Erfahrung beim Internetsurfen mit dem Incredible S

N

nhs

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Incredibles Besitzer,

ich habe vor demnächst einen Android zuholen. Das HTC Incredible S liegt ziemlich oben in meiner Liste. Allerdings bin ich noch ein bisschen skeptisch wegen der kleinen Displaygröße. Folgende Fragen liegen noch im Raum.

  • Kann man mit einem 4" Display noch vernünftig surfen ?
  • Kann man vor allem die Links noch treffen ?
  • Muß man jedes mal rein zoomen bevor man einen Link klickt ?
  • Soll man lieber ein Model mit 4,3" Display bevorzugen, wenn man viel surft ?
  • Können die Incredibles Besitzers ihre Erfahrungen diesbezüglich hier posten ?
Danke!
 
Also ich habe seit über 2 Jahren einen 3,2" Androiden. Und ja, man kann auch damit brauchbar surfen und die Links treffen ohne rein zu zoomen. Die Android-Browser kriegen das ganz gut hin. Wenn man viel surft merkt man aber schon, daß es für die Augen anstrengend ist.
Insofern ist ein 4,3" Display eine Wohltat... aber 4" sind sicher auch gut.
 
Was heißt für dich vernünftig surfen???ich komme mit meinem sehr gut klar.links treffe ich je nach Größe gut.kleine musst du halt zoomen,aber das musste ich beim dhd auch.sicher sind 4.3" besser bzw schöner,aber für mich einfach zu groß.beim telen und bedienen einfach störend.an deiner stelle würde ich mal in nen laden fahren und beide in die hand nehmen und selber testen.alles andere bringt dir ehrlich gesagt nix.
 
Ich surfe gerade mit einem iPod Touch 2G und finde dass es ziemlich anstrengend ist wenn ich einen Link treffen muß. Vieleicht warte ich noch auf das 4,3" Samsung Galaxy s2 und schaue weiter. Das Desire HD kommt wegen der schwachen Akkulaufzeit nicht in Frage.
 
Ich musste feststellen das sich das is sehr schwer tut wenn in empfangsschwachen gebieten wenn die automatische netzwahl aktiviert ist.es wechselt dann wie blöde die netze durch aber lädt nix.kann das wer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nachdem ich gestern neu starten musste weil ich trotz angezeigter Verbindung nicht mehr ins Netz kam ists jetzt schon wieder so weit....
Internetverbindung wird angezeigt, aber der Browser lädt mal rein gar nix...oO

kA woran das liegen kann...:(
 
Nutzt Du den Standardbrowser? Betrifft's alle Seiten - also zB auch Google ?
 
Also, es betrifft ALLES was ich im Netz mache, aufrufe, etc...

W-LAN ist super fett, keine Frage, da flutscht es nur so...

Aber übers mobile Netz, absoluter Dreck...oO

Egal welche Verbindungsart aktiv ist, edge, umts, hsdpa, völlig wurscht...Ladeverhalten schaut folgendermaßen aus : laden, stocken, laden, stocken, pause, laden, pause, laden, stocken etc pp....

Das regt mich so tierisch auf das glaubt ihr ned....oO

benutze t-mobile, standard-browser und alles auf stock...
 
Seltsam - bei mir läuft's trotz Äääh-Plus und Edge recht flüssig. Laufen evtl irgendwelche Prozesse, die Dir Traffickapazität klauen?
 
Nope.
Ich mach das Netz nur an wenn ichs brauche.....
Und wie gesagt, ich bin ja shcon gedrosselt, allerdings wegen dem geocachen, da kann ichs mehr oder minder verstehen...
Aber das es trotzdem so abgehakt lädt check ich ned wirklich...oO
 
Also du hast deine Frage dir doch selber schon beantwortet...

Cheers,
Tiago
 
neeee, eben ned...oO
es lädt ja ab und an super zackig runter, im HSDPA-Modus und schwupps ist die Seite da...aber dann fünf mins später...äääätsch, kannste knicken...
das ist es ja was mich stört und verwirrt...oO

Zumal ich doch eigentlich nur Edge oder gprs oder sowas haben darf wenn die Drosselung shcon aktiv ist wenn ich mich ned irre...oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch gesagt das du bereits gedrosselt bist, und HSDPA ist natuerlich viel schneller. Ergo, es wird etwas mit der Drosselung zu tun haben. Keine Ahnung wie so eine UMTS Drosselung erfolgt, aber evtl. braucht die ja auch ne gewisse Zeit um zu 'greifen'.
Wie dem auch sei, ich denke nicht das das irgendwas mit dem Inc. S zu tun hat. Das was du beschreibst hat was mit deinem Provider + Drosselung zu tun meiner Ansicht nach (da HSDPA + WiFi laeuft sauber, nur dein gedrosseltes Internet kackt ab!).

Andere Frage, was soll denn das 'oO' sein/ heissen?

Best,
Tiago
 
HSDPA läuft genauso wie edge und anderes...mal flüssig, mal ruckelnd, mal nicht...^^
und es wird auch alles angezeigt, von edge bis hsdpa....lädt auch unterschiedlich schnell...aber nur ab und an....

oO...ein auge etwas aufgerissen^^
 
Also ich kann da ja nur sagen, das mein Internet hier oben manchmal auch ruckelt....ne im Ernst also ich verstehe was du meinst, kann es aber nicht mit meinem Wissen aufklaeren. Denke immernoch das es nicht ein Inc. S Problem ist, eher ein Provider Problem.

Moeglicherweise gibt es ein Programm welche die CPU Auslastung bzw. Anwendungen und deren Systemanforderungen aufzeichnet, so dass du feststellen koenntest ob das 'ruckeln' mit nem im Hintergrund laufenden Programm zu tun hat. oO ^^

Tiago
 
ArmedAnger schrieb:
Ich musste feststellen das sich das is sehr schwer tut wenn in empfangsschwachen gebieten wenn die automatische netzwahl aktiviert ist.es wechselt dann wie blöde die netze durch aber lädt nix.kann das wer bestätigen?


ich hab genau das gleiche Problem. Handy ist mit netz verbunden, netzstärke ist nur auf E und es tut sich rein gar nix. es kommt immer netzwerkfehler. im laden hat man mir heute gesagt das läge wohl daran dass ich in einer gegend mit sehr schwachem empfang wohnen würde. komischerweise funktioniert das i-phone mit empfangstärke e ohne probleme...
 
Ich habs gerade nochmal getestet.
N95 8GB hat bei mir daheim 3g ohne jegliche Schwankungen oder probs.
Voller Empfang.

IncS hat 3g bzw H mit maximal 3 Balken, lädt die seiten aber nur ab und an mit H, ansonsten dauerts ewig...

Ich glaub der Empfang ist nicht wirklich der beste...

Und ob ichs damit behalten werde ist mehr als fraglich...
 
Von H kann ich nur träumen.. ich krieg nur E zustande u damit tut sich ja erst recht nix. bin richtig enttäuscht.. würde das handy super gern behalten aber wenn ich eh nur einen schwachen empfang habe dann bringt mir das handy leider nichts.. echt schade.. :(
 
liegt das effiektiv am Handy, oder nich doch an der aktuellen Netzversorgung vom Provider und wie viele Handys in der jeweiligen Zelle angemeldet sind?
 
Wie kann es denn am provider liegen wenn zwei Handy nebeneinander liegen und so unterschiedlichen empfang haben?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.184
john78
J
P
Antworten
0
Aufrufe
2.958
PhillipGo
P
E
Antworten
0
Aufrufe
3.026
Eclipse16V
E
Zurück
Oben Unten