Enttäuscht vom Android-Smartphone

D

Diding

Neues Mitglied
6
Hallo.
Ich habe bisher ein Lumia 640 Duo mit Windows Betriebsystem gehabt.
Auf das Betriebssystem habe ich immer geschimpft mit der Bemerkung "Das taugt nichts, das Betriebssystem Android ist viel besser und so weiter".
Mit Forumhilfe hat es dann doch noch geklappt das ich damit gut zurecht kam, habe aber weiter behauptet Android ist doch besser.
Nun haben wir ein Samsung J5-2016-j510f gekauft mit der Hoffnung was besseres zu haben.
Aber jetzt weiß ich erst was ich an dem Lumia 640 hatte, denn das Betriebssystem Android im Samsung ja noch harmlos gesgt grottenschlecht.
Ich muß ja Abbitte leisten bei den Lumia-Freunden das ich es immer so schlecht gemacht habe, denn was ich jetzt habe ist ja wirklich der letzte Mist..
Dermaßen schlechte und umständliche Einstellungen kannte ich garnicht.
Beim Lumia auf der Startseite Kacheln entfernen oder vershieben oder neue erstellen ist sowas von einfach.
Beim Samsung auf der Oberfläche ein Symbol (oder wie heißen die Dinger ?) zu entfernen oder zu verändern geht garnicht. Wenn ich ein kleines Spiel wie Solitaire geladen habe, ist es auf der Startoberfläche und man bekommt es einfach nicht weg oder nicht deinstaliert, wie alles andere auch.
Es ist alles so umständlich und schwer obwohl das Smartphone einen guten optischen Eindruck macht.
Man muß schon ein Fachmann sein wie die meisten Männer hier, aber für Frauen ist es einfach zu schwierig und umständlich, tut mir Leid das zu sagen.
Ansonsten wünsche ich allen hier für das neue Jahr 2017 alles Gute.
mfg
Diding
 
Klingt für mich wie: Smartphone ausgepackt, 5 Minuten mit beschäftigt, nicht kapiert, Smartphone wieder eingepackt und hier Dampf abgelassen. Meine Frau ist auch von einem WP auf ein Galaxy ohne Probleme gewechselt, muß man sich halt auch die Zeit mal nehmen und testen und lernen. ........
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Vielen Dank für Deinen Kommentar so von oben herab, aber Du hast Recht mit dem testen, nur wird dadurch schlechtes auch nicht besser.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Dann genieße dein WP solange es diese Sparte noch gibt, alternativ vielleicht mal ein Rentnerhandy testen.
 
@Diding
Eine herzliche Bitte:
Entweder Du reichst noch eine konkrete Fragestellung nach, oder der Thread wandert Richtung Plauderecke.
Einen direkten Bezug zum Galaxy J5 2016 kann ich bisher nicht erkennen.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und Wolf78
Was denn für ein Bezug, von was für einem Gerät schreibe ich hier denn ??
Mach bitte was Du für richtig hälst, hier Hilfe oder Unterstützung habe ich sowieso nicht erwartet nach der ersten arroganten Antwort.
mfg
 
Ach du wolltest Hilfe? Wo schreibst du das bitte?
 
Wenn du Hilfe oder Unterstützung erwartet hättest, dann wäre sie dir auch gegönnt. Bisher lese ich aber nur davon, dass dir Android nicht gefällt. Das ist ja auch nicht weiter schlimm, jeder darf sich seine eigene Meinung bilden.
Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass WP beim ersten Kontakt keine Fragen aufgeworfen hat. Alles Neue braucht etwas Eingewöhnungszeit, und sollte mal ein konkretes Problem auftauchen, kann man sicherlich Hilfe bekommen indem man eine konkrete Frage stellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78
Imgrunde ist es ja nur deine Meinung über das erstemal mit Android. Eine konkrete Hilfe hast du nicht erbeten! Zudem scheinst du dich nicht vorher mit Android ernsthaft beschäftigt zu haben.

Natürlich ist ein neues Betriebssystem gewöhnungsbedürftig aber man sollte sich vor dem Kauf aber besser informieren . Die Symbole bzw. Apps auf dem Bildschirm lassen sich ganz banal nach längerem Drücken in den Müll verschieben.
Ferner gibts noch den Menüpunkt Einstellungen.

Ich finde entweder stellt man konkret eine Frage oder bittet um Hilfe, oder man lässt seinen Frust aus indem man sich vor den nächsten Baum stellt und mit ihm über seine mangelhaften Fähigkeiten schimpfst.

Ansonsten kann man gerne Fragen stellen! Der Ton macht......!
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf78

Ähnliche Themen

Nephosl
Antworten
41
Aufrufe
677
Nephosl
Nephosl
JohnyV
Antworten
22
Aufrufe
499
Queeky
Queeky
A
  • andi58
2
Antworten
20
Aufrufe
398
569908
5
Zurück
Oben Unten