[Entwicklung] Beta cRom-Test-Thread

Lore schrieb:
Moin, Moin!

C170B008 ist die Originalversion für den russischen Markt.
'+'Manuals'+' - '+'Huawei Device Co., Ltd..'+'
Danke für den Hinweis!

Also das russische ICS Releae mit B008 vom 30.05.2012.
Enhances the wifi capabilities, provides a smoother web experience.
So, so...

Gibts da noch mehr Hintergrund?
B002/3 -> B008?

Coldbird schrieb:
Ist soweit ich das beurteilen kann der normale gemoddete Treiber von bduvel von hier [DEV] [Driver] Flashable (Adreno) OpenGL ES 2.0 2184622 [SKYPE FIX] [FPS increase?] - xda-developers

(otherdevices zip aus dem Anhang)

Ist einfach ein Adreno200 Treiber von einem anderen Smartphone welcher hier und da ein wenig gemodded wurde von Leuten (noch bevor bduvel Hand angelegt hat soweit ich das richtig mitgekriegt habe).

Dass der neueste Treiber von Qualcomm bereits im deutschen ROM ist ist auch nicht gelogen... Problem an der Sache ist jedoch dass auch der neueste Treiber vom Qualcomm Devnet (ich habs ausprobiert) den Skype-Grünstich hat... weshalb wir den etwas älteren gemoddeten brauchen statt dem komplett neuen...

Hoffe ich konnte bissel Licht ins Dunkel bringen.
Ein GROOOOOSSSSEEESSSS Danke für diese sehr ausführliche Info!

War gestern nacht nicht mehr zu bremsen und habe die Firmware von Comec gleich "mal eben" aufs Pad gezogen.
Stunden von "Arbeit" und sehr wenige Stunden Schlaf später ist es nun wieder in dem Zustand, indem es war...

1) funktioniert Skype in der aktuellsten Version auch schon mit der C167B003 (Release ICS für D)
2) tut es das jetzt "ohne Makel" (nix Hulk ;-) mit Eurem aktuellen Firmware-Mod!
3) OpenGLES vermeldet mir derzeit die Verion 2.0 2184622 (wie in dem von Dir verlinkten Thread beschrieben)

Wäre jetzt natürlich interessant gewesen, welche Version auf der Original-ICS genutzt wurde. Aber ich vermute, dass es wohl ganauso ist, wie Du sagt...

213 -> 2184622 -> ???

Wusste bis dato nicht, dass es OpenGL View auch für Android gibt.
Derzeit sieht das sehr, sehr gut aus!

Comec schrieb:
Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachen entfernt)

Eine Anmerkung noch: das "ZhuyinPack.apk" musstest Du aber unbedingt drin lassen, oder? :scared:
GMail und das "Zhuyin Language Pack" habe ich nun auch noch runter geworfen und gut is :cool2:
So ists tippitoppi!

Aber noch eine für mich sehr wichtige Frage:​

Du hast NUR die APKs vernichtet, nicht noch irgendwelche anderen Dateien zu den Sprachen?
(wie PopEi dies mit seinem ROM tat)

Vielen Dank!​

Greets Gunnar​
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Nein, die Versionsnummer des Opengles Treiber ist die gleiche.
Wir waren auch vorher schon auf dem 218 Treiber, nur war unserer nicht gemodded.

Das Treiber Paket wurde ja eigentlich für das Amaze geschmiedet welches normal mit 213 ausgeliefert wird.

Ich überlege ja in die /cust Partition ein Linux chroot zu klatschen...
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
@Gunnar: Wie doof! Vergessen! :D

@All: Neue Version oben... :)
 
  • Danke
Reaktionen: neudroide, cosmique, piltes und 2 andere
Moin, Moin!

Merci! Läuft bereits, spiele gerade meine Titanium Backup Sicherung zurück.

Gruß
Thomas
 
Comec schrieb:
@Gunnar: Wie doof! Vergessen! :D

@All: Neue Version oben... :)

Ich hoffe doch aber inständig nicht wegen der einen Sprache!
Oder hat sich da sonst noch was geändert?

Persönlich glaube ich nicht, dass es dadurch so etwas wie Geschwindigkeitsvorteiele gibt... "stört mich aber ungemein" in der Liste für alle Apps! :laugh:

Saubere Arbeit soweit!

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Doch! Das hat mich echt total genervt! :D
Ich habe aber jetzt auch die init.D Tweaks eingebaut, die ich eigentlich erst ins Release ejnbauen wollte... Man könnte das also als Final bezeichnen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cosmique und wohak
Comec schrieb:
Doch! Das hat mich echt total genervt! :D
Ich habe aber jetzt auch die init.D Tweaks eingebaut, die ich eigentlich erst ins Release ejnbauen wollte... Man könnte das also als Final bezeichnen... ;)

Och menno... :crying:

Und das mit den Tweaks interessiert mich durchaus!
War doch klar, oder?

Extra Download, kurze Info und Minianleitung?
Ich weiß, gleich drei Dinge auf einmal :blink:

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Aber Hallo ...
Gerade dachte ich, die Version lässte jetzt, funzt alles und gut ist - da lockt der Mensch schon wieder mit Honig - groll (...und danke).
Ganz ehrlich, das Pad ist jetzt schon so, das ich (ich rede nur von meinem Nutzungsverhalten) sehr zufrieden bin und den Kauf keinesfalls bereue. Mögen sich doch andere Ihre I-Pads, Samsungs, Acer usw. kaufen, für mich passt Preis/Leistung, sowie Formfaktor 7-Zoll für die nächsten (geschätzt)1 bis 2 Jahre. Wenn ich dann in anderen Pad-Foren spioniere und mitkriege, welche Probleme teilweise herschen dann wäre ein solches bei uns "Jammern auf hohem Niveau" . Aber echte Probleme sind mir eigentlich nicht bekannt und das der Akku nur ca. 6 Stunden (Dauer-Nutzung) hält war mir bereits vor Kauf bekannt .
Das einzige was mich jetzt schon amüsiert, ist, wie lange Comecs "Final Release" hält: will heißen, wann der nächste Honig lockt ...
aber erstmal: Danke Comec !
Grüße
Wolfgang
Ps.: Allein wegen dieses Forums lohnt der Kauf des Mediapads.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec und Michael1978
wohak schrieb:
Aber Hallo ...
....

Absolute Zustimmung!
Auch wenn ich eher nur lese als poste. Absolut Fantastisch was Comec und Popei hier als Rom´s released haben. Auch mein anfängliches Akkuproblem hat sich inzwischen relativ gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi und Comec
gunnarweibrink schrieb:
Och menno... :crying:

Und das mit den Tweaks interessiert mich durchaus!
War doch klar, oder?

Extra Download, kurze Info und Minianleitung?
Ich weiß, gleich drei Dinge auf einmal :blink:

Greets Gunnar


Morsche morsche! Also rein theopraktisch muss man natürlich nicht neu flashen! :)
Es sind ja nur die Sprachen restlos gelöscht und die Tweaks findet man jetzt auch unter dem Download link. Einfach die init.D_tweaks.rar entpacken und die Dateien nach \System\etc\init.D kopieren. Neustarten und juuut is... :D
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink, DanielS39 und piltes
Hi comec.

Erstmal danke für das tolle Rom.

Was machen denn die init.d tweaks genau?


Noch ne Frage: Besitzt Du oder ein anderer Mitleser die Fähigkeiten das ROM zu deodexen? Alles was ich versucht habe klappte nicht, bin aber Laie.

Gruß
Christian

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2
 
Hi Zenith,

bidde! :D

die init.D Tweaks machen: Force all CPUs online, Löschen der temporären Dateien bei einem reboot, SD Tweaks (2048kb Cache), I/O Tweaks, Mem Tweaks. Ich hoffe ich habe nix vergessen... Ist büschn was... :)

Also nachdem ich mich da mal eingelesen hatte (deodexen), bin ich zu dem Entschluss (für mich) gekommen, dass es nicht wirklich sinnvoll ist für das MediaPad ROM. Vorteil ist ja, dass man schnell und problemlos apks entfernen kann, Nachteil dass der Bootvorgang und das Öffnen von den Apps länger dauert.
Wenn ich mir jetzt das ROM so ansehe, was sollte man noch sinnvoll rausschmeissen? Ist ja eh nix wirklich überflüssiges drinne. Oder sehe ich das falsch? Dann gerne Fürbitten von Euch... :)
 
Hallo Comec,

kannst du folgendes Widget mal ausprobieren und, wenn möglich, in dein nächstes Custom ROM einbauen? Vielen Dank!

CM9 für das Nexus beinhaltet die Version GenieWidget_1.3.04.apk. Daher kenne ich dieses Widget. Ist Klasse!

Gruß
Thomas

hier der Link zum Thread bei xda-developers, dort ist auch der Download Link

[APP] Genie widget (Google news and weather) - xda-developers
 
Findest Du das wirklich so gut? ich hatte das schon mal drauf, ist aber dauernd abgestürtzt, daher hatte ich es nicht mehr genutzt.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Comec,

ich habe das GenieWidget_1.3.04 auf meinem Galaxy Nexus (ist im CM 9 integriert). Hier läuft es sehr gut.

Gruß
Thomas
 
Mein Problem ist, wenn ich manuell einen Ort hinzufüge und dann draufklicke, beendet sich das App.
 
Moin, Moin!

Ich habe es jetzt auf dem Huawei Mediapad installiert. Auch bei mir stürzt die Applikation ab, wenn ich auf "Info" beim Ort tippe. Die Applikation lässt sich offenbar nicht auf dem Huawei MediaPad verwenden. Schade!

Gruß
Thomas
 
Comec schrieb:
Morsche morsche! Also rein theopraktisch muss man natürlich nicht neu flashen! :)
Es sind ja nur die Sprachen restlos gelöscht und die Tweaks findet man jetzt auch unter dem Download link. Einfach die init.D_tweaks.rar entpacken und die Dateien nach \System\etc\init.D kopieren. Neustarten und juuut is... :D
Dies sei Dir gedankt.... grandios das ist!
Und ich tat, wie mir gehissen.
:thumbsup:

Habe da mal reingeschaut und - natürlich - nun noch eine Frage im Detail:
Was tun die Skripts? - [Edith]ARGH - this war partly answered before![/EdithEnth]

- OK# cpu: /sys/devices/system/cpu/cpu1/online = 1
- DES DA# tweak: megtweak, welcher "viel" ändert/einstellt #AD SED
- OK# appbooster: remount, Zip-Alignment, DB-Compression
- OK# cachecleaner: del apk/tmp in /cache und /data/dalvik-cache
- OK# ioscheduler: tjo...
- OK# sdcache: SD-Card-Tweak... des mit den 2048

Und bringt des mit der "CPU1 online" tatsächlich was, ausser Akku-Verlust?
Soll sich doch hinzu schalten, wenn sie "gebraucht" wird.

Aber was mich viel mehr interessiert:
Werden die Scripte JEDES MAL beim Start ausgeführt?
(würde ja zu den "Aufräum-Scripten" AppBooster/CacheCleaner passen ;-)

Noch ein kleines bissel Infohhhhhh... büdde.
Thx4help!

Greets Gunnar

P.S.: Boah ey - des Quadrant hat mir doch tatsüchelig ganze 2721 Schnullerchen gegebe!
Beim 2. Lauf mit WLAN wars dann wieder Asche - 2497 - aber ich sah "das Licht!"
Nicht, dass ich darauf was geben würde :lol:

Just4Info: Gunnar is on holiday these days - replies could last on week if no internet avail :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage an die User, die das ROM von mir im Einsatz haben:

Habt Ihr auch das Gefühl, dass es schlechter läuft als die deutsche B003 Version??? Ich nämlich schon!
 
Ja, hatte auch schon das Gefühl.
Nicht das es jetzt super schlecht läuft, aber ich hab auch den Eindruck das die B003 etwas flüssiger lief und weniger Ruckler etc. hatte. Sind aber nur Nuancen.

Gruß
C.
 
  • Danke
Reaktionen: Comec
Zurück
Oben Unten