Erbitte Hilfe bei folgender Fehlermeldung:

Sylvia

Sylvia

Dauergast
723
Hallo Kundige,

ich verzweifele bald. Vielleicht kann mir doch jemand weiter helfen.
Es handelt sich um ein Desire mit Root und ModacoR3.

Fehlermeldung beim flashen eines neuen ROMS mittels ROM-Manager:

ClockworkMod Recovery v2.5.0.7
Finding update package.....
opening update package....
verifying update package.....
E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument)
E: signature verfication failed
Installation abortet.
Back menu button enabled

Und das wars dann.

Flashen mit unrevoked3 geht nicht, weil immer eine .img gesucht wird. Das Modaco R9 liegt aber als .zip vor.

Für Hinweise, wie ich es auf eine von beiden Methoden hinbekomme bin ich sehr dankbar.

Sylvia
 
Servus,
hatte das Problem auch schonmal. Entweder RomManger nocheinmal neu installieren oder im Recovery mal die Signatur verification deaktivieren. Ich glaube es lag aber am RomManager.

MfG Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Sylvia
Tippe fast auf die Signatur verification , wie man ja auch der Fehler Meldung schon entnehmen kann.
 
Ja das schon, nur die Stelle mit E: failed to seek in /cache/update.zip (invalid argument) macht mich ein wenig stutzig. Aber ich kann mich auch irren
 
Joa, dass ist eher Untypisch.
 
Es war der ROM-Manager. Vielen Dank für den Tip. Ich bin dann einfach nachdem ich mit unrevoked3 den neuen Clockworkmod eingespielt hatte über "Lautstärketaste runter" und "Power" ins Recovery und es ging wunderbar.
Also habe ich gleich das R9WIP von Modaco geflasht.

Es ist aber auch ein Kreuz, dass man immer vermutet man macht was falsch und dann ist es zum guten Schluß doch ein Programmproblem.


Sehr erleichtert Sylvia
 
Hallo,

dem ROM-Manager habe ich noch nie so recht vertraut. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es zu meinen Android-Anfängen sowas nicht gab. Ich flashe daher ausschließlich übers Recovery und das seit über einem Jahr ohne Probleme :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Wo du recht Hast Hast du recht:)


Hallo,

dem ROM-Manager habe ich noch nie so recht vertraut. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass es zu meinen Android-Anfängen sowas nicht gab. Ich flashe daher ausschließlich übers Recovery und das seit über einem Jahr ohne Probleme :)

Viele Grüße
Handymeister


Sent from my Nokia 3300 using Tapatalk
 
@Handymeister

als bekennender AmonRA Recovery Benutzer (angefangen beim G1 übers Hero - bis heut)

absolut "zustimm" :thumbup:

@sylvia

Befass dich mal mit AmonRA, es ist einfach besser.
In mehreren Foren liest man RomManager Prob hier und da und das funzt ned und hier passt was ned.

Ich habe den RomManager auch installiert benutz ihn auch ab und ich will ihn ja auch ned ganz schlecht reden, aber soviel Probs hast halt mit AmonRA nicht.:D
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.226
Thyrion
Thyrion
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
S
  • sobo84
Antworten
0
Aufrufe
829
sobo84
S
Zurück
Oben Unten