Entfernen der (fast unsichtbaren) Original-Schutzfolie

bei all den guten Ideen, die hier gepostet werden, ist sicherlich auch noch einer dabei, der biologisch abbaubares Ethanol benutzt hat, gewachst hat das anschließend sicherlich auch noch der Eine oder Andere ! :))
 
Zuviel Diskussion hier, Leute.
Meine Folie ist seit 1-2 Monaten ab (siehe Bilder dazu hier im Forum auf Seite 10 oder so). Es gibt nichts Besseres!!!
 
Also hier: Ist es richtig, dass eine Splitterschutzfolie und darüber eine Normale Bildschirmschutzfolie ab Werk angebracht ist? Das heißt ich muss nicht direkt bei Erhalt des Tablets in´s Badezimmer und eine andere Folie aufziehen.
 
Es ist eine grobe Folie drauf ich nenn sie mal Transportsicherung die zieht man ab
Wenn ich mich noch recht erinnern kann steht da sowieso ne menge gedöns drauf.
Und es ist eine Werksseitige Displayschutzfolie drauf.
Die hab ich auch abgezogen flutscht besser.
Lg
 
Vor allem ist nicht nur das Touch-Gefühl besser ohne die Folie, sondern auch die Farbdarstellung (weniger gelblich)!

Das Abziehen (bitte vorsichtig sein) lohnt sich also auf jeden Fall. Mein Tablet tut schon seit Juli folienlos bestens seinen Dienst.
 
Das mit den Farben ist mir nicht aufgefallen.
Aber vielleicht bin ich nicht so empfindlich:rolleyes2:
Oder seh nicht mehr so gut
 
Danach habt ihr auch keine andere Folie mehr angebracht? Habt ihr so schon kleine Kratzer im Display, oder wurde ein gutes Äquivalent vom Gorilla Glas eingebaut?
 
Bei mir ist kein einziger Kratzer, aber ich schmeiß das Teil auch nicht so rum wie manch anderer und habe es zum Transport immer in einem Case.
 
Kein Kratzer
 
Die Original-Folie hab ich abgemacht,war damals mit vielen Luftbläschen einfach darauf gebabbt.
Zum Vorschein kam das super Display ,was jedoch stark spiegelte.
Ergo ne schöne ,leicht matte Folie im I-Net besorgt und nun klasse Bild und kein spiegeln mehr.
 
Du sprichst bestimmt nicht von der Splitterschutzfolie, die ab Werk drauf ist. Da waren garantiert keine Blässchen drunter.
 
Das Papperl ,welches im Original-Lieferzustand drauf ist meine ich.
Das hatte bei mir viele Luftbläschen,warum weiß ich nicht.
Nachdem ich das dann abzog,hatte ich das Glasdisplay vor mir.Nachteil eins,mit Brathähnchenfinger siehts in zwei Minuten aus wie sau und zweiter Nachteil dieses starkes Spiegeln.
Ergo,mattes Papperl von Amazon ,draufgemacht und top.:flapper:
 
Unter dem "Papperl" ist nochmal eine fest installierte Folie.
 
mongo07 schrieb:
mit Brathähnchenfinger siehts in zwei Minuten aus wie sau
Äh... Einfach nicht mit Brathähnchenfingern das Tablet bedienen, sondern...äh... Hände waschen??
Manche Leute haben Probleme...
 
Hallo. Ich finde, dass die Folie Staub und Fingerabdrücke ohne Ende anzieht. Habt ihr die Folie entfernt? Habt ihr eine andere auf das Display geklebt? Danke für eure Antworten
 
Jetzt geändert, weil verschoben !

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Arashi, jetzt mal ehrlich.
Ist es wirklich zu viel verlangt, wenigstens Teile des Threads vor dem Posten erstmal zu lesen?
 
Du musst ihm nachsehen, hatte einen eigenen Thread eröffnet und wurde hierher verschoben !
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
OK, hier in diesem Thread ist aber dann Arashis Post reichlich überflüssig...
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
Antworten
3
Aufrufe
1.617
Cookiee
Cookiee
M
Antworten
3
Aufrufe
1.958
mstrack
M
U
Antworten
7
Aufrufe
3.465
DGeneral
DGeneral
Zurück
Oben Unten