Energiespareinstellungen

S

Stamkos

Neues Mitglied
1
Immer wenn mein Akku bei 30 % ankommt, stellen sich jedesmal die Energiespareinstellungen ein. Ich änder diese dann jedes mal ab irgendwie speicherts dir nicht. Wie kann ich die Einstellungen dauerhaft ändern damit alles so bleibt wie ichs brauche wenn der Akku auf 30 % fällt?
Hab im Forum schon geschaut aber unter Energiespareinstellungen und ähnlichem nichts gefunden.
 
@Stamkos:

bitte erkläre mal genauer, was Du meinst?
Welche Energiespareinstellungen meinst Du - je genauer Du das erklärst umso schneller ist Hilfe möglich.
 
Wenn mein Akku bei 30 % ist, kommt in der Statusleiste die Nachricht das mein Akku eben bald leer ist und der der Verweis auf die Energieeinstellungen. Da sind die Einstellungen anders wie ich sie eigentlich habe bezüglich Helligkeit, W-Lan, Lautstärkeregelung etc. Ich änder des jedes mal in diesen Einstellungen, aber gespeichert wirds nie.
Wenn ich über die normalen Einstellungen such finde ich nichts wo ich einstellen kann was mein Handy macht wenn die 30 % erreicht sind.
 
Stamkos schrieb:
Ich änder des jedes mal in diesen Einstellungen, aber gespeichert wirds nie.

Wo änderst Du was in den Einstellungen - bitte genau beschreiben sonst ist es schwer Dir zu helfen.
 
Wenn die Meldung in der Statusleiste auftaucht klick ich da drauf und dann komm ich in die Einstellungen.
 
Moin moin,

teste doch mal die eine oder andere Einstellung dann findet sich bestimmt eine Lösung für dich. ;)

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

Energie-Manager einschalten
1. Berühren Sie Verwaltungauf dem Startbildschirm.
2. Berühren Sie Energievw..
3. Auf dem Bildschirm „Einstellungen“ können Sie drei verschiedene
Energiesparmodi wählen:

• Normal: Im Normalmodus sind keine der Energiesparfunktionen aktiviert.

• Intelligent: Im Intelligenten Modus spart Ihr Telefon Strom, lässt aber immer noch die Verwendung aller Telefonfunktionen zu.

• Höchstdauer: Im Langzeitmodus verbraucht Ihr Telefon die geringstmögliche Menge an Strom. Lediglich grundlegende Funktionen, wie z. B. Anrufen und SMS/MMSsind aktiviert, um die Standby-Zeit Ihres Telefons zu maximieren. Der Datenverkehr wird in dieser Funktion auf ein Mindestmaß reduziert. Die kann u.U. zu Einschränkungen bei der Verwendung von Apps mit aktiven Hintergrunddaten Synchronisierung wie z.B. Email führen.

.......
 
des kommt dann und da weiss ich nicht wie sich das speichern lässt.
 

Anhänge

  • tmp_Screenshot_2014-01-19-13-47-42846563645.png
    tmp_Screenshot_2014-01-19-13-47-42846563645.png
    124,7 KB · Aufrufe: 384
hallo,kann es sein das du nicht auf stock bist,
was auch nicht verkehrt wäre wie die voredner schon fragten was möchtest du genau erreichen das dein akku erst bei 15 % oder so ähnlich anzeigt das dein akku lehr ist ,ist jetzt mal geraten????
so was du auch mal machen solltest ist dein profil zu vervollständigen, angeben was du für ein phone usw benutzt.
 
@Stamkos:

ich vermute Du hast unter Einstellungen - Energievw. - den Energieplan "Höchstdauer" aktiviert.
Bitte wähle hier "Intelligent" aus und Du wirst diese Meldung nicht mehr erhalten - das P6 läuft mit dieser Einstellung optimal.
 
Also was mein Problem ist, ist das bei 30 % Akku meine Einstellung automatisch verändert werden. Also Helligkeit verstellt sich, W-Lan oder Mobile Daten werden ausgeschaltet, Lautstärke ändert sich, etc.
In der Statusleiste kommt dann die Meldung das mein Akku nur noch 30 % hat und wenn ich darauf klicke komm ich eben dann auf die Einstellungen. Per Hand stell ich dann alles wieder so ein wie ich es haben möchte, aber des wird eben nie abgespeichert und ich muss des jedesmal aufs neue Einstellen.
Meine Frage ist was und ob ich überhaupt was machen kann das meine Einstellungen auch bei 30 % so bleiben wie ichs gerne hätte und sich nicht automatisch verstellen.
Eingestellt ist bei der Energieverwaltung "Intelligent" bei mir.
 
Also bei mir schaut das so aus,
bei mir wird erst akkurestanzeige rot bei 15 %
helligkeit habe ich nicht auf automatisch eingestellt sondern auf manuell und die bleibt dann auch bestehen verändert sich also nicht,wie du von den 30% wegkommst keine ahnung
die option zum stomsparen wie in deinem screenshot finde ich defenetiv nicht bei mir,wie kommt man dort hin?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-19-14-17-44.png
    Screenshot_2014-01-19-14-17-44.png
    37,7 KB · Aufrufe: 304
Helligkeit ist bei mir auch nicht auf automatisch eingestellt, deswegen versteh ich auch nicht warum sich das immer ändert.
Wenn ich in der Energieverwaltung gehe, ist das bei mir genauso wie bei dir.
Also ist das bei dir/euch gar nicht so das bei nem gewissen Akkustand eine Meldung kommt, bei der ihr dann dann in das Menü kommt von dem ich den Screenshot gemacht habe?
 
@Stamkos:

bei der Einstellung Energieplan "Intelligent" bekommst Du diese Meldung nicht - nur bei der Einstellung "Höchstdauer".

Bitte kontrolliere nochmal diese Einstellung.

Ferner bitte ich Dich, uns hier mal die installierte Firmware Version mitzuteilen:
findest Du unter -Einstellungen - Über das Telefon - Build Nummer - P6-U06........ Bxxx - die letzten 4 Stellen reichen.

Danke @Roxy - hat sich überschnitten - genau diese Einstellung meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne diese Einstellung auch nicht.
Bei 30% tat sich bei mir noch nie was, egal im welchem Modus.
Erst bei 15% wird auf den Akku hingewiesen.
 
Beim Energieplan ist "Intelligent" eingestellt und dennoch kommt die Meldung jedesmal.
Firmware ist B125
 
so stell mal in den einstellungen -display auf intlel.hintergrundbeleuchtung,
und einstellungen allgemein helligkeit auf manuell,so habe ich es und wie schon gesagt bleiben die einstellungen bei mir bestehen wenn der akku auf 15 % ist,das mit den 30% kommt mir auch ein wenig spanisch vor.
 
Wirklich komisch.
Ich habe die Einstellungen eigentlich auch von Anfang an so am Handy eingestellt gehabt wie hier von allen beschrieben wird.
 
Vielleicht greift da eine anderen App, die Du installiert hast?
 
Eine App zum Stromsparen oder eine Akkuapp hab ich nicht drauf installiert.
 
tippt mal auf den Energieplan "Höchstdauer" - hier bekommt Ihr dann den Hinweis angezeigt: -Empfohlen, wenn die Akkukapazität unter 30% ist.

@Stramkos:

Du hast einen Screenshot gemacht - wann bekommst Du dieses Anzeigefenster von dem Du den SS gemacht hast?
 
Zurück
Oben Unten