1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. @eddie, 29.03.2012 #1
    @eddie

    @eddie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich bin noch neu bei android. nun hab ich in meinem defy+ irgendwas verstellt und nun schalten sich wifi und das mobile funknetz gegenseitig aus, es geht nur das eine oder das andere. welche einstellung bewirkt dieses verhalten? danke!
     
  2. Roxy, 29.03.2012 #2
    Roxy

    Roxy Ehrenmitglied

    Hi,es bewirkt das wenn du in deinem wlan empangsbereich bist,dein datenempfang über wlan statfindet und wenn du den empfangsbereich verlässt über mobiles empfangen wird.
     
  3. @eddie, 29.03.2012 #3
    @eddie

    @eddie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ... aber warum schaltet sich dann das telefon ab?
     
  4. pleitegeier, 29.03.2012 #4
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Anrufe und SMS kommen doch weiterhin rein.. Oder nicht?

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  5. @eddie, 30.03.2012 #5
    @eddie

    @eddie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, anrufe kommen an. warum aber zeigen die quick settings das so an? ist erst neuerdings so ...

    jetzt ist grad beim spielen mit diesen einstellungen sogar zum allerersten mal das mobile abgestürtzt - hat jemand ähnliche erfahrungen? sollte ich ein anderes tool für die quick switches einsetzen?
     
  6. pleitegeier, 30.03.2012 #6
    pleitegeier

    pleitegeier Android-Guru

    Was weiß ich was du da mengst xD
    Fakt ist, wenn WLAN an ist verschwindet das Daten Symbol in der Statusbar da es deaktiviert wird

    Wenn Anrufe rein kommen ist doch alles tutti

    Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk
     
  7. TMReuffurth, 30.03.2012 #7
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Ich glaube es wäre einfacher, Du würdest nochmal von ganz vorne erklären, was Du genau meinst. Denn das ist nicht wirklich verständlich.

    Wenn Du im W-Lan Bereich bist, schaltet sich das Datennetz ab. Was ja völlig richtig ist. Bist Du wieder weg vom W-Lan, schaltet sich das Datennetz wieder automatisch hinzu.
     
  8. @eddie, 30.03.2012 #8
    @eddie

    @eddie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    andersrum: "mobiles netzwerk" meint also NICHT das netz, welches ich zum telefonieren benötige? davon ging ich bisher aus (sorry, bis vor ein paar wochen bin ich nur mit meinem siemens s35 mobil gewesen ...). danke für die freundliche nachhilfe ;-)
     
  9. ilurme, 30.03.2012 #9
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Richtig...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Handy als Server ohne WLAN und SIM Karte? Android Allgemein 09.06.2017
WiFi/WLAN verbinden aber mitteilen, dass es kein Internet gibt Android Allgemein 01.06.2017
was ist exakt aktiv? WLAN oder LTE Android Allgemein 10.05.2017
Falscher Name bei Anruf + Symbol? Android Allgemein 09.05.2017
Seit 3 Wochen WLAN Probleme (unabhängig des Gerätes und des WLANs) Android Allgemein 29.04.2017
Kann mich nicht mehr mit öffentlichen WLAN-Hotspots verbinden Android Allgemein 21.04.2017
Probleme mit WLAN zwischen Smartphone und PC Android Allgemein 13.04.2017
Kein Internet trotz Wlan Android Allgemein 02.04.2017
WLAN-Zugang: Feste IP einstellen Android Allgemein 19.03.2017
Falsche Datei gelöscht - Störungen bei Apps Android Allgemein 19.03.2017
Du betrachtest das Thema "Entweder WLAN oder Funknetz - Was hab ich falsch gemacht?" im Forum "Android Allgemein",