Entmündigung

ufoz

ufoz

Neues Mitglied
5
Hellas allerseits.

Also ich verstehe nicht die Logik von Android/Samsung. Ich weiss ja nicht was von beiden nun für dieses Verhalten verantwortlich ist, hoffe aber das es die Samsung Oberfläche und nicht das darunter liegende Android OS.

Follgende Situation:

Ich bin gerade unterwegs, Akku fast leer. Typisch fuer ein Smartphone. Naja, trozdem möchte ich unbedingt ein Foto von etwas machen. Kann ich aber nicht weil mir mein System sagt ich habe zu wenig Saft. Okay dachte ich, hat es mich gewarnt. Aber nein, die Anwendung wird einfach geschlossen. Und ich kann mein Foto nicht machen. Genauso ist es mit Musik abspielen. Kann ich auch nicht weil ich zu wenig Akku habe.
Ist mein Smartphone irgendwie besonders wichtig? Braucht es noch Akku um ein Kernkraftwerk herunterzufahren ?
Warum darf ich nicht bestimmen was ich mit dem letzten tropfen Saft anstellen möchte. ?
 
Weil Google nun mal am besten weiß, was gut für dich ist! ;)

Im Ernst, ich *denke*, dass Android bei diesem niedrigen Akku-Stand die Telefon und Messaging-Funktionen priorisiert. Dass es wichtiger ist, dass du noch erreichbar bist, statt ein Foto zu machen.
 
Ja leuchtet mir ein.
Aber kann es das nicht auch tun nachdem ich mein Foto gemacht habe ?
Muss es mich erst ärgern ?
 
Es ist ja nur eine Vermutung, die ich aber logisch finde. Vielleicht hätte das Foto machen tatsächlich so viel Saft verbraucht, dass dein Handy sich ausgeschaltet hätte.......
 
Ja genau. Dann kann ich noch schnell jemanden Anrufen um Ihm zu sagen dass ich kein Foto machen kann weil mir das mein Telefon verbietet.
Na vielleicht noch ein Videocall oder sowas. Oder ich schalt geschwind das GPS ein und markiere den Ort an dem ich bin. Heilige ....
:p
 
Ich denk mal das wird nur bei der Samsungoberfläche so sein. Bei meinem G1 so wie meinem Milestone isses nich so ^^

Hatte allerdings mal son Samsung Handy (SGH D900i glaub ich) da wars exakt genau so.. und ich habs GEHASST
 
kolibree schrieb:
I. und ich habs GEHASST

weil es soviele mündige bürger gibt, sind auch auch noch keine autos auf den strassen, die bei einem betrunkenen fahrer den dienst verweigern ...
 
Wild Bill Kelso schrieb:
weil es soviele mündige bürger gibt, sind auch auch noch keine autos auf den strassen, die bei einem betrunkenen fahrer den dienst verweigern ...
:confused:
Tut mir leid, ich weiß grad nicht was du mir damit sagen willst.
Ich hoffe mal dass ich mich irre wenn ich denke, dass du grad einen betrunkenen Autofahrer mit ner schwachen Akkuleistung vergleichst ^^
 
Vllt wird auch so nur verhindert das sich datenmüll ansammelt weil dein Handy weiß dass wenn bei einem schreibzugriff dein Handy entgültig kein saft mehr hat, es zu daten müll kommt der so einfach nicht zu beheben ist ... Oder die Samsung Oberfläche ist einfach doof ... man weiß es nich ;)
 
Hmmm... vielleicht reicht auch einfach die Spannung nicht mehr, um den Kamerachip mit Strom zu versorgen? Kann mir gut vorstellen, dass das Teil stromlos ist, solange die Kamera nicht aktiviert ist.
 
Zurück
Oben Unten