Erfahrung mit Cubot S308?

Gibt es eigentlich ein deutsches Handbuch fürs Handy ???

Gruß Michael
 
Ich verweise da mal auf ein älteres Posting von mir

det-happy schrieb:
Eine Bedienungsanleitung für dein Gerät wirst du schwerlich finden.

Ein Vergleich:
Bei einem aktuellen Windows-PC/Notebook ist ja auch kein Windows-Handbuch mehr dabei.
So auch bei deinem Smartphone: Denn Android ist auf jeden Gerät grundsätzlich gleich zu bedienen.

Ich kann dir das Android Wiki zu Herzen legen, oder auch diese 2 Foren: Android Allgemein auf Android-Hilfe.de & Android Apps auf Android-Hilfe.de
 
Hey,

also ich hab das Handy vor 3 Monaten bekommen und muss sagen, dass es für den Preis sehr gut ist.

Leider hat es jedoch ein paar Macken...

Versuche niemals Kontakt mit dem Support aufzunehmen, weil entweder gibt es den nicht oder Sie wollen nicht antworten... Ich warte nun seit 2 Monaten auf eine Antwort...

Dann hat das Gerät die Macke bei 20% Akku auszugehen und Neuzustarten und das Kostet anscheinend so viel Akku das dann nur noch 5% davon übrig sind...

Außerdem kann man leider aus irgendeinem Grund nicht mehr zwischen Front- und der Normalen Kamera wechseln. <- Dazu mach ich aber noch nen Thema auf weil ich da glaub ich nur Hilfe brauche.

Aber wenn man über diese Fehler hinwegsieht, läuft es meiner Meinung nach besser als das Samsung Galaxy S3.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ScreamIamFire schrieb:
...
Außerdem kann man leider aus irgendeinem Grund nicht mehr zwischen Front- und der Normalen Kamera wechseln...

Die alte Frontkamera wird im aktuellen 4.4.2 nicht supportet. Gibt es aber schon Threads....
 
Dankeschön :) :thumbsup: hab ich dann auch gefunden
 
Hallo, ich habe eine Frage zum RAM Speicher.
Bei mir wird der Gesamtspeicher mit 0,89 GB angezeigt.
Davon als verfügbar 411 MB und 484 MB für Apps.
Sollte der Gesamtspeicher nicht 2 GB betragen oder verwechsele ich da etwas ?
Danke für Eure Hilfe !
 
Hallo, der RAM Speicher zeigt bei mir nur 858 MB an. Normalerweise hat das Handy ja 2 GB RAM. (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • S308.jpg
    S308.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Screenshot zeigt nicht den RAM (Arbeitsspeicher) sondern den /.data Bereich, also was hier gerne als ROM bezeichnet wird (fälschlicherweise, den ROM hieße Read Only Memory)

Hast du die den Artikel im Wiki durchgelesen, besonders das mit den Partitionen. Bei dir geht von 16 GB Speicher erstmal round about 2 GB für System, Cache, Notfall Recovery, Bootloader etc drauf. Die restlichen 14 GB sind dann aufgeteilt in eine /.data Partition wo alle Einstellungen, Kontakte, Kalender und die Apps liegen und der Rest wurde für einen simulierte SD Karte verwendet (alle Größen sind geschätzt).
 
Was du meinst ist unter Einstellungen, Apps, Aktiv zu finden, sprich sie Auslastung des Arbeitsspeichers. Hier ein Screenshot von meinen Gerät mit 1 GB RAM
 

Anhänge

  • 1441735810662.jpg
    1441735810662.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 246
OK, jetzt ist alles klar. :)
Danke für Deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
det-happy schrieb:
Die restlichen 14 GB sind dann aufgeteilt in eine /.data Partition wo alle Einstellungen, Kontakte, Kalender und die Apps liegen und der Rest wurde für einen simulierte SD Karte verwendet (alle Größen sind geschätzt).
Das wurde in der letzten Firmware Version von Cubot geändert, allerdings funktioniert diese Änderung nicht über OTA. Dazu muss das Handy neu geflasht werden.
Für diejenigen, die sich das nicht zutrauen, biete ich an, dass zu übernehmen. Danach habt ihr dann uneingeschränkt etwa 13 GB für Apps und deren Daten zur Verfügung.
 
  • Danke
Reaktionen: Strietzer
Hallo zusammen,

weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es mal. Habe das halbe Leben meiner Frau zerstört... Also sie lebt noch aber ihr S308 inklusive Facebook ist tot, nach ihrer Aussage habe ich demnach 50% ihres Lebens zerstört...Also, Handy war im Originalzustand, keine Ahnung welches Android, lief immer aber natürlich Speicherplatzprobleme. Habe ich immer erfolgreich ignoriert, kenne mich mit rooten und flashen ein bisschen aus, aber hatte keine Zeit dafür, außerdem bisher immer über root und Link2SD gelöst, hier geht es ja anders. So, Frau fragt ob sie irgend so ein Upgrade installieren soll, ich sage irgendwann ja, weil ich gerade andere Aktivitäten hatte. Danach nur noch schwarzer Start-Bildschirm und die Meldung das Android Upgrade 1 von 28 optimiert wird. Es tut sich aber nichts, war wie ein Bootloop, auch über Nacht. Habe dann ins Stock-Recovery gebootet und erstmal Cache gewipt, danach data/factory reset. Meine Frau hatte natürlich keinerlei Sicherung drauf, aber ich dachte dass ich das schon wieder hin bekomme. War eine doofe Idee.
Cubot S308 ist tot, komme ins Standard-Recovery, beim Booten immer Auto-Upgrading, natürlich ohne Ergebnis, ist ja nix mehr drauf...
Habe dann bei Needroom verschiedene Roms runter geladen und versucht über das SP-Flash-Tool zu flashen, scheitert aber leider daran, dass USB-Debugging nicht aktiviert ist. Habe die VCOM-Treiber installiert, die Windows-Treiber-Signierung ausgeschaltet, aber das Cubot bekommt einfach keine Verbindung zum PC, bzw. meldet sich PDANet und sagt einem, dass man USB-Debugging aktivieren soll.

Hat noch jemand (Ora:), det-happy und ihr alle) eine Idee?

Vielleicht ist es ja ganz einfach, aber ich bin wahrscheinlich zu doof dafür oder habe halt bis zum Neuerwerb nur noch eine halbe Frau...

Ich selber habe ein Switel Dragon S5000D, geiles Teil und so einfach zu rooten, flashen...

Schöne Grüße

Andre
[doublepost=1447886128,1447880307][/doublepost]Huhu, ich nochmal,

ein direktes "apply update from sdcard" über das Recovery geht auch nicht, kommt immer die Meldung "Fehler"... Habe diesbezüglich aber auch echt keine Ahnung... Freue mich über Antworten und bedanke mich schon mal vorab! Habe jetzt hier die ganzen Tutorials bzgl. MTK-Droid-Tool, Speichererweiterung, SP-Flash-Tool aufgesaugt, aber hilft mir ja leider nichts...

Bedankt und bis hoffentlich bald!

Grüßle

Andre
 
Ich nochmal,

hat sich erledigt, nach Stunden des Lesens habe ich beim flashen die "Volume up" Taste gehalten, dann ging es!

Rom war von Needrom, habe jetzt 13 GB internen Speicher, hat die Sache so nebenbei positiv mit sich gebracht...

Hab hier diesmal leider keine Hilfe bekommen, wahrscheinlich hätte ich eine neuen Thread eröffnen sollen, sonst hat das hier ja immer super funktioniert.

Aber egal, hat ja nur 3-4 Nächte gedauert :thumbup:

Bis dahin!
 
Hi
Ich habe seit ein paar Tagen das Cubot S 308 und hätte zwei Fragen.
1. Wie kann ich die Tastentöne abschalten oder leiser machen?
2. Mein E-Mail Postfach spielt verrückt und schaltet mir alle paar Minuten die gelöschten e-mails wieder in den Posteingang. Hat da vielleicht jemand eine Idee?
guenny
 
Tastentöne kannst du dort abstellen: Sprache& Eingabe - Android-Tastatur - Ton bei Tastendruck Haken entfernen.
 
  • Danke
Reaktionen: guenny1
Ganz lieben Dank. Hat funktioniert!!!!!
 

Ähnliche Themen

KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
939
KoshFlow
KoshFlow
E
Antworten
3
Aufrufe
739
det-happy
det-happy
kaltefrau
Antworten
2
Aufrufe
918
kaltefrau
kaltefrau
Zurück
Oben Unten