Erfahrung mit dem ECC-ESC-Reparaturcenter

onkelotto123

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Dauergast
351
Ich möchte nur kurz meine Erfahrung mit dem ECC-ESC-Reparaturcenter schildern. Mein Honor 7 hatte die Flecken bei weißem Bildschirm im Display, die auch schon Thema im Forum waren.

Ich habe es vergangenen Dienstag (also der Dienstag nach Pfingsmontag) hingesandt, nachdem mir der Support von Honor ein Versandticket für den kostenlosen Versand zugemailt hatte. Am vergangenen Freitag hatte ich das Telefon repariert wieder zurück. 4 Tage, in denen Hin- und Rücksenden beinhaltet sind, das ist schon Kundenservice der gehobenen Klasse. Mit diesem Service bin ich richtig zufrieden.
 
Ich hatte damals mein HAM eingeschickt und ich bekam es auch sehr schnell mit neuem Innenleben wieder. Da war ich seht zufrieden. Als ich mich wegen meinem HAM7 mit denen in Verbindung gesetzt hatte, kam nur zurück dass sich eine Reparatur nicht lohnen würde.
 
Lässt ja hoffen :) mein p8 lite wird da nun auch repariert mal sehen wie lange und was gemacht wird. Werde berichten.
 
Hallo,
ich habe da auf Anweisung Smasung mein Gerät mit aufgeblähten Accu eingesendet und es hies das würde alles auf Kulanz geregelt werden.

Da haben die von ECC dann unwahr behauptet das Gerät wäre durch äußere Einwirkungen bechädigt worden und Rep. würde knapp 200 EUR kosten

Wenn ich Rücksendung verlange, wollen die dann noch Geld haben und muss ich dann mein Eigentum herausklagen?

Gruss
 
Wieso herausklagen...? Da es scheinbar nur ein Kostenvoranschlag ist, kannst du diesen ablehnen. Somit müssen die dir das Gerät im defekten Zustand zurück schicken.
 
Hallo, ich hier neu und wollte auch nur meine schlechten Erfahrungen mit ECC ESC mitteilen:
Im Auftrag von Huawei habe ich mein HuaweiP10lite zum Akkuwechsel zu o.g. Firma eingeschickt. Einen Kostenvoranschlag bekam ich für einen Displaywechsel außerhalb der Garantie (vom Akku stand nichts drauf). Auf Nachfrage sagte der Freundliche das keine Teilreparaturen durchgeführt werden (man will unbedingt ein neues Display verkaufen, es hat noch nicht einmal Kratzer, nur der Rahmen am Einschalter ist gebrochen). Jetzt habe ich ECC ESC beauftragt mir das Handy unrepariert zurück zu senden. Mal sehen ob das klappt. Nächste Woche ist die Garantie rum, dann wechsle ich mir den Akku eben selbst.
Fazit: wenn man keine Garantiereparaturen durchführen möchte dann sucht man noch ein paar Fehler die nicht von der Garantie abgedeckt sind und schon ist man fein raus.
 
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Meine erste Erfahrung ist mehr negativ.

Seit gut drei Wochen funktioniert der GPS-Kontakt meines Huawei Band 3 Pro unzulässig bis gar nicht. Aus diesem Grund bekam ich von Huawei ein Label, um die Hardware einzuschicken.
Im Vorfeld wurde von mir eine Rest durchgeführt, der leider nicht half. Bis auf das GPS-Problem funktioniert mein Band 3 Pro.

Vor einer Woche bekam ich mein Smart Band zurück. Das Ergebnis ist überraschend negativ. Das Problem besteht noch immer. Durchgeführte Arbeiten sind Funktiontest und Rest. Mehr nicht! Was jeder Besitzer selber erledigen kann.
Mein Fazit lautet daher: Es wurde so wenig wie möglich gemacht und eine Überprüfung wurde nicht durchgeführt und mein Smart Band muss erneut eingeschickt werden, was man hätte locker vermeiden können.
 
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Seit 9 Tagen liegt mein LG g8s(Garantiefall) nun schon bei denen und der Status ist die ganze Zeit auf "in Bearbeitung". Ist es normal das es so lange dauert? Das letzte Smartphone was ich mal zur Reparatur gebracht habe war von Apple und in einem Apple Store habe ich gerade mal einen halben Tag warten müssen. Gibt es hier Erfahrungen wie lange man hier ca warten muss bis sich was tut?
 
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Kleines Update. Servicewüste Deutschland wird bei dem Laden wohl sehr groß geschrieben. Inzwischen liegt das Gerät zwei Wochen bei denen und der Status ist unverändert auf"in Bearbeitung". Heute habe ich dann mal die Hotline bemüht und die Warteschleife ist der Hammer. Ich war Position 6 und nach ca 20 Minuten habe ich mich sehr gefreut da ich endlich an erster Stelle war.....dachte ich. Ich wurde danach einfach aus der Leitung gekickt. Voller Vorfreude auf welcher Position ich beim nächsten Anrufe lande und raus geworfen werde,rief ich also erneut dort an und zack wieder Position 6. Nach erneuten 20 Minuten erreichte ich wieder den ersten Platz. Dieses mal wurde ich nicht aus der Leitung geworfen und ein echter Mensch nahm sich mir an. Jetzt kann ja nix mehr schief gehen dachte ich. Als ich nach meinem Gerät fragte hieß es nur es sei halt noch "in Bearbeitung" und es sei ja Urlaubszeit und Corona und sowieso unendlich viele Geräte die repariert werden wollen.
Ich bin jetzt so schlau wie vorher auch. Ist trotzdem ein Nogo und mir wurde vorher von LG gesagt es würde 7 bis 10 Tage dauern. Wenn man wenigsten von dem Laden ein Update bekommen würde das es sich verzögert etc. aber nix. Auf eine Email die ich vor zwei Tagen geschrieben habe wurde übrigens auch nicht geantwortet.
Wie gesagt ich bin da anderen Service gewöhnt aber in der Android Welt gibt es diesen vermutlich nicht.
 
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Bei was oder wem bist du anderen Servive gewohnt!?

Als würde ausgerechnet LG für Servive und Support repräsentativ im Android Lager sein... :rolleyes2:
 
Naja bei Apple zb wie oben beschrieben oder auch mit dem w support habe ich vor vielen Jahren weitaus bessere Erfahrung gemacht. Wenn man sich die Google Bewertungen über ecc esc durchliest ist es mir echt ein Rätsel das eine bekannte Marke wie LG auf deren Dienstleistung setzt.
 
So nach extrem langen 3 Wochen(und einigen Telefonaten) kam mein G8s gestern aus der Reparatur von ecc esc wieder zurück. Die Probleme wurden behoben und es lädt wieder kabellos. Allerdings gibt es nun ein neues Problem was es vorher nicht gab. Ich konnte bei der Einrichtung die Gesichtserkennung nicht mehr nutzen. Die Kamera öffnet sich aber es ist alles verschwommen und dann steht da"kamera ist nicht verfügbar". Nach der Telefon Einrichtung noch mal getestet und nichts. Auch bei der Hand ID Funktion der gleiche Fehler. Frontkamera an sich funktioniert zum Teil. Sobald ich zb auf Portrait oder Studio wechsel hängt sich die Kamera auf. Ich bin stock sauer auf den Verein. Angeblich wurde ein Funktionstest gemacht. Anscheinend wurde beim zusammenbauen vergessen ein Kabel für die Kamera anzuklemmen. Ist jetzt jedenfalls meine Vermutung als Laie. Hab das Gerät gestern dann direkt wieder dorthin geschickt und hoffe das ich nicht erneut 3 Wochen warten muss. Dieser Service ist ein schlechter Witz. So gut und günstig das Gerät derzeit auch ist,wenn man den LG Service braucht ist man verloren. Das wird definitiv mein letztes LG Gerät sein und das liegt einzig und allein an dem katastrophalen Service.
 
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Meine Erfahrung mit ECC-ESC bzw. Repair Dome. Habe diesen Dienstleister gewählt weil sie Werbung machten dass jedes Gerät am Tag der Ankunft repariert wird.

Ausgangslage:
Mein S10e ca. 20 Monate alt schaltet sich teils bei unter 10% einfach aus und ist dann leer. Hin und wieder dauert es 4 Stunden bis der Akku wieder voll ist, egal mit welchem Ladegerät.
Die Akkukapazität ist aut Accubattery bei 80-83%.

Aso aus meiner Sicht könnte die Ladeelektronik einen weg haben und auf jeden Fall ist der Akku defekt. Auf letzteres gibt es ja nur 12 Monate Garantie.

03.05.2021: Auftrag online angelegt und eine Smartrepairbox bestellt
06.05.2021: Smartrepairbox ist angekommen
06.05.2021: S10e verpackt und Abends bei DHL abgegeben
13.05.2021: Smartrepairbox kommt laut DHL bei Repair Dome an
17.05.2021: Repair Dome meldet dass das Gerät eingetroffen ist
20.05.2021: Gerät ist repariert
20.05.2021: Gerät wird zu mir gesendet
22.05.2021: Gerät kam bei mir an

Es wurde die Hauptplatine ausgetauscht, der Akku nicht.
Hätte man mit mitgeteilt dass der Akku getauscht werden kann ich das aber selber zahlen müsste, hätte ich das getan, aber nochmal werde ich es nicht hinschicken.

Das S10e lag 6 Tage bei Repair Box. Als ich die Info bekam dass die Hauptplatine getauscht wird, habe ich sofort angerufen und gesagt dass der Akku auf meine Kosten mit getauscht werden soll... laut einem Mitarbeiter war das nicht mehr mögich weil es schon beim Versand war...

Naja... nächstes Mal wieder W-Support....
 
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Update: Akku wurde scheinbar doch getauscht...Kapazität laut Accu Battery 91%
 
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