Englisches Android durch deutsches ersetzen

A

anhaza

Erfahrenes Mitglied
51
Hallo,

Ein Bekannter hat den "Fehler" gemacht sich ein Desire HD im Urlaub zu besorgen. Nachdem er dann seine deutsche SIM-Karte einlegte änderte sich nichts an der Sprache, also machte er sich auf die Suche diese manuell zu ändern und stellte erstaunt fest, dass das Gerät nur Englisch, Französich und Spanisch zur Auswahl stellt.
Ein Sim-Lock gibt es nicht, weil ja die deutsche Karte problemlos funktioniert. Es scheint also eine (sprach)angepasste Version von 2.3.irgendwas zu sein.
Gibt es einen Weg a. eine deutsche Version der FW/SW zu bekommen und diese b. ohne Risiko auf dem Gerät zu installieren?
(Ein Custom-ROM erscheint ihm als zu grosses Risiko.)

Atschuess

Andreas
 
In den usa gekauft...das ist kein DHD sondern ein Inspire oder wie das heisst...muss debrandet bzw. komplett unlocked (s-off) werden um ein Euro oder DE rom zu flashen...
 
TrippleT schrieb:
In den usa gekauft

Nein, in England. Und deshalb wundere ich mich besonders, dass kein Deutsch in der Auswahl vorhanden ist.

TrippleT schrieb:
muss debrandet bzw. komplett unlocked (s-off) werden

Und wie ginge das?

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: anhaza
Wie alice89 geschrieben hat, AAHK benutzen. Dann kannst du ein beliebiges ROM flashen. Zum Beispiel AndroidRevolutionHD (Sense, 2.3.7) oder CyanogenMod7 (Non-Sense, 2.3.7) oder IceColdSandwich (Non-Sense, 4.0.4). Beim ersten starten kannst du dir dann die Sprache aussuchen und deutsch wählen.
 
alice89 schrieb:

Danke für den direkten Link, das wäre meine nächste Frage gewesen.
Da es nicht mein Gerät ist, werde ich die Info mal an den Besitzer weitergeben und sehen ob er "das Risiko" eingehen will.

Atschuess

Andreas
 
Ich würde ein Downgrade auf 1.32 machen (nach AAHK), dann mit dem Radio S-Off Tool die CID anpassen (z.B. auf HTC__102), die wird falsch sein. Anschließend kannste ein stock ROM für Europa flashen.
 
nimm einfach das hier, das spart das mit dem CID ändern.
1) datei runterladen und auf die sd karte kopieren
2) handy im recovery modus neu starten (ausschlaten und dann power und leiser-taste zusammen drücken und halten bis bootloader (weißer screen mit nem android auf nem skateboard ;-))
dort mit lautstärketasten zu recovery navigieren und mit power bestätigen.
3) gleiches spiel auch im recovery.
install zip from sd card -> choose zip from sd card -> androidrevolutionblabla.zip auf der sd karte suchen und bestätigen.
4) go back und reboot.
erster start dauert bis zu 5 min.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaza
Wieso immer flashen einfach more locale2 aus dem market runterladen und dort umstellen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: anhaza
More locale ist nicht Fisch, nicht Fleisch, will sagen: Nix halbes und nix Ganzes. Ich hab das Tool selbst mal vor ca. 1.5 Jahren auf dem Samsung Galaxy 5 ausprobiert, das hat nur einen kleinen Teil eingedeutscht, das System selbst etwa blieb englisch, nur Apps meldeten sich dann in Deutsch.
 
Also bei meinem damaligen desire hat alles so funktioniert wie es sollte.
Aber mann kann ja testen und wenn es funktioniert gut wenn nicht dann halt flashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
TimeTurn schrieb:
Ich hab das Tool selbst mal vor ca. 1.5 Jahren auf dem Samsung Galaxy 5 ausprobiert, das hat nur einen kleinen Teil eingedeutscht, das System selbst etwa blieb englisch, nur Apps meldeten sich dann in Deutsch.

Entweder ist die App besser geworden oder bei HTC geht es besser als bei Samsung.
Ich habe heute das Gerät meines Bekannten hier, die App installiert und alles ist in Deutsch, auch das System.

Atschuess

Andreas
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Naja, in 1.5 Jahren kann sich ne Menge tun - oder das Galaxy 5 hatte schlicht keine deutschen Sprachdateien im System.
 
Ich denke es lag eher am Galaxy denn das Desire hab ich vor 2 Jahren besessen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.485
concharge
C
S
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
F
  • fitzefax
Antworten
3
Aufrufe
3.071
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten