Entfernen der (fast unsichtbaren) Original-Schutzfolie

ich denke ich werd die folie auch mal abmachen...mich nervt einfach diese ungeheure staubanziehungskraft des displays mit folie drauf. unschön.
 
Ich finde übrigens, dass außerdem Sony sich mit der Folie selber ins Bein schießt. Im Geschäft sehen Ausstellungsmodelle des Tablet Z praktisch IMMER unansehnlich aus, weil die Folie so verschmiert und verstaubt ist. Während die ganzen anderen Tablets drumherum viel "cleaner" wirken. Obwohl das Tablet Z ja nun wirklich ein sehr schönes Gerät ist, vermittelt es als Ausstellungsgerät tatsächlich wenig Kaufanreiz.
 
Das stimmt meistens!
Ich war heute positiv überrascht als ich heute in einem Elektromarkt nur gereinigte Tablets vorgefunden habe.
Aber das Z ist immer als erstes verschmiert
 
Und das liegt wirklich an der Folie? Sind andere in der Beziehung besser, oder haben diesen Nachteil Folien im Allgemeinen?
 
Seit ich die Folie entfernt habe ist es etwas besser als vorher.
Habe keinen Vergleich zu anderen Tabs
 
ich habs gerade einfach getan. ging eigentlich relativ einfach. zack, runter damit.

der staub nervte mich extrem... mal sehen jetzt, klebt natürlich noch etwas
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
bloemi schrieb:
ich habs gerade einfach getan. ging eigentlich relativ einfach. zack, runter damit.

der staub nervte mich extrem... mal sehen jetzt, klebt natürlich noch etwas

Beschreib bitte mal deine Erfahrungen danach. Mir geht der Staubmagnet auch auf den S....
 
Es dauert übrigens eine gewisse Zeit, bis der Kleber wirklich ab ist. Man muss recht viele Tage noch oft das Tablet abwischen (Microfasertuch; öfter mal feucht, z. B. mit Displayreiniger). So lange wird sich natürlich auch ohne Folie noch viel Dreck drauf sammeln, also nicht wundern. Was bleiben wird, ist, dass sich schnell Fettflecken von den Fingerabdrücken ansammeln. Leider unvermeidbar.
 
Ich bin jetzt schon der meinung, dass es die richtige entscheidung war. Habe danach mit glasreiniger geputzt, das hilft gegen kleberrückstande... Man sieht die Fingerabdrücke zwar, aber ich finde das display ist nicht gleich so schmierig wie mit dieser oleophoben, wirklich dicken plastikfolie drauf.

Bisher absolute empfehlung ;-)
 
Habt ihr das Gefühl, dass die Stabilität nachgelassen hat?
 
ja nö also glas isses ja immernoch...
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Okay. Hatte da mal was gelesen. Gut, wenn es keinen Einfluß hat
 
Hat jemand eine Geheim Tipp wie ich diese Teufels Folie abbekommen bin schon die ganze Zeit am Probieren usw. aber bis jetzt ist das Ergebnis dieses



Ich freu mich auf eure Antworten :)

MFG
 
Ich würde mal ab Beitrag Nummer 1 lesen, da stehen mehrere Tipps!
 
eventuell den kleber mit geringer hitze versuchen zu lösen?

ich konnte meine bei zimmertemperatur so abziehen...ging relativ leicht
 
Auf dem neuen Tablet Z2 ist übrigens von Haus aus keine doofe Folie drauf! Sony hatte also endlich ein Einsehen...
 

Ähnliche Themen

Bob1.1
Antworten
3
Aufrufe
1.630
Cookiee
Cookiee
M
Antworten
3
Aufrufe
1.965
mstrack
M
U
Antworten
7
Aufrufe
3.477
DGeneral
DGeneral
Zurück
Oben Unten