Entsperrungs Methode lässt sich nicht mehr ändern

M

mister.sentinel

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Galaxy S3 Mini mit Android Version 4.1.2 - darauf ist auch Kaspersky Mobile Security.

Nun zu meinem Problem:
Sperrbildschirm: hier habe ich die Variante mit dem Passwort ausgewählt.
Möchte dieses Passwort durch eine andere Abfrage (z.B. Muster) ersetzen.
Leider kann ich das Muster nicht auswählen (ist Grau hinterlegt und nicht auswählbar), ich kann nur das Passwort auswählen (hier kann ich auch andere Passwörter setzen aber die Passwortabfrage nicht ausschalten).

Wie schalte ich dies aus?

Habe nichts weiter am Gerät verändert (rootzugriff etc pp).

Vielen Dank im Voraus.
senti
 
Dann hast du einen VPN Zugang konfiguriert.

Deaktiviere ihn, dann kannst du die Bildschirmsperre ändern.
 
Darkman schrieb:
Dann hast du einen VPN Zugang konfiguriert.

Deaktiviere ihn, dann kannst du die Bildschirmsperre ändern.

nein, keine VPN Zugänge konfiguriert, alles leer in diesem Abschnitt - diesen Hinweis hatte ich auch schon im Forum gelesen :(
 
Ein Exchange Konto?
 
hallo

ich möchte meine original-tastensperre deaktivieren, also die sicherheut von "wischen" oder "muster" auf "keine" setzen, lässt mich aber nicht, alle punkte bis auf muster, pin und passwort sind grau hinterlegt, ich werde auf "admin, verschlüsselungsrichtlinie oder berechtigungsspeicher deaktiviert" hingewiesen, wieso das auf einmal, früher konnte ich auch die sicherheit auf "keine" stellen, jetzt muss ich immer muster oder pin wählen?? was hab ich übersehen??

bitte um hilfe....

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

bis auf einen full wipe hat nichts geklappt, so´n mist, wieder alles neu installieren/einstellen und updaten. das kostet immer mindestens einen tag, das tel aufzusetzen. :-(
 
Der Berechtigungsspeicher speichert Zertifikate. Sowas wird z.B. bei der Nutzung von verschiedenen WLAN Netzen benötigt, bei denen man sich mit einer Nutzerkennung einloggt. So etwa an Universitäten mit einer entsprechenden Studenten- oder Mitarbeiterkennung.
Hast du so etwas z.B. genutzt?
Unter dem Punkt Sicherheit -> Berechtigungsspeicher siehst du, ob außer den bereits vorinstallierten Zertifikaten noch welche dazugekommen sind. Dann ist der unterste Punkt "Alle Zertifikate löschen" nämlich nicht mehr ausgegraut, sondern wählbar.
 
hatte das Problem wie beschrieben.
Nach dem Löschen des Zertifikatspeichers ging es wieder
 
Habe das Problem leider auch (OS 4.4.2, Samsung S4 Mini).
Unter dem Punkt Sicherheit -> Berechtigungsspeicher ist der unterste Punkt "Alle Zertifikate löschen"gegraut. Also nix neues.
Habe auch kein VPN eingerichtet.
Wer hat noch eine Idee?
 
Unter Sicherheit - Anmeldedaten löschen ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: Zappel.12
oh wie cool , danke. nun geht es bei mir auch wieder :)
 
Hatte auch das selbe Problem! Geht wieder alles:biggrin:
Danke:thumbup:
 
Ich find kein anmeldedaten löschen kann mir einer sagen wo das beim samsung galaxy s4 steckt

PS: Tschuldigung wenn ein paar rechtschreibfehler drin sind ich tipp auf dem sehr schnell und unsauber
 
Hey! Ich habe genau das gleiche Problem. Nur eine kurze Frage: wenn ich auf Alle "Zertifikate löschen" gehe, sind dann all meine Daten weg? zBsp: Handynummern, Fotos etc? Lieben Gruß und Danke im Voraus!
 
Hallo,
keine weitere Antwort hier?
Bei mir hat es nicht funktioniert. Habe das S3 mini hier. Alles grau.. keine Option zum löschen der Anmeldedaten gefunden.. Zertifikate/Berechtigungen gelöscht.. immer noch alles grau... Gerät ist nicht und wird nicht gerootet.. Jemand eine Lösung?
 
Werksreset
 
Werksreset?
Nur diese Lösung möglich? Kann doch nicht sein, oder?
 
Habe das Problem beim s3 mini wie folgt gelöst: mehr als 5x falsches Muster wischen. Dann die Taste "Muster vergessen" gedrückt und anschließend auf "Sicherungs-PIN" - die beim Einrichten des Musters vergeben wurde- eingegeben. Nun kann ich wieder mit dem einfachen Wischen das Display entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffl und Hen Ry
Ich habe da glaube ich ein etwas größeres Problem . Ich habe vor ca. 20 Minuten meinen Entsperrungspin zu einem Passwort geändert. jetzt kann ich es nicht mehr ändern. alles außer Passwort ist ausgegraut. VPN hab ich nicht und auch Berechtigungen löschen ist ausgegraut. im text, der vor der sperrbildauswahl kommt, heißt es, dass die Verschlüsselung eine Stunde dauert. muss ich vielleicht auch einfach nur warten?

Bin grade echt am verzweifeln.....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
87
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
11
Aufrufe
1.771
Klarta
K
P
Antworten
0
Aufrufe
2.382
Pmottewa
P
Zurück
Oben Unten