Entsperrcode wie bei iOS ohne ENTER eingeben

M

Masu

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
Bei iOS kann man dn vierstelligen entsperrcode eingeben ohne auf Enter oder ok zu bestätigen. Dies finde ich sehr komfortabel. Kann man dies auch bei Androide realisieren?
 
Also möglich ist es auf jeden Fall, ob es allerdings auch schnell & leicht zu realisieren ist, kann ich dir nicht beantworten. Möglicherweise wäre dafür eine selbst programmierte Custom-Rom notwendig und das lohnt ja wohl kaum. Aber ich will es nicht beschwören.

Was ich aber noch viel komfortabler finde: Den Entsperrcode einfach ganz ausschalten und stattdessen einfach eine Geste zum Entsperren verwenden...
 
Meinst du den Entsperrcode für die SIM oder den für das Gerät? Der für das Gerät lässt sich z.B. bei CM7 optional ohne Enter am Ende benutzen. Ist also in Costum-Roms möglich.
 
ich meine den Entsperrcode für das Gerät.
Gibt es eine Möglichkeit dies evtl. über Apps zu realisieren?
 
Ich denke mal das geht nur mit CyanogenMod.
 
Hat Apple ein Patent auf diese Eingabeart?
 
  • Danke
Reaktionen: mausfunktion
Masu schrieb:
Hat Apple ein Patent auf diese Eingabeart?

Habe ich auch mal gehört, aber ob man sowas wirklich patentieren kann? Ein Gerät wie das iPhone zu patentieren ist ja klar, aber bei so ner Eingabe Funktion!? Muss aber ehrlich zugeben, dass ich den Entsperrcode beim iPhone wesentlich besser fand. Aber die Android App Entwicklung ist halt einfach besser. Es kommen mehr in kürzerer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstverständlich.


Abgesehen davon ist der CM sicher keine Gegner vor Gericht gegen Apple im Gegensatz zu Motorola, deswegen ist es auch möglich, dass Mods solche ähnlichen Features haben können.
 

Ähnliche Themen

Sina111
  • Gesperrt
  • Sina111
Antworten
4
Aufrufe
590
Anz
Anz
H
Antworten
2
Aufrufe
138
Rookie19
Rookie19
arashi
Antworten
3
Aufrufe
716
miccmaniac
miccmaniac
Zurück
Oben Unten