Erfahrung mit flypad Bestellung bei cect - Einige Fragen zum Betrieb

I

insegnante

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

hier im Forum hatte ich mich zuletzt erkundigt und dann bei cect ein flypad gekauft.

Bekommen habe ich dann heute ein "superpad III". Ist es gleichwertig? Ich habe dann bei DHL das Gerät direkt abgeholt weil ich Dienstag nicht im Hause war und durfte auch gleich 29,90 Euro Umsatzsteuer nachzahlen. Damit habe ich inkl. des Gutscheins über 5 Euro schließlich 179,88 Euro bezahlt. Ist das günstig?

Das Gerät sieht ok aus, wobei ich das Ladegerät mit deutschen Aufstecker für extrem gefährlich halte, da es nicht einrasten kann. => Heißkleber und Panzerband werden hier helfen :laugh: Oder gibt es bessere Lösungen?

Das Gerät war noch aufgeladen und so konnte ich direkt einsteigen. Allerdings lässt sich die Tastatur in der Anwendung einfach nicht umstellen. Immer sind irgendwo chinesische Schriftzeichen dabei. Bei Google gesucht, bekommt man endlos viele Threads (Pöbeleien inklusive) und keine Antwort. Was muss man tun, damit die chinesischen Zeichen auf der Touchscreen-Tastatur nicht mehr zu sehen sind und man eine gewöhliche deutsche Tastatur mit richtiger z/y-Taste und Umlauten nutzen kann?

WLAN aktivieren und Market anmelden sowie Download liefen problemlos. Allerdings habe ich bisher nur Software "free" installiert. Wenn es was kosten soll, weiß ich noch nicht, wie das geht.

Wie kann man das GPS in Betrieb nehmen? Antenne ließ sich anschließen. Hat jemand das Ding mal im Auto betrieben? Wenn ja, womit und wie ist das mit der Halterung für eine 10"-Gerät?

LG
insegnante
 

Ähnliche Themen

G
  • GorAran
Antworten
0
Aufrufe
1.491
GorAran
G
E
  • elomanias
Antworten
17
Aufrufe
8.165
tom900011
tom900011
P
Antworten
3
Aufrufe
3.212
bachhaupten
bachhaupten
Zurück
Oben Unten