Energy M+ E551 - Nur Phicomm logo

E

E551

Neues Mitglied
0
Hi,

das Gerät wurde auf Werkszustand zurückgesetzt und funktionierte danach einwandfrei.

Der Akku war irgendwann leer und das Gerät wurde geladen.

Richtig einschalten liess es sich nicht mehr. Es kam nur noch das PHICOMM Logo.
Das ging auch nicht wieder weg.

VOL Up+VOL Down+Power zeigt kurz das Logo und das Gerät hat dann einen beleuchteten Bildschirm.
Mehr passiert nicht.

Unter Windows 8 erscheint es nur als "Eject Android"
Mit VOL Up+VOL Down+Power erscheint es als "QHSUSB_BULK" mit gelbem Ausrufezeichen.

Unter Windows 7 erscheint es nur als "Eject Android"
Mit VOL Up+VOL Down+Power erscheint es als "RELINK HS-USB QDLoader 9008 (Com3)".

"adb devices" zeigt nichts.

Ich habe die Qualcomm Unbrick Anleitungen gelesen, aber leider kein zweites Gerät geschweige denn ein ROM.
Ein Stock ROM gibt es nicht bei phicomm.in. Und ich warte erst mal ab ob hier jemand im Forum helfne kann.

Nur das E551L ROM gibt es, welches aber einen anderen Qualcomm chip verbaut hat als das E551 Energy M+

Wie ich sehe sind eine Menge phicomm Geräte mit diesem oder einem sehr ähnlichen Fehler behaftet.
Geht nicht an, akku muss raus, phicomm logo bleibt bis man voll geladen hat etc.

Ich werde das Handy mal über nacht laden. Sollte es danach auch nicht booten...was kann man tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen @E551,
hier kann man nur auf eine Antwort hoffen :crying:
Hast du noch Garantie auf dein Handy, hast du dich schon mal an den Hersteller gewandt?
Falls nicht, würde ich deinen Text hier raus kopieren und denen das per Mail schicken.
Ist wohl einfacher und geht vllt schneller...viel Glück
E-Mail: info-eu@phicomm.com
Internet: www.phicomm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, was ich bis jetzt hier (ähnliches) über Phicomm Geräte gelesen habe, macht wahrlich wenig Hoffnung. ^^

Es hat keine Garantie mehr und ich habe dem Hersteller bereits geschrieben und höflich nach einem Stock ROM gefragt.

Auch auf XDA hoffe ich das jemand noch so ein Gerät und und mir mit einem emmc backup aushelfen kann, bezüglich Qualcomm Flash.

Schade das du nicht mehr dazu sagen konntest, aber danke trotzdem. :)
 
Habe nochmals dem deustchen support und einer Service Stelle als auch dem Indischen Portal eine email zukommen lassen.

Melde mich wenn jemand antworten sollte.
 
Ich hoffe die melden sich bald bei dir und falls nicht oder es liegt am Akku, dann kannste dir gleich ein neues Handy kaufen. Also das Phicomm Clue 2S ist um einiges besser und gar nicht mehr so teuer, hab noch 119.- € bezahlt, jetzt kostet es schon 99.- € NEU auf bei Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe vom deutschen Support den Link zum E551L ROM erhalten.
Das Modell hat aber wie gesagt einen anderen Qualcomm Chip.

Da ich auch nicht in den Recovery Modus komme, hilft dieses ROM leider nicht mit der normalen Recovery Methode.

Ich versuche nun mit der/den Qualcom Unbrick Anleitungen zu retten was zu retten ist.

Unbrick Qualcomm mobiles with Step-by-step guide.

Handy wird ja als "RELINK HS-USB QDLoader 9008 (Com3)" erkannt,
aber das Programm kann nicht in den EDL Emergency Mode (Fail to enter EDL mode)

Brauche ich vielleicht ein Deepflash Kabel ?

Neues Handy habe ich schon, ich würde es trotzdem gerne retten. :)
 
Support sagt, ROM ist OK, aber komme ich nicht ins Recovery, muss ich das Gerät einschicken. :/
 
Dank eines anderen Forums wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das ich den "Qualcomm HS-USB 9800" installieren muss.
Funktionierte auch, über "ich wähle den zu installierenden Treiber selbst".

QFIL Startet nun, aber da ich "nur" prog_emmc_firehose_8936.mbn habe und prog_emmc_firehose_8916.mbn bzw. prog_emmc_firehose_8915.mbn benötige, komme ich erstmal nicht weiter, da diese nicht einfach zu finden sind und ich (noch) nicht weiss ob z.B. ein prog_emmc_firehose_8916.mbn von einem lenove mit VIBEUI kompatibel zu meinem Phicomm ist...

Naja, so sieht das bis jetzt mit prog_emmc_firehose_8936.mbn aus :

COM Port number:4
Sahara Connecting ...
Sahara Version:2
Start Sending Programmer
Sending Programmer Finished
Switch To FireHose
Wait for 3 seconds...
Max Payload Size to Target: 49152 Bytes
Device Type:eMMC
Platform:8x26
Disable Ack Raw Data Every N Packets
Skip Write: False
Always Validatet: False
Use Verbose:False
COM Port number: 4

5 Minuten passiert nichts

Sending NP
ReadFile last error: 0
Response is NULL
NOP: Fail Code: 14
Unable to send FireHose NOP. Device is not in Firehose mode !
Download Fail:FireHose Fail FireHose Fail:Failed to send Firehose NOP to the phone.
Finish Download
 
Hier schreibt jemand das das "Lenovo K3 Music Lemon" und das "Xiaomi Redmi 2" die Datei
"prog_emmc_firehose_8916.mbn" beinhalten. Kann ich diese nutzen (wenn ich sie finden sollte) ?

[PROJECT] Reviving Hard Bricked YU (QLoader 9008 Mode) - Post #205

Oder ist die Datei "prog_emmc_firehose_8916.mbn" bei jedem Hersteller anders ?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.587
Nicker
N
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
6
Aufrufe
1.447
Silverbird
Silverbird
E
Antworten
0
Aufrufe
964
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten