Entsperrvorgang dauert lange

B

Bilal93

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,

wenn ich den Home-Button oder den AN-AUS Knopf drücke um über das Display zu strichen um das Handy zu entsperren, dauert das eine Zeit lang nach dem drücken, dass das display aufleuchtet. Ist das normal und auch bei euch so und was kann man dagegen machen????

(kein root, kein flash original 2.3.3)
 
boah ey ich weiss nicht wie oft diese frage mit anderen worten schon gestellt und diskutiert worden ist hier im forum ^^ such mal danach, gibt hier zig posts dazu ;)
eine wirklich universale abhilfe gibts dagegen jedoch noch net. lösungsvorschläge reichen von cpu hochtakten, über custom launcher bis andere firmware draufflashen :)

cheers
 
Ich wunder mich nur, weil es am Anfang nach Neukauf nicht so war da gings ruckzuck und jetzt dauert das schon ein wenig!
 
Bilal93 schrieb:
Ich wunder mich nur, weil es am Anfang nach Neukauf nicht so war da gings ruckzuck und jetzt dauert das schon ein wenig!

Es kommt halt auch darauf an, wieviele Verknüpfungen, Ordner oder Widgets du auf deinen Homescreens installiert hast.

Hast du einen alternativen Lock-Screen, oder Launcher?

Und jetzt noch eine Frage von mir: Was verstehst du unter "lange" ;) ???

Ciao ...
BassMan
 
Nein kein launcher oder änhliches. Es dauert 2 sec. bis das Display aufleuchtet
 
hm, ich frag mich ob durch diese apps die governors der cpu so beeinflusst werden dass sie nie ganz runtertaktet, dementsprechend das handy schneller bereit ist und dabei aber auch mehr akku verbraucht! weil mit nem simplen live-wallpaper lässt sich der lag auch "lösen" :p

cheers
 
jaybee83 schrieb:
hm, ich frag mich ob durch diese apps die governors der cpu so beeinflusst werden dass sie nie ganz runtertaktet, dementsprechend das handy schneller bereit ist und dabei aber auch mehr akku verbraucht!
Die CPU taktet trotzdem runter, über Nacht wird kaum etwas verbraucht.
Die paar mA sind mir auch wurscht, für einen Poweruser ist der Akku ohnehin viel zu schnell leer, werde mir den 3000er holen.....:biggrin:
 
ha :D berichte mal sobald du den hast, vor allem mit fotos bitte ^^ würd mich interessieren um wieviel dicker das phone dann wird :)

cheers
 
Es gibt doch wirklich schlimmeres. Dann warte ich halt ne sekunde bis mein telefon entsperrt ist. Andere handys (galaxy ace z.b.) haben unter 2.3.3 das gleiche problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Huntsman und JusTiFiED
Abaddon schrieb:
Es gibt doch wirklich schlimmeres. Dann warte ich halt ne sekunde bis mein telefon entsperrt ist. Andere handys (galaxy ace z.b.) haben unter 2.3.3 das gleiche problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App


Aber das Galaxy S plus hat einen besseren Prozessor mehr Ram und sonst was und hat auch ein haufen geld gekostet. Also müsste theretisch das S plus auch schneller sein was sowas angeht!
 
Bilal93 schrieb:
Aber das Galaxy S plus hat einen besseren Prozessor mehr Ram und sonst was und hat auch ein haufen geld gekostet. Also müsste theretisch das S plus auch schneller sein was sowas angeht!
Um es kurz zu machen. Nein.
 
braini schrieb:
Ich habe das "Problem" mit Pocket Sensor und No Lock gelöst.

In wie weit wird dabei das Problem bei dir durch NoLock gelöst? Bei mir dauert es weiterhin 2-3 Sekunden bis das Display angeht, nur dass jetzt eben direkt der Homescreen anstatt des Lockscreens kommt.

Mit einer Sekunde könnte ich leben, aber jedes mal 2-3 Sekunden Wartezeit finde ich im Alltag recht nrvig. Klar bin ich ungeduldig, aber genau deswegen kauf ich mir ja ein schnelles Gerät.
 
Natürlich kann man von einem Galaxy S Plus erwarten, dass es keine vier Sekunden braucht um aufzuwachen und dann sollte es auch nicht noch weitere zeit benötigen um in die Gänge zu kommen. Das ist eindeutig ein Mangel den man nicht akzeptieren muss! Das i9000 hat dieses Problem nicht. Wofür steht das plus im Namen denn? Für langsam oder was? Samsung hat softwareseitig was verbockt, aber hat jetzt kein Bock das zu reparieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Das sehe ich genau so, aber noch gebe ich Samsung ein wenig Zeit.

Es stört mich zwar, aber noch bin ich geduldig.
 
Probiert mal Go Launcher und Go Locker aus. Mit dieser Kombination haben Verzögerung und Lags merklich abgenommen.

Tapatalked from my Samsung Galaxy S Plus
 
Wenn ich die CPU auf 1.4GHz getaktet lasse, dann ist die Verzögerung dennoch da. Ich vermute es liegt an der Aktivierung des Bildschirms und nicht an der CPU.
 
Hi,kann das von Huntsman mit dem golauncher und golocker nur bestätigen,höchstens gefühlt bis lockscreen erscheint 1 sekunde.
 
liox schrieb:
Wenn ich die CPU auf 1.4GHz getaktet lasse, dann ist die Verzögerung dennoch da. Ich vermute es liegt an der Aktivierung des Bildschirms und nicht an der CPU.

Das vermute ich auch, liegt vielleicht am Super AMOLED Bildschirm.
Aber finde die Verzögerung nicht wirklich störend.
 
Bei mir ist die Verzögerung auch beim GoLauncher mit GoLocker da. Sie scheint zwar minimal zu sinken, bleibt aber dennoch bei ca 2 Sekunden. Sobald das Gerät am Ladekabel hängt, ist die Verzögerung übrigens komplett weg (bei unter 1 Sekunde). Ebenso, wenn das Gerät gerade erst gesperrt wurde. Nach über 20 Sekunden Standby jedoch bin ich wieder bei min. 2 Sekunden Wartezeit. Eigentlich auch nur deshalb nervig, da ich oft auf die Handyuhr schauen will.
 

Ähnliche Themen

.Aaron
  • .Aaron
Antworten
2
Aufrufe
2.808
tilo140380
tilo140380
derred
Antworten
28
Aufrufe
22.464
Mr.Yellow
Mr.Yellow
L
  • Gesperrt
  • ludwigoos
Antworten
6
Aufrufe
1.161
Kev
Kev
Zurück
Oben Unten