1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Rudi Ratlos, 20.07.2012 #1
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo Comunity,

    eigentlich bin ich überwiegend ein passives Forenmitglied. Nur manchmal melde ich mich zu Wort, wenn ich, so wie jetzt, nicht mehr weiter weiß...

    Ich bin mit meinem blauen S3 sehr zufrieden, aber dennoch stört mich eine Sache von Anfang an: Die Entsperrung des Bildschirmes.
    Manchmal passiert es, dass der Bildschirm sich nicht entsperren lässt. Egal, ob ich die seitliche Powertaste oder den Homebutton drücke. Das S3 reagiert zwar auf den jeweiligen Tastendruck und "erwacht", aber ein streichen oder berühren des Displays führt nicht zum Entsperren des selbigen. Erst bei der dritten bis fünften Wiederholung lässt sich das S3 auf diese Weise entsperren. Ich habe leider keine Ahnung, woran so ein Verhalten liegen kann. Hat das noch jemand? Auch nach ausgiebigem googeln habe ich keinen Artikel darüber gefunden.
    Über zahlreiche Tipps und Hinweise würde ich mich sehr freuen.
    Das S3 ist übrigens nicht gerootet, gebrandet oder sonst modifiziert.
     
  2. Mike S., 20.07.2012 #2
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Boah alter Schwede. Das ist echt nicht normal. Hast du schon mal mit Full wipe versucht? Könnte helfen.

    Gruß Mike
     
  3. Rudi Ratlos, 21.07.2012 #3
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Einen Reset des Gerätes habe ich noch nicht versucht, da ich ehrlich gesagt keine große Lust habe, die ganzen Apps und Einstellungen des Gerätes von vorne zu installieren/ändern. Eigentlich hoffe ich auf einen Bug, der mit einem kommenden Update behoben wird. Aber warum habe ich allein den Fehler?
     
  4. Mike S., 21.07.2012 #4
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Ok. Mach mal folgendes:
    1. Solltest du den Welleneffekt aktiviert haben, dann schalte es mal aus (unter Einstellungen->Sicherheit->Optionen um sperren des Bildschirms-> Hacken bei Welleneffekt wegmachen) .
    2. Unter Einstellungen->Entwickleroptionen->runter scrollen und schalte Windows-animationsgröße und Übergang- animationsgröße aus.

    Das müsste helfen. Hatte früher auch Hänger im Sperrbildschirm, zwar nicht so schlimm wie bei dir, aber seitdem ich es ausgeschaltet habe nicht mehr.

    Schreib dann mal ob es geklappt hat.

    Gruß Mike
     
    Rudi Ratlos bedankt sich.
  5. Rudi Ratlos, 22.07.2012 #5
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Vielen Dank für deine Hilfe. Leider ist der Fehler nach den Änderungen immer noch da.
     
  6. skybird1980, 22.07.2012 #6
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Bevor du Wipest - Kopiere deine Musik Downloads.
    Ich hatte von Amazon ein paar Alben gekauft und nach meinen Wipe durfte ich die nicht neu herunterladen.:thumbdn:

    Zum Glück konnte ich die dann doch aus nem Backup rausziehn.
    Gott Schütze mein Backup verhalten :thumbsup:
     
    Rudi Ratlos bedankt sich.
  7. Tugi, 22.07.2012 #7
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Könntest ein Nandroid Backup machen und dann wipen. Wenn es hilft dann weißt du woran es lag. Dann kannst du deine Apps mit Titanium sichern und dann nachm wipen wieder zurücksetzen.
     
    Rudi Ratlos bedankt sich.
  8. Rudi Ratlos, 22.07.2012 #8
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Für Nandroid Backup müsste ich aber rooten. Da das S3 mein erstes Android ist, bin ich da noch vorsichtig ;)
     
  9. enots, 22.07.2012 #9
    enots

    enots Android-Lexikon

    Achte mal darauf, dass Du nicht den Touchscreen gleichzeitig mit der anderen Hand berührst, dann klappt es nämlich nicht so richtig.
     
    Rudi Ratlos bedankt sich.
  10. Rudi Ratlos, 23.07.2012 #10
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Leider kann ich keine Regel feststellen, bei der man sagen könnte, dass das Entsperren öfter nicht klappt. Vom Gefühl her würde ich sagen, wenn es längere Zeit (über Nacht) nicht benutzt wurde, tritt der Fehler häufiger auf. Aber das muss ich erst noch über einen längeren Zeitraum testen. Schon mal vielen Dank an alle, welche sich die Mühe machen, mir zu antworten.
     
  11. Rudi Ratlos, 27.10.2012 #11
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nach langem Warten nun endlich das Update auf 1.4 aufgespielt mit der Hoffnung auf Beseitigung meines Problems. Leider erwies sich das als Trugschluss. Der Fehler war nach wie vor vorhanden. Letzte Möglichkeit: ein Wipe. Leider brachte auch ein Wipe keine Besserung. Auch das entfernen der Speicherkarte führte nicht zum Erfolg, so dass ich das S3 nun schweren Herzens zum Händler zurück geschickt habe. Glaube nicht, dass die das reparieren. Werde wohl ein neues bekommen und dann mehr Glück haben. Drückt mir mal die Daumen ;)
     
  12. xCrashOverRidex, 27.10.2012 #12
    xCrashOverRidex

    xCrashOverRidex Android-Ikone

    Und wo ist jetzt das Problem? :confused:

    Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
     
  13. Rudi Ratlos, 27.10.2012 #13
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es würde dir eventuell helfen, den Threat von Anfang an beginnend zu lesen ;)
     
  14. xCrashOverRidex, 27.10.2012 #14
    xCrashOverRidex

    xCrashOverRidex Android-Ikone

    Man sollte auch mal ne Seite zurückblättern, mein Fehler:p Sorry:)

    Gebeamt von meinem Galaxy I9300.
     
  15. damaddl, 21.12.2012 #15
    damaddl

    damaddl Neuer Benutzer

    Hat sich zu diesem Problem bei dir noch irgendetwas getan?

    Ich habe die gleichen Schwierigkeiten.
    Da die Probleme auch in diversen alternativen ROMs auftreten werde ich demnächst einen Versuch starten das Gerät getauscht zu bekommen.
     
  16. Rudi Ratlos, 21.12.2012 #16
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
  17. Rudi Ratlos, 06.01.2013 #17
    Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Endbericht:
    Das Handy wurde nun, nachdem der Händler wohl auch beim dritten Mal nicht in der Lage war, es zu reparieren, gegen ein neues Gerät getauscht. Folglich kann ich nicht mehr sagen, wo letztendlich der Fehler lag.
    Nun habe ich ein Neues S3 und hoffentlich endlich Ruhe!