Engineering SPL & Goldcard Problem

J

Julian85

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das:

SAPPHIRE PVT 32B SHIP S-ON G
HBOOT-1.33.0013 (SAPP10000)
CPLD-10
RADIO-2.22.28.25
Oct 21 2009,22:23:27


Da ich mir gerne den Cayanogen Mod installieren möchte habe zu erst denn Bootloader "entsperren" wollen. dazu habe ich nach einer Anleitung hier im Forum habe ich eine Goldcard erstellt.
Nun verweigert mir das Gerät aber das flashen der: update.Engineering-SPL-HBOOT-1.33.2010-signed.

Ich habe die Vermutung das ich eine andere Engineering SPL benötige. Kann mir jemand einen hinweis geben?

Danke!!
 
Hallo,

Also laut den von dir geposteten Daten hast du eh schon die "neue" Radio/SPL Kombination auf deinem Magic. Wenn du es also noch rootest kannst du dir ganz normal über den Rom Manager ein recovery installieren und in Folge auch ein custom Rom aufspielen.
 
Hallo,

gerooted habe ich es mit der SuperOneclick von den XDA Devs.

1. Versuch)
Die Anleitung von Z3ko funktioniert nicht da: "remote not allow".

2. Versuch)
Die Anleitung von max "erste Methode" funktioniert nicht da "remote not allow".

3. Versuch)
Die Anleitung von max "zweite Methode".
Recovery mit flashrec.apk funktioniert.
Das Backup Recovery Image der flashrec.apk funktioniert nicht. "Backup FAILED: Could not run command.
Kann also auch keine neue Recovery flashen.

4. Versuch)
Die Anleitung von max "dritte Methode".
NBH einspielen im HBOOT wird verweigert "No Image!".
Weiter Max verweist auf https://www.android-hilfe.de/forum/...32b-downgraden-geloest.21489.html#post-239127
habe ich bereits probiert und funktioniert nicht.


EDIT:
Lustig, Recovery lässt sich mit via ADB mit flash_image recovery **.img einspielen (http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=4029315&postcount=1) aber nicht wie beschrieben mit dem Terminal.
- Backup ist erledigt
- Reboot
- Wieder "mtd: re-read error at 0x001a0000 (Out of memory)" beim flashen der Recovery???
- Task Killer hilft xD

Ich hab für heute genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte diese Probleme auch oft.

Diese kannst du ganz einfach umgehen indem du dir diese vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh (nach dem Download in sappimg.nbh umbenennen und in den Main-Folder der SD-Card schieben. Zum installieren wenns Magic aus ist Vol. down und roten Hörer drücken. Anweisungen folgen. Wenn die Fehlermeldung "Main Version is older" kommt nimmst du diese 2.53.707.2_sappimg.zip. WICHTIG das die Endung .zip bleibt ;)) herunter lädst und dein Magic erst einmal in den Original Zustand versetzt. Dies betrifft aber nicht Radio und Hboot.

Dann hast du wieder 1.5 drauf. Nun per SuperOneClick rooten und später den RomManager über den Market installieren.
Über den RomManager installierst du nun das Clockwork Recovery Image. Das ist vollkommen ausreichen und funktioniert einwandfrei. Wenn dich der RomManger fragt welches Handy du hast, nimm den 1. Eintrag, NICHT DEN MIT HTC MAGIC NEHMEN!

Ist das passiert kannst du ganz normal ins Recovery booten (Home und roter Hörer) und dein Rom installieren.

Hoffe ich konnte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian85 und brkas
Hat geklappt!

Danke!
 
Wunderbar :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.635
majuerg
majuerg
T
Antworten
1
Aufrufe
1.411
thekk
T
Oggy1
Antworten
3
Aufrufe
1.201
Steppo
Steppo
Zurück
Oben Unten