Entwickler-Optionen: GPU-Rendering erzwingen

gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen!

Ich hab gerade im Aktuellen Handbuch des SGS2 mit ICS das Kapitel "Entwickler Optionen" gefunden...dort gibt es das Kapitel "GPU Rendering erzwingen"

GPU-Rendering erzwingen: Legt fest, dass
2D-Hardwarebeschleunigung verwendet wird, um die
Grafikleistungen zu verbessern.


Hat jemand von Euch das schon getestet?? Bringt das was??

Gruß Frank
 
gomorra schrieb:
GPU-Rendering erzwingen ...

Bringt das was?
Vermutlich ja, sonst gäb's die Funktion ja nicht! :winki: Stellen sich also nur die Fragen wobei und brauchst Du es?
 
Bringt was, meiner Erfahrung nach. Tapatalk läuft zB viel flüssiger.
 
Manchmal kann es was bringen, aber nur, wenn der Entwickler einer App nicht sowieso schon Hardware-Beschleunigung mit in seine App integriert hat, was bei den meisten 3D-Spielen oder Video-Playern der Fall ist.
Aber Vorsicht ! Es kann auch zu Problemen führen, wenn diese Option aktiviert ist, z.B. bei der Galerie-App, die verträgt sich gar nicht damit und bleibt dann manchmal hängen oder stürtzt gar komplett ab.
Ich selbst habe die Option deshalb auch wieder deaktiviert, es muss ja nicht immer auch die GPU augelastet werden, erhöht nur den Akkuverbrauch und ich persönlich merke kaum einen Unterschied, du kannst es ja mal für dich selbst ausprobieren, aber ich aktiviere die Option nur wenn ich sie brauche... ;)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.528
Onslaught
Onslaught
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
720
Pr0TuRk38
Pr0TuRk38
M
Antworten
1
Aufrufe
824
j1gga84
j1gga84
Zurück
Oben Unten