1. piet.b86, 22.02.2012 #1
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    ich habe seit kurzem ein Xperia Arc S mit Android 2.3.4.
    Ich habe als Entsperrungsmuster einen Pin eingestellt. Allerdings muss ich trotzdem beim Entsperren vor der Pineingabe immer den Schieber nach Links schieben. Eigentlich ist diese Sperre total unnötig, weil danach ja die Pineingabe erforderlich ist.
    Gibt es eine Möglichkeit die erste Sperre mit dem Schieberegler auszuschalten?

    Wäre super, wenn ihr mir bei diesem nervenden Problem helfen könntet.
     
  2. junior2, 22.02.2012 #2
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Die obersten 2 Apps sollten dir helfen:
    Klick mich=>:D
     
  3. AndroGirl, 23.02.2012 #3
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    => No Lock ;)
     
  4. junior2, 23.02.2012 #4
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Es sind immernoch 2 Apps:lol:
     
  5. piet.b86, 23.02.2012 #5
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also erstmal danke, aber die Apps kenne ich schon.

    Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt: Ich will ja nicht die Entsperrung komplett deaktivieren, sondern nur den Schieberegler. Wenn das Handy gesperrt ist und ich auf den Home-Button oder den an der Handyoberseite drücke, soll direkt das Pin-Eingabe-Fenster kommen.

    Mich nervt es halt einfach, dass ich das Handy zweimal entsperren muss: Einmal durch den Schieberegler und danach die eigentliche Sperre, damit keiner an mein Handy dran kommt.

    Es soll als Entsperrung also NUR die Pin-Eingabe erforderlich sein und nicht erst noch davor der Schieberegler!

    Da gibt's doch bestimmt eine geeignete App dafür oder sogar eine Einstellungsmöglichkeit im Menu.:bored:
     
  6. junior2, 23.02.2012 #6
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Bei Cyanogenmod gibt es das...:w00t00:
     
  7. piet.b86, 24.02.2012 #7
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Gibt's da keine andere Lösung ohne, dass die Icons und Menus verändert werden?
     
  8. Andy6325, 24.02.2012 #8
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Wüsste ich jetzt nicht, dass es ohne das ziehen der Schieber geht.

    Hat aber meiner Erfahrung nach seine Daseins-Berechtigung. Mein altes Milestone hatte die nicht und ich war das ein oder andere mal im menü zum Notruf betätigen.
     
  9. piet.b86, 28.02.2012 #9
    piet.b86

    piet.b86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja, mich nervt der Schieber nur.

    Also kennt keiner eine Lösung? :mad2:
     
  10. moin, 29.02.2012 #10
    moin

    moin Android-Hilfe.de Mitglied

    Kommt halt auch auf deinen Hersteller drauf an, beim Stock Android wird dieser "Schieberegler" nicht angezeigt, wenn ein PIN oder ein Muster aktiviert ist.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app entsperrungsmuster android

    ,
  2. entsperrungsmuster ändern