Entsperrbildschirm verändern

Hallo,

habe mir ein S2 zugelegt und steh momentan vor der Frage, wie ich den Mp3 Player über den Lockscreen steuern kann. Widgetlocker habe ich bereits, aber wie kann ich den Mp3 Player bedienen ohne das Passwort eingeben zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Moin,
Fragen zu Widget Locker bitte im entsprechenden Thread stellen
 
Mittlerweile geschafft? Würde mich auch interessieren!
 
Beim S2 sind das PNG Files in der framework-res.apk
Für jede Ziffer und Doppelpunkt sind eigene Bilder, die man anpassen muss! Heißen zzz_unlock_clock_x
 
Klar geschafft. :)

Die Uhr im Lockscreen verwendet beim S2 keinen der Systemfonts. Vielmehr wird die Zeit angezeigt, indem jeweils fünf (vier Ziffern ünd Doppelpunkt) Zeichen kombiniert werden. Diese Zeichen müssen als png-Datei in der Datei framework-res.apk vorliegen.

Gelöst habe ich das bei mir, indem ich mir eben die 10 benötigten Ziffern in einem mir passenden Font und entsprechender Größe erstellt habe; dazu ein Zeichen für den Doppelpunkt. Und bearbeiten lässt sich die framework-res.apk natürlich nur, wenn das Handy gerootet ist.

Ciao
Toscha
 
Hi Folks,
hab schon bei den FAQ nachgeschaut aber nix passendes gefunden....

Bild ausgewählt, als Home-Hindergrund einstellen....aber leider viel zu Pixelig:mad2:
Im Lockscreen is es scharf...gibts da einen Trick das die grösse im Homescreen die gleiche is wie im Lockscreen???

Merci schon mal im vorraus...:)
 
Habe [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/119027-hintergrundbildunscharf.html"]das[/OFFURL] hier gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter! A Propos, hat mit der Forensuche nur ganz kurz gedauert :winki:
 
Guten Abend,

Ich habe zwei Fragen:
1) beim Einstellen eines neuen Lockscreens habe ich aus Versehen den Harken bei "Lockscreen und Hintergrundbild sollen gleich sein" gesetzt, wie kann man dies wieder rückgängig machen?

2) Welche Bildgröße muß das Lockscreen Bild haben?
Wenn ich 480x800 verwende, wird es nicht richtig angezeigt. Eigentlich ist das gewünschte Bild schwarz und hat in der oberen Hälfte ein Symbol. Angezeigt wird das Symbol aber dann mittig.

Hat jemand einen Tipp für mich, hierfür wäre ich sehr dankbar J

Viele Grüße
W Blaubaer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen guten Abend allerseits,
ich hätte da mal eine kleine Frage zu der Uhr im Lockscreen. Ich habe auch schon die Suchfunktion befragt, aber irgendwie kein richtiges Ergebnis gefunden ;)
Wenn ich während dem Lockscreen auf eine Taste drücke, also um zu schauen wie viel Uhr es z.B. ist, dann ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass die Uhrzeit kurz springt. Also statt z.B. 15:30 ist da so ne klitzekurze Sekunde 3:30 oder auch was ganz anderes wie 15:22 oder so zu sehen. Kam das öfters mal vor bei euch?! Ich hatte zu Beginn auch die voreingestellte Uhr auf meinem Homescreen, die aber dann irgendwie auch nicht mehr richtig funktionierte und mal hängen geblieben ist. Die hab ich dann halt entfernt, was jetzt nicht so das Thema ist, da ja noch oben in der "Statusleiste" noch ne Uhrenanzeige ist ;)
Vielleicht hab ich auch einfach nur ein gutes Händchen für die Uhren ;)
 
hab ich auch, stört mich aber nicht!

lg alida
 
Wollte damit auch nicht sagen, dass es mich großartig stört.. hat mich nur gewundert ;)
Vorallem da es auch erst seit kurzem auftritt.
 
scheint die letzte angezeigte zeit zu sein die dann sofort korrigiert wird zur aktuellen...
 
Hallo,

weiß jemand, was zerschossen ist: Ich bekomme die Fehlermeldung "Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet", wenn ich den Hintergrund des Lockscreen ändern will, nach Drücken auf "Galerie" (nicht Hintergrundgalerie). Ich kann das derzeitige Bild der Bildschirmsperre nicht mehr ändern.

Nutze GoLauncherEX, ist allerdings auch mit dem TW4 Launcher so. :cursing:
 
Reboot gemacht?
 
Ja, bringt nix.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Bei mir ist es genau so. Benutze einfach Quick Pic, mach ein Bild auf, gehe auf Optionen - Festlegen als - Sperr-Hintergrund, so mach ich es.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja danke, QuickPic kenne ich.
Ich würde halt gerne die Macke an meinem Gerät ausmerzen :cool2:
 
Hast das Handy schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Das würde ich zuerst probieren und wenn das nichts bringt, dann neu flashen.

Vor dem Rücksetzen aber alles sichern (Kontakte etc.)
Hattest ein Update gemacht? Das klingt, als wäre da irgendwas schief gelaufen. Kann auch beim flashen durch Samsung passiert sein.
 
Nein, so groß war der Leidensdruck bisher noch nicht. :D
Ich weiß, ist vermutlich der letzte Ausweg, werde ich dann bei Gelegenheit versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
So, habe den Fehler gefunden, es lag an der falschen Gallery. apk
Hatte diese mal rausgeschmissen und versehentlich gelöscht, dann eine offensichtlich nicht passende bei xda besorgt. War mit wiederherstellen der Werkseinstellungen nicht hinzukriegen. Danke fürs Mitlesen.

Gesendet von meinem GT-I9100
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.427
the.gangster
the.gangster
T
Antworten
2
Aufrufe
676
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten