Energiesparoption unter Einstellungen

A

Apnoe

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Forum

bin mit zögern jetzt auf ICS 4.0.4. umgestiegen (bin auch gerooted).
Mit einem Freund sind wir jetzt immer am optimieren (er Xperia Go - Ich Xperia Active).
Er hat aber einen Punkt unter Einstellungen "Energiesparoptionen" wo er bei Displayoff den Datenverkehr deaktivieren kann und bei on er dann den Abgleich macht.

Ich habe die gleiche Version und habe diesen Punkt unter Einstellungen nicht. Gibt es verschiedene SW für Active und Go? Warum finde ich den Punkt nicht?
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke
 
Hallo
Mit der App Go Power kannst du dir Profile zum energiesparen anlegen. Unter anderem auch das aussschalten von Datenverbindungen wenn der Bildschirm sich abschaltet.
macmurphy
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
macmurphy schrieb:
Hallo
Mit der App Go Power kannst du dir Profile zum energiesparen anlegen. Unter anderem auch das aussschalten von Datenverbindungen wenn der Bildschirm sich abschaltet.
macmurphy

Danke
Ist nur witzig das es bei ein und derselben Software verschiedene Features gibt zwischen Go und Active.
Das verwundert mich ein bisserl bei zwei Geräten eines Herstellers in der gleichen Klasse
 
Quatsch. Gehe auf Einstellungen - WLAN - Menütaste (rechts unten - Erweitert - WiFi im Standby aktiviert lassen.

Ist es das, was du suchst?
 
Asparagus schrieb:
Quatsch. Gehe auf Einstellungen - WLAN - Menütaste (rechts unten - Erweitert - WiFi im Standby aktiviert lassen.

Ist es das, was du suchst?

Ne ne
Das weiss ich
Es gibt beim Go einen eigenen Punkt unter Akku mit namen "Energiesparoptionen"
und dieser Punkt fehlt beim ICS im Active.

Und bei diesen Punkt kann ich nur einstellen das wenn Bildschirm aus er bis auf SMS und Tel alles deaktiviert.
 
Stimmt. Der Punkt ist bei mir auch nicht da. Hat er ein Custum ROM oder das originale Upgrade von Sony gezogen? Es kann allerdings sein, dass sich die SW unterscheiden, ist ja auch teilweise andere HW verbaut...
 
Asparagus schrieb:
Stimmt. Der Punkt ist bei mir auch nicht da. Hat er ein Custum ROM oder das originale Upgrade von Sony gezogen?

Ne wir haben beide zugleich das Update über SUS gemacht.
Beide haben wir 4.0.4 der einzige Unterschied ist glaube ich der Kernel
 
Könnte vielleicht daran liegen...da bin ich aber nun überfragt...
 
  • Danke
Reaktionen: Apnoe
Asparagus schrieb:
Könnte vielleicht daran liegen...da bin ich aber nun überfragt...

Kein Problem ist nur irgendwie komisch da ich glaubte das die ICS Versionen vor allem innerhalb eines Herstellers gleich sind und nicht für jedes Modell ein bisserl anders gestrickt.:sad:
 
Nein, das ist nicht der Grund. Aber je nach HW können ja Optionen im Kernel aktiviert oder deaktiviert sein.
 
Asparagus schrieb:
Nein, das ist nicht der Grund. Aber je nach HW können ja Optionen im Kernel aktiviert oder deaktiviert sein.

das wirds wohl sein - schade :scared:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.275
pampel
P
A
Antworten
3
Aufrufe
973
Oldie56
O
Keniji
  • Keniji
Antworten
6
Aufrufe
4.268
Sprinter_HH
S
Zurück
Oben Unten