[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Ebend! V 2.1, 2.01, 2a, 2 reloaded, 2 SE ... whatever
 
Ja ist ja gut, ich habe es doch verstanden! Wenn datt Dingen am WE Release feiert wird es 2.1 heißen! :)
 
So... habe nun die neue V2 getestet.

Sie lief eigentlich gut... bis ich das Tablet ausgeschaltet habe (also nicht nur kurz auf den Standby-Knopf) sonder per Menü "Ausschalten" !

Seitdem macht das Mediapad alle 60-80 Sekunden einen Reboot.

"Lösen" kann man das Problem nur, wenn man den Flugmodus einschaltet.
Sobald das MP nicht mehr funkt, läuft es stabil.
Schalte ich den Flugmodus wieder aus, erfolgt in den nächsten 80 Sekunden wieder ein Reboot.......

Sehr schade... keine Ahnung was beim "Ausschalten" zerschossen wurde....

Die ersten 2 Tage nach Installation in denen ich nur mit Standby zum Stromsparen gearbeitet habe, gabs NULL Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Stimmt.
Nach ausschalten von Flugmodus.
telefoniert und nach auflegen, automatischer Neustart des Pads.

Gruss
upser
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Hmm, komisch. Habe es eben auch mal versucht. Also Telefoniert, aufgelegt, MediaPad ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, Flugmodus an und wieder aus.

Nix... Geht und kein reboot. :(

Ich teste aber auch mal weiter! Vielen Dank auf jedenfall für die Infos!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Habt Ihr irgendwas installiert, was ins System greifft? Oder irgendwelche Scripts oder so laufen?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

Hat jemand das Facebook App installiert? Das hatte das letzte Mal für reboots gesorgt.
 
keine Facebook-App installiert....

Nicht verändert... keine Scripts...

Immer wenn ich versuche mit dem Dolphin-Browser zu surfen (Flugmodus aus) stürzt er ab.

Auch beim Musik hören per "Play Music" stürzt er ab....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:32 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

Wie gesagt, die Probleme kamen erst, nachdem das Mediapad erstmalig wirklich ausgeschaltet wurde.... Keine Ahnung was das Pad ins Flash schreibt, wenns ausgeschaltet wird....

Der ursprüngliche Beitrag von 11:34 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Hätte ich irgendwas zurücksetzten müssen bevor ich Deine aktuelles dload Update installiert habe ?
Habe von Deiner alten FW aus einfach die SD-Card rein und durch Neustart dann installieren lassen... nichts vorher initialisiert oder so....
 
Echt komisch... Also ich würde sagen lad es noch einmal komplett neu aus dem Internet runter, entpacken und noch mal neu flashen. Ich tippe den ganzen Tag schon damit rum und habe null aussetzer.. :(

Beachten musst Du vor einem neuen Flash nichts.
 
..und Du hast auch schon richtig ausgeschaltet ?

... und nutzt schnellen Mobilfunk ?

... dolphin getestet... ?

...Musik über Bluetooth

die letzten 3 Punkte zeitgleich...

Hmm..... bin ja nicht der einzige wo ein reboot standfand....
 
Also ich bin mit folgendem Weg immer gut gefahren:
- dload flash
- nach Neustart warten, bis die ganzen MicroCode-Updates durch sind (pad startet danach automatisch neu)
- nach Neustart Assistenten abbrechen und dann Einstellungen -> Sichern/Zurücksetzen -> Werkszustand (ALLES löschen)

Und gaaaaanz wichtig: SIM draussen lassen!
Erst wieder einsetzen, wenn die primäre Einrichtung durch ist...
(und natürlich vor dem flash entfernen :)

OK, ich "wipe" auch immer ganz gerne, bevor ich flashe, aber das ist dann doch eher 'advanced'...

Greets Gunnar
 
Hmm kann es sein das es mit der 2.1 light nicht möglich ist das Tab zu verschlüsseln? Bei mir bricht der vorgang ziemlich am ende ab.
 
Hast Du auf Werkszustand zurück gesetzt, bevor Du verschlüsselt hast?
Manchmal kann es sein, dass nach einem Flash nicht löschbare (in diesem Fall konvertierbare) Bereiche in der data Partition bleiben.

Greets Gunnar
 
War gleich nach dem Aufspielen und Grundkonfigurieren. Werde jetzt nen backup machen und sehen was passiert wenn ich nach dem löschen verschlüssele.
 
Viel Erfolg!
 
Nach Neuinstallation, Zurücksetzen und Konfiguration geht das verschlüsseln nicht. Bricht mit der Nachricht ab das das verschlüsseln abgebrochen wurde und das system auf den Werkzustand zurückgesetzt werden muß.
 
Hatte nochmals Werkszustand zurückgesetzt und dann gings .... grmpf
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Dumm! Ich habe es gestern auch mal versucht (hatte bisher die Verschlüsselung nie in Betracht gezogen) und bei mir kommt einfach nur nen Reboot! Blöde! Ist wohl ein Problem mit den Modulen/Kernel von HWMOD. Ich werde ihn mal anhauen, ob er an einer Lösung arbeitet... :(

Ansonsten habe ich weiterhin keine sponaten Reboots oder Fehler. Ob dies jetzt ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen. Bisher haben auch nicht wirklich viele das ROM auf dem Tablet. Downloads aktuell: 14. Also eher wenisch! :D
 
Beim Einen bricht die Verschlüsselung ab und dann klappt's irgendwann - beim Anderen gibt es einen Reboot...
Hm...
@Comec - Die Preisfrage ist, ob das jetzt eine Softwareunverträglichkeit mit dem Kernel ist - oder eine Nebenwirkung der Hardwareeinstellungen des Kernels, z.B. der recht niedrigen CPU-Spannung(en) zumindest beim einzeln downloadbaren hwmod-Kernel. Ich weiß nicht, inwiefern der Kernel in deinem Paket sich darin vom Solo-Kernel unterscheidet, aber vielleicht geht es besser, wenn man die Spannung mal ein wenig erhöht, z.B. um 0,05 V.
Wäre eventuell einen Versuch wert.
 
Ist der 1zu1 Kernel von HWMOD. Ich habe ihn von seinem Thread gezogen... Das mit der Spannung anheben klingt soweit ganz gut! Leider bin ich ja kein Kanidat, der reboots hat... Ist also bissi schwierig für mich mit dem Testen.

EDIT: 600. Post zu verschenken! :D Was soll ich nur schreiben und WO? :)
 
Comec schrieb:
Leider bin ich ja kein Kanidat, der reboots hat... Ist also bissi schwierig für mich mit dem Testen.

Du schreibst doch oben, dass du einen Reboot beim Verschlüsselungsversuch hattest. ;)

Aber ganz allgemein sollte man vielleicht bei Problemen mit dieser Edition noch erwähnen, ob OC genutzt wird oder nicht.

EDIT: 600. Post zu verschenken! :D Was soll ich nur schreiben und WO? :)

Die 600 ist ja keine besondere Zahl, vielleicht die 666 ;).
Trotzdem Glückwunsch im Voraus.
Aber wenn dir was Tolles einfällt, solltest du es dir für deinen 1000er aufsparen. :D
 
Comec schrieb:
Ist der 1zu1 Kernel von HWMOD. Ich habe ihn von seinem Thread gezogen... Das mit der Spannung anheben klingt soweit ganz gut! Leider bin ich ja kein Kanidat, der reboots hat... Ist also bissi schwierig für mich mit dem Testen.

Seltsamer Weise rebootet mein Mediapad derzeit nicht mehr, obwohl ich zeitgleich Musik per Bluetooth höre und mit Dolphin per UMTS/HSDPA surfe.

Die Vermutung mit der zeitweisen Unterspannung halte ich für sehr interessant...
Wusste garnicht das der neuste mod-Kernel undervolted ist.... hmm...
 
Zurück
Oben Unten