ePSXe (PS1 Emulator) auf dem Fire TV

L

logicy

Neues Mitglied
2
Guten Abend,

ich habe mir den ePSXe im Google Playstore gekauft und per Sideload auf den Amazon Fire TV gezogen.
Das hat auch alles wunderbar geklappt.
Spiele funktionieren so weit auch ganz gut.

Was mich interessiert ist das Optimierungspotenzial der Einstellungsmöglichkeiten, sprich der Konfiguration.

Kennt sich evtl. jemand etwas besser mit dieser Kombination aus ePSXe und Fire TV aus?
Würde mich gerne etwas austauschen.


Viele Grüße
logicy
 
Darf ich fragen, was für ein Controller du nutzt? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: Rechtschreibregeln bitte beachten....
Na klar.
Nutze den "GameSir G3s" per Bluetooth.
Funktioniert ganz gut.
Wollte gleich aber nochmal meinen PS4 Controller testen, gerade für den ePSXe Emulator [emoji6]


Was ich nur seltsam finde ist, dass man den Controller jedesmal neu unter Einstellungen im Fire TV Menü verbinden muss....?

Wieso verbindet der sich nicht automatisch, nachdem das zuvor ja schon mal gemacht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Voll-/Direktzitate verwenden
  • Danke
Reaktionen: deckel
Ich muss meinen Bluetooth Controller seit einem Update im April/Mai auch jedes mal neu pairen. Zuvor war das nicht so.
Dachte anfangs an einen Bug, aber vielleicht ist es auch so gewollt von Amazon.
Total merkwürdig ist, dass sich der Controller manchmal nur unter "anderes Bluetooth Gerät" finden lässt und manchmal unter "Gamecontroller".
Hin und wieder lässt er sich auch nur nach einem Neustart mit der Box pairen. Ein gewisses Schema lässt sich hierbei nicht erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal, dass die Trigger Tasten an allen Controllern im ePSXe Emulator nachziehen, bzw nicht funktionieren [emoji15]
 
Bei der PSX waren die Tasten noch nicht analog. Könnte sein, dass es falsch interpretiert wird.
 
Und was würde da Abhilfe schaffen? Evtl einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: J-P - Grund: bitte keine Voll-/Direktzitate, sondern den Antwort Button nutzen
Laut epsxe homepage Punkt 6 in den gamepad settings
 
Endlich geschafft. L2 und R2 heißen bei der Belegung "Axis_Breake" und "Axis_Gas"! Nun klappt alles! Mega geil :D
 

Ähnliche Themen

C
  • chemieka
Antworten
0
Aufrufe
1.248
chemieka
C
M
Antworten
0
Aufrufe
401
Maro2001
M
Pixel1MB
  • Pixel1MB
Antworten
0
Aufrufe
782
Pixel1MB
Pixel1MB
Zurück
Oben Unten