Energiespareinstellungen

Welle3112

Welle3112

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, meine Tochter besitzt ein Gio mit Android 2.3.6..

Nun ist ihr aufgefallen das bei einem Akkustand ab 15% die Kamera nicht mehr funktioniert und bei ca. 10% der Monitor sehr dunkel wird.

Gibt es bei dem Gio keine Möglichkeit die Energiespareinstellungen zu ändern?

Ich habe jedenfalls unter "Einstellungen" keine Auswahlmöglichkeit gefunden.

Vielen Dank

Welle
 
Welle3112 schrieb:
Nun ist ihr aufgefallen das bei einem Akkustand ab 15% die Kamera nicht mehr funktioniert und bei ca. 10% der Monitor sehr dunkel wird.
Sicherheitseinstellungen, die ein leerquetschen/schädigen des Akkus verhindern sollen. Ich hab noch ein älteres Android, das bei <15% das Handy runterfährt....
Gruss Jacqueline
 
Das geht nicht, ist leider voll der scheis :D
 
Läst sich leicht beheben. Akku rechtzeitig laden. Die Einstellungen haben den Sinn, das du so lange wie möglich telefonieren kannst. Und somit wird eines nach dem anderen abgeschaltet. Ist auch blöd wenn man ein Foto macht und mitten im speichern das Gerät mangels Strom abschaltet.

Schon mal an einem Laptop gearbeitet der abschaltet weil kein Saft mehr da ist ?

Abhilfe schafft übrigends beim Handy ein Akkupak.
 
Zurück
Oben Unten