Energiesparmodus immer akiv

C

carina387

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mit einem Problem an euch wenden:

Habe mein Galaxy W jetzt seid ein paar Wochen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Es ist mein erstes SP und ich habe keinen Vergleich, aber Performance und auch Größe des W sind für mich perfekt.

Ich komme aus Zeitmangel nur so nach und nach hinter die ganzen Funktionen und Möglichkeiten dieser kleinen "Wunderkiste", aber jetzt ist mir aufgefallen, daß der Energiesparmodus immer in Aktion tritt, wenn ich das Häkchen setze - auch dann wenn der Akku frisch (99%) geladen ist!
Egal, ob ich 10, 20 oder 30% Ladezustand einstelle. Macht keinen Unterschied.

Ich habe dann auch gesehen, daß der Akkuzustand in der "Telefoninfo" immer als "entladen" angezeigt wird, auch wenn in der Zeile darunter (Ladezustand) = 60, 85 oder sogar 99% angezeigt wird!

Somit kann man den Energiesparmodus natürlich überhaupt nicht sinnvoll nutzen. Ganz schön blöde :crying:

Vielleicht haben andere ja auch dieses Problem und können mir nen Tip geben? Das wäre suuuuper!
 
Hallo Carina.

Bist du sicher dass der Energiesparmodus wirklich aktiv ist? Wenn du das Häkchen setzst, ist der Modus aktiviert und wird oben auch angezeigt. AKTIV wird er aber erst wenn die eingegebene Batterieleistung erreicht wird, dann kommt eine Benachrichtigung. Kannst du ganz einfach testen indem du den Bildschirm im Normalbetrieb auf z.B. 50% stellst, Energiesparmodus regelt ihn dann runter.

Und Akkustand "entladen" bedeutet, dass der Akku sich entlädt, nicht dass er entladen ist. Steckst du das Kabel ein, steht im Status "laden".
 
  • Danke
Reaktionen: carina387
Es besteht bereits ein Thread,wo die Frage beantwortet wurde...Doppelpost hier.
Kann also bitte geschlossen werden!
 
Hallo donales,

vielen Dank für die Erläuterungen. Jetzt habe ich die Sache kapiert - genauso ist es!
 

Ähnliche Themen

C
  • carina387
Antworten
3
Aufrufe
5.090
honeyx
H
Finchhatton
  • Finchhatton
Antworten
7
Aufrufe
3.850
SparFux
SparFux
P
  • Parabel
Antworten
1
Aufrufe
1.100
donales
D
Zurück
Oben Unten