Entsperren funktioniert nicht wie eingestellt

Honk1978

Honk1978

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Entsperren meines S7.

Eingestellt ist das Entsperren mittels Fingerabdruck, was auch funktioniert, und als Notfallentsperrung via PIN, was ebenfalls funktioniert. Was aber trotz mehrmaliger Kontrolle NICHT eingestellt ist, ist das Entsperren nur durch Wischen. Trotzdem kann ich, wenn sich mein S7 im Sperrbildschirm befindet, das Gerät sowohl mittels Fingerabdruck, PIN oder Wischen entsperren.

Ich habe das S7 zur Vertragsverlängerung von Vodafone bekommen. Anfangs funktionierte das Entsperren auch nur mittels Fingerabdruck oder PIN. Vor ein paar Tagen hatte ich dann zufällig bemerkt, dass das Entsperren auch durch einfaches Wischen auf dem Sperrbildschirm ebenfalls möglich ist.

Gestern Abend erhielt ich via WLAN ein Software-Update, welches die Sicherheitspatch-Ebene auf 1. Dezember 2016 angehoben hatte. Das Handy ist weder gerootet noch ist KNOX deaktiviert - es ist von Anfang an nur die Stock-FW drauf.

Folgende Versionen habe ich:

Android-Version: 6.0.1
Basisbandversion: G930FXXU1BPK6
Buildnummer: MMB29K.G930FXXU1BPLB

Ist dieses Problem bereits bekannt und gibt es dafür eine Lösung?

LG
Honk
 
Schau mal in den Einstellungen unter Gerätesicherheit > Sichere Sperreinstellungen > Smart Lock nach. Du hast sicher Smart Lock für einen Ort oder Gerät aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
:blushing: da steht meine Gear S2 drin ... und da ich diese immer am Handgelenk trage wundert es mich jetzt nicht mehr warum mein S7 auch durch Wischen entsperrt werden konnte.

Oh man, da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen, aber ich hatte nicht an den Smart Lock gedacht.

Vielen, vielen Dank :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
514
vonharold
vonharold
H
Antworten
1
Aufrufe
406
HartzFear
H
E
Antworten
6
Aufrufe
163
eilbua
E
Zurück
Oben Unten