Entsperren nicht möglich nach Sperrung mittels Google Geräte Manager

L

leodd

Neues Mitglied
0
Hallo,

gestern war das Huawei Mate 8 meines Sohnes während einer Klassenfahrt verloren gegangen. Ich habe mich am PC in sein Google Konto eingeloggt. Zu orten war das Gerät nicht. Solange er noch am Zielort ist und solange das Handy noch Akku hat dachte ich, es wäre eine gute Idee, eine Nachricht auf sein Display mit meiner Kontakt Tel. Nr. zu senden. In Google's Android Geräte Manager wurde mir suggeriert, dass zur Sperrung mit anzuzeigender Displaynachricht ein Passwort festlegt werden muss. Gesagt - getan.
Glücklicherweise ist das Handy heute morgen aufgetaucht, natürlich mit der von mir eingerichteten Sperrung. Nur leider kann er mit dem von mir festgelegtem Passwort das Gerät nicht entsperren. Es gibt noch 3 offene Versuche.
Meine Google Suche brachte unterschiedliche Ergebnisse. Samsung Geräte kommen wohl mit dieser Sperrung nicht klar und benötigen ein Werks Reset, von Huawei Geräten habe ich gelesen, dass genau dieser Weg vorgeschlagen wird, wenn die gewöhnliche Displaysperre nicht zu entsperren geht.
Google hat auf seiner Seite zur Smartphone Suche übrigens keinen Hinweis, dass die Entsperrung nicht funktionieren wird.
Wer kann genau dieses Problem ohne Datenverlust lösen?
Vielen Dank im voraus.
 
Mein Sohn hat es durch entnervtes Betätigen des grünen Anruf Buttons geschafft, einen Geräteadministrator Bildschirm aufzurufen und seine reguläre PIN eingeben zu können. - Thema kann geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
678
Cris
Cris
FireballXE
Antworten
18
Aufrufe
2.936
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
spacko2000
  • spacko2000
Antworten
4
Aufrufe
816
spacko2000
spacko2000
Zurück
Oben Unten