entblockieren von "Sicherheitsrichtlinie schränkt Benutzung von unsicheren Wlan Netzwerken ein"

M

margretjaeger

Neues Mitglied
0
Guten Abend!

Seit Neujahr kann ich mit meinem Mobiltelefon Samsung Galaxy S Advance GT-19070P Android Version 2.3.6. in kein Wlan Netzwerk mehr hinein, weder mit Passwort gesicherte noch offene. Es kommt der Hinweis "Sicherheitsrichtlinie schränkt Benutzung von unsicheren Wlan Netzwerken ein".
Vor Neujahr ging das problemlos.

Ich war im Ausland über Neujahr und kann mich leider nicht erinnern ob es ein Update zu Neujahr gemacht hat. Am Telefon finde ich keine Funktion dafür und in keinem Online-Forum bin ich fündig geworden.

Ich danke vielmals im Voraus für eine Hilfestellung!

mfG
Margret
 
Hallo Margret,
Zunächst mal ein Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe in unserer mittlerweile sehr ruhig gewordenen Advance-Ecke. ;)

Dein Problem was Du da beschreibst hab ich in Zusammenhang mit dem Advance noch nie gelesen. Benutzt Du vielleicht für Mails einen Exchange-Server? Hast Du Dich über Neujahr im Ausland irgendwo in einem W-Lan angemeldet wo Du irgendwelche Sicherheitszertifikate bestätigen musstest?

Schau mal unter Einstellungen-->Standort und Sicherheit. Sieht das bei Dir so aus wie auf dem Bild im Anhang? Also alles ausgegraut?
 

Anhänge

  • SC20160314-173327.png
    SC20160314-173327.png
    23,2 KB · Aufrufe: 2.776
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Guten Abend!
Danke für die Nachricht. Ja, bei mir sieht es so aus wie auf dem Screenshot.
Nachdem ich nachgeschlagen habe was ein Exchange_Server ist: auf dem Telefon ist automatisch dieses google konto installiert, dass ich nicht benutze und mein yahoo emailaccount eingerichtet, den ich benutze.
Genau an das was ich im Ausland gemacht habe kann ich mich nicht erinnern, aber ich denke nichts außergewöhnliches, beim Einloggen in die Netzwerke meiner Freunde.. sonst würde ich mich erinnern. Nach Neujahr ging es nicht mehr.
Zwei Software-Techniker haben mir privat geraten unbedingt ein update zu machen - das werde ich bei Heimkeh versuchen, ich bin ja im Ausland.

Liebe Grüße
Margret
 
Dann viel Glück beim Update machen. Und wenns Probleme gibt..... :)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.260
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.066
djhooker
djhooker
ledding
Antworten
5
Aufrufe
1.914
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten