Energiesparplan

Ro Hoe

Ro Hoe

Dauergast
95
Hab heut nacht um 01:00 uhr das phone vom strom genommen
werd mal schaun wie lang der akku durchhält wenn ich bissl runterschraub...

-display manuell ganz runter gedreht
-3g aus (APNdroid)
-wlan nur bei gebrauch
-gps aus
-vibrationsfeedback und alle töne (ausser anruf und sms) aus
-ausserdem werd ich nicht sinnfrei herumtippen
-keine apps downloaden/installen/deinstallen
-nix herumstellen =)

natürlich wird sich nicht verhindern lassen dass ich es immer wieder zwischen durch kurz ausm screenlock aufweck.. bin gespannt!

und für weitere tipps wär ich sehr dankbar <3
 
hmm, bin seit gestern von der steckdose^^ und bin bei 66% :p
 
Tipp: Zweithandy anschaffen und SGS nur bei Bedarf anmachen...

kommst du nicht über den Tag oder willst du einfach nur n Akku-Rekord aufstellen?
 
pscholein, hast heut in der witzkiste geschlafen? (;

ich komm nich über den tag bei "normalem" gebrauch.. nachzulesen im thread "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html"]Samsung i9000 Akku(-Laufzeit)[/OFFURL]"
 
Huhu,

ich bin erstaunt was es allein bringt UMTS auszustellen und es nur im 2G Modus laufen zu lassen. Gestern Mittag vom Netz und ich habe aktuell 75 % Akku. Nicht viel gespielt nur MP3-Player laufen lassen ab und zu :)
 
1 Update 12:00 (ca 12 h nachm letzten laden - davon 6 stunden nicht benutzt *weil geschlafen* ;)*

hab paar sms empfangen und geschrieben, 10 minuten telefoniert und etwa 5 min gesurft (stern app) (nachtrag: displaytimeout auf 30 sek)

Akku bei 88%
 
Samsung FanBoy schrieb:
Huhu,

ich bin erstaunt was es allein bringt UMTS auszustellen und es nur im 2G Modus laufen zu lassen. Gestern Mittag vom Netz und ich habe aktuell 75 % Akku. Nicht viel gespielt nur MP3-Player laufen lassen ab und zu :)

Yep, das bringt ne Menge.

Was mich erstaunt hat ist, wie genügsam der MP3-Player ist. Zwei ganze Alben durch und kaum Saft gebraucht.

Zur Info:

Heute Morgen 7:00 vom Strom genommen. Ein wenig gespielt, gesimst und Musik gehört, EMail Check 2 Konten alle 30 Min.

No WLAN, 2G Only, No GPS

85% :)
 
DarkGuru schrieb:
No WLAN, 2G Only, No GPS...

glaub darin liegt auch das geheimniss jo...
naja, ich will zwar nich dauernt wlan/3g ein/ausschalten - aber wenn ich die laufzeit damit wesentlich erhöhen kann, solls mir recht sein!

mahlzeit
 
Ro Hoe schrieb:
pscholein, hast heut in der witzkiste geschlafen? (;

ich komm nich über den tag bei "normalem" gebrauch.. nachzulesen im thread "[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html"]Samsung i9000 Akku(-Laufzeit)[/OFFURL]"

die Überschrift und der Text las sich so, als wolltest du damit 3 Tage hinkommen, deswegen meine dumme Bemerkung dazu ;)

falls du wirklich viel telefonierst und es einfach sehr häufig benutzt, kommst du wohl echt nicht drumherum, die von dir genannten Funktionen aus- und anzuschalten

außerdem könntest du Syncs reduzieren
Mails regelmäßig per Pop abholen schluckt zb viel, facebook oder Twitter syncs sind auch nicht zu verachten, wenn das Intervall sehr gering eingestellt ist

in WLAN-Umgebungen (zu Hause, Arbeit, ...) hab ich die Erfahrung mit dem Desire gemacht, dass dies enorm Akku spart gegenüber umts/gprs, falls du nicht auf die Syncs verzichten möchtest.
Jedoch weiß ich nicht, wie sich das Galaxy S verhält, wenn man wlan in den Richtlinien auf "immer an" stellt, HTC scheint dann wlan in einem speziellen Sparmodus zu betreiben (max 100-200KB/s sind noch möglich) - müsstest du mal testen

nicht zu oft aufs Handy schauen, nur weil du wissen willst, wie der Akkustand ist ;)
 
-synch konfigen *notier* thxn für den tipp

ich touch so oder so recht oft hin, nich unbedingt um akku zu checken - mehr weil ich einfach noch so ne freude dran an *homescreens herumschieb* *live wallpaper zuseh* ^^
aber ich merk schon.. 3g/wlan fressen wirklich sehr viel! gestern um die zeit war ich schon unter 50%!
 
fast 17 Uhr, zeit fürs update...

ich staune nicht schlecht!
81%!!!

ich werd das die nächsten tage etwas realistischer testen,
heisst 3g aus wenn ichs nich brauch, also wlan im büro und daheim (schaltet e ab bei screenlock)
und vorallem die synchs anpassen.. jede stunde die mails abholen is ja oke, aber die kontakte reichen auch einmal am tag =)

und wieder mal... alles sehr sehr nais!
big thx!
 
Soweit ich weiß funktioniert im 2G Netz die Telefonfunktion nicht wenn dein Handy gerade Daten übermittelt. Hat Nokia ein Patent drauf. Im UMTS Netz gehen dagegen beide Arten. Datenverkehr und Telefon gleichzeitig. Zumindest geht es bei meinem Google G1 nicht.
 
Zurück
Oben Unten