Erfahrungen bezüglich AdMob?

U

Unicate

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo alle zusammen!

Ich habe in meiner App Werbung von AdMob laufen. Nun sollte ich laut AdMob schon 2 Zahlungen per PayPal erhalten haben (Dezember/Janunar). Allerdings ist auf meinem PayPal-Konto noch nichts zu sehen.

Meine Fragen an euch:


  • Hat jemand von euch schon Erfahrung damit (AdMob/deren Zahlung)?
  • Was kann ich tun, wenn ich nicht bald etwas von dem Geld sehe?
 
ich kann dir sagen, dass dauert bei denen sehr lang.

soweit ich weiß bekommst du für dezember erst im februar oder so
 
Wenn dem so wäre, dann hätt ich ja mein Geld für November bekommen.

Also, ich hatte die App Ende Oktober gestartet. In selbigem Monat ist natürlich nicht mehr als 10$ zusammen gekommen, sodass natürlich keine Auszahlung erfolgen sollte. Ende November fand ich dann das hier in meinem AdMob Account:
Payment for $XX.XX by Paypal on 2010-12-04, complete
Da bemerkte ich später, dass ich eine falsche E-Mailaddresse als Zahlungsemfänger angab. Ich sendete eine E-Mail an AdMob und bat die Transaktion umzuleiten. Keine Antwort. Die Empfangsemailadresse habe ich selbstverständlich schon geändert.
Nun Anfang Januar 2011 bekam ich erneut die Nachricht:
Payment for $YY.YY by Paypal on 2011-01-05, complete

Ich weiß jetzt halt nicht ob ich mir sorgen machen muss oder nicht.

Ich schrieb PayPal an und fragte, ob es an denen liegen kann, ich bekam dies zurück:
Vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal bezüglich Ihrer vermissten
Zahlung.

Wenn Sie eine Zahlung erhalten, benachrichtigen wir Sie per E-Mail. Die
E-Mail enthält die Zahlungsdetails, Namen, E-Mail-Adresse und
Lieferadresse des Käufers. Zusätzlich können Sie die Zahlung in Ihrem
PayPal-Konto unter “Kontoauszug“ einsehen.

Damit wir Ihnen so schnell wie möglich eine Antwort schicken können,
benötigen wir von Ihnen:

* Transaktions ID, Datum der Zahlung, Betrag

Wir freuen uns bereits auf Ihre E-Mail!

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit weiter.
Ich habe denen mal Datum und Betrag der Zahlung geschickt, da ich keine Transaktions ID bei AdMob finden kann.

Wie lange hat das bei euch gedauert? Vielleicht mach ich mir ohne Grund sorgen.
 
Immer noch keine Antwort von AdMob. Ich habe nun 3 Tage in folge Abends eine E-Mail geschickt. PayPal bestätigte mir, das keine Zahlungen eingegangen sind. E-Mailaddresse habe ich doppelt geprüft. Stimmt.

Was kann ich nun tun?
 
Hi Unicate,

ich kenne ähnliche Probleme.

Im November wurde ein App mit Banner von Admob gestartet und knapp 20 Euro im November geschafft. Dann müsste eigentlich ausgezahlt werden, aber, bei Erstanmeldungen wird im Folgemonat nicht ausgezahlt (also Dezember) und somit erst im Januar.

Die Zahlungsbearbeitung erfolgt für die Einnahmen eines Monats und beginnt einen Monat nach Ablauf des Kalendermonats, in dem die Einnahmen erzielt wurden. Die Verarbeitungsdauer beträgt ungefähr eine Woche.
Wir müssten also in den nächsten Tagen Geld bekommen. Ich bin ja mal gespannt......:winki::mad2:
 
Nachdem AdMob die e-mail schickt dass bezahlt wurde hat es bei mir bisher maximal zwei Wochen gedauert bis das Geld auf PayPal verfügbar war.

Zwei Monate sollten das auf keinen Fall sein. Da würde ich nochmal ne Mail an den AdMob Support schicken.
 
Hi Unicate,

da ich immer noch auf meine Überweisung von Admob warte und Admob nicht mal meine Mails beantwortet: Kannst Du mir die eMail des Supports mitteilen, die Du benutzt hast? Hast Du da eine spezielle Adresse?

Danke!

Duckemai
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aktuell ähnliche Probleme. Am 3. Dezember und Anfang Januar wurde eine Zahlung ausgelöst. Beide sollten via "Wire-Tranfer"/Überweisung längst auf meinem Konto eingegangen sein.
Mehrere Supportanfragen, über Webseite und verschiedenste Mailadressen, blieben bis heute unbeantwortet.
Ich habe noch von keinem Transfer das Geld erhalten. Bei mir sind es beides Male vierstellige Beträge, also es geht hier nicht um ein kleines Taschengeld, worüber ich mir Gedanken mache.

Hat jemand sein Geld schon per Überweisung erhalten?
Ich mache mir langsam echte Sorgen, dass hier etwas gewaltig schief läuft.
Das schlimmste dabei ist, dass man mit seinen Sorgen völlig hilflos ist :(
 
Ich habe es mit der eMail support@admob.com versucht und bekomme NULL Feedback. Das wäre ebenfalls meine erste Auszahlung (ebenfalls Überweisung) von Admob. Ich denke mal, wenn da was im Argen wäre, dann hätte sich das sicherlich hier schon rumgesprochen. Bekannt ist aber, dass sich Admob viel Zeit mit Auszahlungen lässt, was an sich natürlich schon eine Schwei..rei ist.

Pleite dürfen sie ja nicht sein. Gehören immerhin Google :laugh:. Vielleicht sollte man sich an Google selbst wenden...

Gruß
Duckemai
 
Ich habe jetzt die Auszahlungsmethode erstmal auf PayPal umgestellt.
Hoffentlich geht es da dann schneller, wobei man das ya wieder eine Gebühr von 3,9% zahlen muss.

Hast du nun schon irgendeine Überweisung bekommen?
 
Nein, noch gar keine. Meine erst wäre Anfang Januar fällig gewesen...
 
Meine erste Auszahlung hätte Anfang Dezember kommen müssen :(
Ich habe jetzt beide Google Telefonnummern probiert, also den Deutschen Support und den Amerikanischen, jeweils ohne Erfolg mit jemanden sprechen zu können.

Hast du schon neue Ansätze, was man vlt. noch machen kann?
Keine Überweisung dauert über 7 Wochen!

Was ist denn da los bei Google?
 
Der Support ist daneben. Ich habe nach 2 Wochen eine Antwort bekommen.

Das Geld wurde aber transferiert. Dauert halt ein wenig länger. Habe das Geld für November im Januar bekommen. Am 10. oder so. Als lange nix kam habe ich jeden Tag eine E-Mail geschrieben. 2 Wochen lang :)

Email adresse, die ich verwendet hatte: support@admob.com
 
Kannst du deine Mail vlt. hier posten (Betreff und Nachricht)?

Danke!
 
Also einfach hier auf "Contact Us" klicken.

Ausfüllen und n paar Tage warten :) Autoresponde kommt natürlich sofort.

2 Wochen später kam das hier:
Hello,

Thank you for the email. It appears that your December payment was sent to my_wrong_email@address.com this payment can be claimed by logging in to that PayPal account. Your January payment should have been received to PayPal id: my_email@address.com. Please let us know if you have not received either of these and we would be glad to reissue the payments.

Best regards,

AdMob Support
Und ich antwortete am 24.01.2011 mit:

Hi!

I did not receive the payment for december. I cannot login to that account(my_wrong_email@address.com) because it does not exist.
Could you just reissue that payment into the my_email@address.com account please?
Bisher noch keine Antwort, ich denke mal das dauert noch n paar Tage...
 
Also ich habe nun was anderes probiert. Ich habe an den Google-Vertrieb in Hamburg geschrieben (in CC: support@admob.com and admob-contactemea@google.com) mit der Bitte um Weiterleitung an admob, da diese nicht erreichbar sind. Und siehe da, 4 Stunden später bekam ich eine Antwort von admob. Ich habe sie mal hier reingepostet nur der Vollständigkeit halber. Fazit: Admob lebt noch (halbwegs:winki:), zittert aber nur vor der großen Googlemama. Dennoch: In den Terms and Conditions steht nichts von einer 100 € Grenze (Habe extra noch mal nachgeschaut). Nur von einer 20€ Grenze. Die hatte ich auch überschritten. Aber ich streite jetzt nicht weiter mit admob rum. Das ist mir zu doofe. Also warte ich...

Thank you for the email. This payment was not sent as the amount payable was under $20 and the method of payment is an international wire transfer. As you are likely to be charged fees for receiving the wire and for exchanging the currency, this would consume a significant portion of your payment amount. Accordingly, this amount has been rolled over and will be paid out once the total amount payable exceeds $100.
support@admob.com

Gruß
Duckemai
 
Wie lautet denn die E-Mail Adresse von dort?
Kannst du den Text an Google vlt. hier posten (Betreff und Nachricht)?

Danke!
 
Vielleicht wurde dir Grenze angehoben seit Admob zu google gehört. Ist ja nun auch noch nicht so lang.
 
Ich habe lediglich meinen Fall geschildert und darum gebeten, die Mail an jemanden weiter zu leiten der mir behilflich sein kann. Ob die schnelle Rückantwort nun von Google gepusht wurde oder admob Muffensausen bekommen hat, kann ich natürlich nicht sagen.

Hier die Telefonnummer. Je nach dem mit wem man spricht, wird die eMail eine andere sein:

Hamburg (Google-Vertrieb Deutschland): +49 40-80-81-79-000
 
Bei der Nummer geht bei mir seit Tagen nur eine Bandansage ran?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
630
Mozart40
M
G
Antworten
1
Aufrufe
1.072
swa00
swa00
W
Antworten
2
Aufrufe
1.165
whazza
W
Zurück
Oben Unten