Erfahrung mit AndNav2

Bin ich blind oder warum finde ich auf deren Website keinen Downloadlink???
 
Blu3ye schrieb:
Bin ich blind oder warum finde ich auf deren Website keinen Downloadlink???
Ich fürchte, ich muß schwere Blindheit diagnostizieren :D

Download
 
norbert schrieb:
Ich fürchte, ich muß schwere Blindheit diagnostizieren :D

Download

Ach ne - soweit war ich auch schon -.-

Klick mal weiter und dann kommste auf Download AndNav2
Da ist dann n Download-Button, der jedoch nur auf n Forum verweist...
 
Naja, dachte halt du hast Tomaten auf den Augen :D

so wie es aussieht, dürften die ein Problem haben bei dem Link, warum auch immer.

Aber mit der allmächtigen Suchmaschine und 2min Zeit hab ich das hier gefunden, falls du tippfaul bist :) Alternativ kannst auch im Market danach suchen, genau das macht der QR-Code auch. Probiers mal, ich weiß nicht ob alle Geräte das Programm anzeigen (Download hat 4.15MB im Market)
 
norbert schrieb:
...ich weiß nicht ob alle Geräte das Programm anzeigen

Genau dass ist das Problem. Wird mir im Market auf m Wildfire nämlich nicht gefunden -.-
 
Blu3ye schrieb:
Genau dass ist das Problem. Wird mir im Market auf m Wildfire nämlich nicht gefunden -.-

Vielleicht liegt's genau daran? So wie ich das verstanden habe, ist das Wildfire die Low-Budget-Ausführung und hat gewissen Einschränkungen (Display. Prozessor). Eventuell würde das auf deinem Gerät dann nicht befriedigend laufen und wurde deshalb von Andnav auch gar nicht für das Gerät freigegeben?
 
Ich hab grad auf der Homepage gelesen, daß der Author das Projekt aufgegeben hat und Andnav2 unter OpenSource gestellt hat.
Damit würd ich meinen, hat es ohnehin wenig Sinn sich damit näher zu befassen.

Warum nimmst du nicht einfach Google-Navigation? Inzwischen funktioniert das ja ganz legal.
 
norbert schrieb:
Warum nimmst du nicht einfach Google-Navigation? Inzwischen funktioniert das ja ganz legal.

Weil ich (noch) keinen Datentarif habe und nicht ständig online sein möchte. Erst mal muss ich checken, ob ich diese tollen Features überhaupt (sinnvoll) nutzen möchte.

Vorab ne gratis Offline-Navi zum Testen wäre halt gut, damit ich checken kann, ob Navigation mit dem Gerät überhaupt gut nutzbar ist.
 
Ok, verstehe (das Problem, nicht warum du keine Datenoption hast ;) ).
Aber wie willst du die Navigation beurteilen? Die Funktionen hängen im wesentlichen von der verwendeten Software (und dem Kartenmaterial) ab, und nicht ob off- oder online.

Falls es dir nur um die GPS-Funktion an sich geht, kannst ja mal MyTracks beim nächsten Gassigehen / Radfahren / Joggen mitlaufen lassen und daheim über Wlan dann die Route ansehen. Aufzeichnen funktioniert nämlich auch wunderbar ohne Netz.
 
Naja, ein "Problem" ist es ja nicht wirklich. Möchte nur vielmehr testen, ob ich das Teil als Navi gut verwenden kann (bspw. wegen der geringen Auflösung, CPU) oder eher nicht.

Hab bereits MapDroyd drauf und das find ich Klasse, da man die Karten runterladen kann und so offline Maps zur Hand hat. Allerdings halt keine Navigation und keine POIs
 
Einfach mal daheim per WLan eine Route planen in Google-Nav, und dann auf's Gefährt der Wahl und ein Stück fahren. Ich glaub solang du die Route nicht verlässt könnte das auch offline funktioneren. Zumindest ein paar Meter für ausprobieren ob es sinnvoll läuft müsste gehen.

Oder endlich ein Datenpaket besorgen, damit macht das Handy auch mehr Spaß :)
 
Blu3ye schrieb:
Weil ich (noch) keinen Datentarif habe und nicht ständig online sein möchte. Erst mal muss ich checken, ob ich diese tollen Features überhaupt (sinnvoll) nutzen möchte.

Vorab ne gratis Offline-Navi zum Testen wäre halt gut, damit ich checken kann, ob Navigation mit dem Gerät überhaupt gut nutzbar ist.

Andnav 2 hilft dir dann eh nichts, da das Routing wieder über Server übernommen wird. Das einzige echte OSM Offline Navi ist (neben Navit, das geportet wird aber....noch sehr unbequem ist ;) ) das Programm Navdroyd. Das kostet dafür 6 Euro, funktioniert aber immerhin komplett offline. Ist eigentlich sogar sehr gut.
 
Ah OK. Danke für die Info!

Navit hab ich schon versucht, läd aber nix bei mir = Leere Karte
Navdroyd - werd ich wohl mal testen... Thx!
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
R
Antworten
5
Aufrufe
724
RuHe
R
TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
239
TNF Apex
TNF Apex
Zurück
Oben Unten