Enormer Datenverlust bei Fototransfer von S2 auf PC

M

Mahony

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :smile:

Bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir mit meinem Problem mit dem S2 helfen könnt.
Das Galaxy S2 habe ich seit einer guten Woche und somit kenne ich mich auch (noch) nicht so gut damit aus bzw. hatte ich schon einige Hürden zu nehmen. Ach so, es ist auch mein erstes Smartphone.

Hier jetzt mal mein Problem:

Die Fotoeinstellung steht auf höchster Auflösung und die Größe der Bilder dürften sich auch so zwischen 2 und 4 MB bewegen.

Ich habe vor ein paar Tagen (endlich) eine Verbindung zum PC hergestellt (per Datenkabel) und die Fotos vom S2 auf den Rechner gezogen. Ohne spezielle Software, ich habe also das Handy nur als Datenträger benutzt.

Dort liegt aber die durchschnittliche Bildergröße nur noch bei 30 bis 50 kb!!

Ein Foto habe ich mir per mail auf den PC geschickt und ich konnte es bei einer Größe von 3,2 MB ganz normal öffnen und abspeichern.

Meine Frage: Wie oder wo liegt der Fehler? :sad:

...................................................................................................

Meine anderen Probleme / Fragen S2:
- Brauche ich Kies?
- MyPhoneExplorer! .. bzw. Transfer von Kontakten!
- MicroSD-Karten .. welche Größe am besten / preiswertesten?

P.S.: Ich bin beeindruckt, wie speziell hier Fragen zum S2 diskutiert werden. Bitte denkt dran, dass nicht nur mein S2 neu ist, ich bin auch ein Neuling auf dem Gebiet Smartphone :blushing:

Grüße
Mahony
 
Hat denn niemand eine Idee zu diesem Problem? :crying:

Wie transportiert ihr denn eure Fotos auf den PC?

Ich wäre wirklich für jeden kleinen Hinweis dankbar ...




Grüße
Mahony
 
Ich kopiere meine Bilder auch nur per Copy & Paste und das ohne Probleme.

Hast Du evt. den Thumbnail-Ordner kopiert, denn da sind die Bilder nur 30-50kb groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahony
Zum Verständnis, ich zähle mal auf wie ich es mache:

-zuerst in den Debug Modus (Einstellungen, Anwendung, Entwicklung)
-Kabel rein
-Benachrichtigungsleiste runter
-auf USB verbunden drücken
-auf USB Speicher drücken
-bestätigen Männchen wird orange
-es öffnet sich das Fenster zum auswählen, da nimmst du Ordner öffnen
-und Fotos aus dem DCIM Ordner kopieren und da nicht Thumbnails sondern aus dem Camera Ordner ( wie von einem USB Stick)

Dein Problem ist wahrscheinlich das du Bilder aus dem .Thumbnails Ordner kopiert hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Mahony
Ihr habt ja sooo recht gehabt!! :thumbsup:

Ich habe alles nochmal durchgespielt und (jetzt!!) gesehen, dass im DCIM-Ordner ja nur die thumbs sind ... :blushing:
Bei meinem alten Handy hatte ich die Fotos immer aus dem DCIM-Ordner kopiert.
Beim S2 muss ich aber die Fotos aus dem Camera-Ordner nehmen. Einen "Camera"-Ordner kannte ich nur bislang nicht!

Wie auch immer - ihr habt mir wirklich den entscheidenden Tipp gegeben!!

Vielen Dank!!

P.S.: Bedeutet das, dass ich ggf. auf Kies verzichten kann oder wozu benötigt man das überhaupt?
 
Mahony schrieb:
P.S.: Bedeutet das, dass ich ggf. auf Kies verzichten kann oder wozu benötigt man das überhaupt?

Bspw. um eine neue offizielle Firmware aufzuspielen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten