Entsperrbildschirm verändern

Wie gesagt: Widgetlocker. Wie man Themes dafür bastelt, steht im Netz.
 
Hi, seit dem ich die app drauf Babel ist mein Bildschirm unheimlich hell der hat sich sonst immer angepasst das macht er jetzt nicht mehr, in den s2 Einstellung ist der hacken innerlich auf automatisch kann das sein das die app da was verstellt hat?
 
Bernd2210 schrieb:
Hallo,

Gibt es die Möglichkeit ohne grossen Aufwand die Uhrzeit auf dem Standard Lockscreen des SII zu entfernen ?

Klar, das geht sogar mit vergleichsweise wenig Aufwand.Dazu brauchst du zu allererst Root-Rechte.

- Dann kopierst du dir aus /system/framework die Datei framework-res.apk auf den PC.
- Öffne die mit 7zip o.ä.
- Im Ordner /res/drawable-hdpi findest du die Dateien zzz_unlock_clock_*.png (* = 0 - 9) und zzz_unlock_clock_colon.png (das ist der Doppelpunkt).
- Expandier die auf den PC.
- Jetzt kannst du jede einzelne der Zahlen mit einer Zahl des von dir gewünschten Fonts ersetzen.

Und dann das alles rückwärts. Die neuen .png-Dateien ins Verzeichnis /res/drawable-hdpi, die modifizierte framework-res.apk zurück nach /system/framework, Handy neu booten. That's it.


Ciao
Toscha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wird die Schrift denn dann auf dem ganzen Handy angewandt oder wirklich nur auf dem Lockscreen??




ps. die APP Widgetlocker musste ich leider Löschen :-(, da mein SGS 2 nur noch gesponnen hat z.B. ist meine Uhr oben Rechts nicht mehr mit gelaufen die ist einfach stehen geblieben, der Monitor hat sich nicht mehr Automatisch mit abgedunkelt, Das Handy hat zum teil nicht mehr Reagiert, etc. schade eigentlich, seit dem ich die nicht mehr drauf habe die APP ist wider alles OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe, ich verstehe deine merkwürdige Frage richtig ...
Nein, das wirkt sich nicht auf das gesamte Handy aus. Wie ich schon schrieb, da werden nur einige .png-Dateien ausgetauscht, die auch nur im Lockscreen angezeigt werden.


Ciao
Toscha
 
? merkwürdige Frage? egal, .. ist die richtige Antwort für mich :)

Danke, das werde ich mal probieren.
 
Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Ich bins mal wieder.

Habe mal eine blöde Frage.
Und zwar, wenn mein Bildschirm gesperrt ist und ich es entsperren will, dann ist da so ein komisches Schloss was ich weg schiebe.

Nun habe ich bei 2 anderen S2 besitzern gesehen, dass die das Sperrbild zur Seite schieben und dort kein Schloss ist.
Das möchte ich auch gerne haben. Kann mir einer vielleicht sagen wie das geht?

Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden oder einfach zu blöd nach dem richtigen zu suchen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :sad:

Hier meine Daten zum Handy:

Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Android Version 2.3.6
basisbandversion I9100XXK14
Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWLA4-CL900411
root@DELLBUILDER01#2

Bei einem meiner Kolegen ist die Android Version 2.3.4
Beim anderen weiß ich es nicht genau, aber auf jedenfall auch unter 2.3.6

Liegt das vielleicht an der Version?


MfG

Dennis
 
also du kannst die art des sperrbildschirmes bei den einstellungen anpassen (zahlenschloss, muster u.ä.)

der sperrbildschirm variiert aber auch mit firmware-version und es gibt mods dafür.
willst du was ganz bestimmtes?
schau mal in den einstellungen, ob da was für dich ist. sonst über mods oder bonus-tools.

weiss aber nicht, ob manche davon vielleicht root brauchen. aber sehen wir ja dann :)
 
Moin! Geh doch einfach mal unter "Einstellungen -> Standort und Sicherheit"!
Da kannst du im 2. Block deine Bildschirmsperre ändern! Da ist hoffentlich das dabei, was du suchst!

Achja, andere Launcher wie z.B. der "Go Launcher" geben dir auch noch andere Möglichkeiten deine Bildschirmsperre zu ändern!

Hoffe ich konnte helfen! ;)
 
Du hast die aktuellste (offizielle) Firmware, da gibts standardmäßig nur dieses Schloss. Bei den älteren FW war es so, dass man einfach das Bild zur Seite schob..das hat auch gerne mal ganz erbärmlich gezappelt.

Wenn du das ändern möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten: eine ältere FW flashen oder modden, mit JKay o.ä.
 
Wir haben schon mit 4 Leuten unter Einstellungen (überall) geguckt und nichts der art gefunden.

Ich wollte ein Bild aus meiner Gallerie nehmen als Sperrbildschirm und das dann weg schieben. Das Schloss finde ich nicht so schön und da ich es bei den anderen 2 gesehen habe, wollte ich das auch so.

Welche Tools würden da denn in frage kommen? Am besten kostenlos, weil ich dafür nicht Geld ausgeben möchte.

Danke schonmal für deine Antwort.
 
Estoroth schrieb:
Du hast die aktuellste (offizielle) Firmware, da gibts standardmäßig nur dieses Schloss. Bei den älteren FW war es so, dass man einfach das Bild zur Seite schob..das hat auch gerne mal ganz erbärmlich gezappelt.

Wenn du das ändern möchtest, hast du mehrere Möglichkeiten: eine ältere FW flashen oder modden, mit JKay o.ä.


Okay dachte ich mir schon, dass es an der Firmware liegt. Dachte schon das ich zu blöd bin die Einstellung zu finden.

Hmmm mit flashen weiß ich nicht so genau :confused2: wegen Garantie und soweiter.

Danke trotzdem
 
Du kannst dir auch einfach 2.3.4 via Odin flashen und schon hast du dein Bild, das du zur Seite schieben musst. ;)
 
Das wegschieben wie du es willst, ging bis Firmware 2.3.4, vielleicht sogar bis 2.3.5 (bin ich mir aber nich sicher was das 2.3.5 betrifft). Kannst du aber zum Beispiel mit den J-Kay Deluxe Settings wieder herstellen.
 
HipHopRulez schrieb:
Das wegschieben wie du es willst, ging bis Firmware 2.3.4, vielleicht sogar bis 2.3.5 (bin ich mir aber nich sicher was das 2.3.5 betrifft). Kannst du aber zum Beispiel mit den J-Kay Deluxe Settings wieder herstellen.

Ja bei 2.3.5 wars auch so. ;)
Jedoch hatten nur gebrandete Firmwares 2.3.5 soweit ich weiß.
 
  • Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Wenn ich es zurück flashe auf 2.3.4. Habe ich dadurch nachteile? Oder haben hat Samsung nichts großartig geändert in den Firmware Versionen?

Will mich ja auch nicht verschlechtern.
 
ShadowviperSH schrieb:
Wenn ich es zurück flashe auf 2.3.4. Habe ich dadurch nachteile? Oder haben hat Samsung nichts großartig geändert in den Firmware Versionen?

Will mich ja auch nicht verschlechtern.

2.3.6 hat sogar Bugs, deswegen wurde es ja zurückgezogen. ;)
Nachteile wüsste ich jetzt keine..
 
MeGusta schrieb:
2.3.6 hat sogar Bugs, deswegen wurde es ja zurückgezogen. ;)
Nachteile wüsste ich jetzt keine..

Gibt es denn eine Anleitung zum zurück flashen oder ist das alles selbsterklärend?

Und das Programm heißt Odin? Sehe ich das richtig?

Geht das denn auch unter Windows7 64 bit?
 
Anleitung zum zurück flashen ist diesselbe wie zum "hoch flashen". Programm heißt Odin, richtig und es läuft unter Win7 64 Bit.
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.436
the.gangster
the.gangster
T
Antworten
2
Aufrufe
676
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten