Erfahrungen bzw. Probleme

K

KS-Images

Neues Mitglied
0
Wie sind eure Erfahrungen mit dem One max bzw. welche Probleme plagen euch?

Gruß
 
vom ersten Tag an super Erfahrungen und keinerlei (!) Probleme zu beklagen.

Hatte das Gerät noch nicht einmal aus, oder restartet. Keine Freezes, Kein zugemüllter Ram, keine Hänger.

Rundum zufrieden und exakt NICHTS zu meckern :)
 
Wow da freue ich mich um so mehr das Gerät zu bekommen.

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht.
 
Wirst bestimmt genau so viel spaß mit haben. ich komme bei normaler nutzung mit dem akku locker über 2, manchmal 3 tage.

videos gucken macht endlich spaß, da man auch was hört :D

liegt für die größe super in der hand, alles läuft butterweich (obwohl mein handy seit über 4 monaten (!) an ist, ohne es zu rebooten o.ä.)

sense 5 stört auch überhaupt nicht, hatte da anfangs meine zweifel, da ich es beim Sensation sehr verspielt fand, aber mittlerweile ist es sehr erwachsen geworden und trägt kaum auf.

Die zusätzlichen Funktionen wie "TV" oder "Kritzeln" sind sinnvoll und funktionieren gut!
 
Ich habe viele Tests angeschaut. Da ich aktuell ein S3 habe und das Gerät geschäftlich nutzte. Viel Twitter 4 email Konten usw. Ist das wichtigste der Akku. Darum habe ich mich für das Max entschieden. Meine Frau hat das One und ist super zu Frieden.

Aktuell hebt das s3 mit vollem Akku 7 Std. Daher wäre ich schon froh wenn das Max so 16 Std Laufzeit hat.

Die Option mit dem Flip Case fand ich total beeindruckend.
 
Hallo!

Habe das One max jetzt exakt eine Woche und habe auch noch keine Probleme zu melden. Akkulaufzeit ist der Hammer und es liegt trotzt der Größe super in der Hand.
Hat zwar nur 16 GB internen Speicher, kann aber mit SD-Karte erweitert werden. Es läuft flüssig und Sense ist auch nicht überladen. Aktuell jedoch noch nicht mit KitKat -> zumindest in Österreich.

Gesendet von meinem HTC One max mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue ja hier täglich im Forum vorbei. Leider ist nicht wirklich was los :(

Zur Zeit habe ich noch ein Note 3, aber seit Wochen überlege ich auf das One Max zu wechseln.
Hab mich ein klein wenig in das Gerät verguckt :D
Eigentlich auf der einen Seite schon etwas "schwachsinnig", da (zumindest von der Hardware) das Note 3 klar vorne liegt. Allerdings brauche ich beispielsweise den Spen gar nicht und auch sonst sind diese ganzen Samsung Apps etc. nette Spielerei, aber gebraucht wird es von mir nicht.
Werde wohl wahrscheinlich also wechseln. :D

@Ganex: Ich sehe gerade, dass du auch das Note 3 hattest. Wie schaut es bei dir aus? Bist du mit dem Max zufriedener als mit dem Note 3? Was hat dich zum Wechsel bewegt?
 
Bevor ich mir das Max gekauft habe, konnte ich das note 3 für knapp einewWoche testen. Das mit dem Pen stimmt schon, nettes Ding. Aber in Wirklichkeit brauche ich das überhaupt nicht. Für das max habe ich mir auch ein stylus gekauft wegen der Kritzeln app. Am Anfang recht oft benutzt und dann immer weniger. Auch beim Max habe ich den Bedarf für so was nicht. Zu meiner Uni Zeit hätte ich das schon brauchen können. Und beim HTC Flyer war der Fall.
Das Max ist toll. Ich brauche dafür nicht mal ein custom rom. Es rennt wie sau und der Akku hält wirklich was. Aber an deiner Stelle würde ich schon beim note 3 bleiben. Sehe nicht wirklichen Sinn f ür einen Wechsel. Nur meine Meinung, selbstverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Studiere auch noch. Aber könnte mir nie vorstellen auf meinen Note irgendwie Notizen in pdfs zu kritzeln. Dafür ist es dann einfach doch noch ein wenig zu klein.

Ich werde mal versuchen, dass wenn ich wechseln sollte, irgendwie bei Plus minus 0 raus komme.

Schade, dass du jetzt sagst, dass ich nicht wechseln sollte:biggrin:. Das macht das Ganze natürlich nicht leichter :D

Vlt liest Ganex ja hier auch nochmal und meldet sich dann :)

Grüße
 
Domski schrieb:
Vlt liest Ganex ja hier auch nochmal und meldet sich dann :)

Grüße

Hallo!

Ich lese hier nur sporadisch mit (wenn´s mir einfällt). Ist hier ja nicht wirklich was los. Könnte mich auch nicht leicht zwischen ONE max und Note 3 entscheiden. Ich bin mit beiden Geräten vollauf zufrieden. Wenn mich jemand fragen würde, welches der beiden Geräte ich ihm empfehlen würde, ich wüsste keine Antwort auf die Frage. Da spielen persönliche Vorlieben auch eine entscheidende Rolle dabei. Was einem gefällt, findet ein anderer vielleicht einfach nur "doof".
Finde es toll von HTC, dass ein Plastikbumper im Lieferumfang enthalten ist. Sowas fiele Samsung doch nie ein :biggrin:.
Zur Akkulaufzeit: mein ONE max hält länger durch als mein Note 3!
Das ONE max wird bei längerer Nutzung nicht mal heiß (wie so viele andere und das schon bei kürzerer Nutzung), nur warm und das dauert bei meinem sehr lange.
Was mich zum Wechsel bewegt hat? Ähm...hatte früher schon mal ein Wildfire und das Desire HD, war von den beiden aber nicht gerade angetan. Jetzt hab ich mir gedacht, ich gebe HTC (dem krisengebeutelten Konzern) nochmal eine Chance. Eigentlich hatte ich mit dem normalen ONE geliebäugelt, aber es ist mir definitiv zu klein. Also habe ich mich für das ONE max entschieden. Das einzige was mir dabei nicht gefällt ist der weiße Rand. Sonst kann ich mich über das ONE max nicht beklagen.

Zur Kamera kann ich leider nichts sagen. Habe zum testen nur zwei Fotos gemacht, muss aber sagen, dass das Note 3 bessere Bilder schießt. Zoe hab ich noch nicht ausprobiert. Gehöre aber auch nicht zu den Vielknipsern und mit einem Smartphone hab ich anderes zu tun, als es mit Fotos zuzumüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, meynhamburg und Domski
Also ich bin notorischer vielknipser und bin mit den Fotos super zufrieden. Hänge mal ein paar an. (Alle unbearbeitet)

Der Akku hält bei mir im schnitt 2.5 Tage. Habe 6 Email Konten mit 15 Minuten sync und nutze das Handy täglich zum entwickeln.

syzepeny.jpg
a4uhy2a2.jpg
e7ubybu3.jpg
 
Hallo... würde es sich lohnen vom Note 3 zum Max zu Wechseln?
 
Hallo hallo Joker... Die gleiche Prozedur habe ich auch hinter mir :D

Hab gerade leider nicht ganz so viel Zeit, melde mich hier aber morgen nochmal und schreibe ein paar Zeilen dazu :)
 
  • Danke
Reaktionen: j0k3r1992
Domski schrieb:
Hallo hallo Joker... Die gleiche Prozedur habe ich auch hinter mir :D

Hab gerade leider nicht ganz so viel Zeit, melde mich hier aber morgen nochmal und schreibe ein paar Zeilen dazu :)

Alles klar :D Danke dir.
 
Also ich stande wie gesagt vor dem gleichen Problem wie du.
Ich hatte jetzt seit Anfang Dezember das Note 3 und war eigentlich auch echt zufrieden.
"Leider" habe ich dann irgendwann mal das HTC One Max gesehen und da war es dann um mich geschehen.
Hab dann erstmal etliche Youtube Vids geschaut und mir allerlei durchgelesen.

Gerade auch bei den Vergleichstests muss man ja sagen, dass das Max da einfach mal gegen das Note 3 abkackt :D

Unterschied zwischen den beiden Geräten sind zum einen, dass das Max einen etwas schwächeren Prozessor hat. Das Note 3 hat einen Qualcom 800 verbaut, das Max einen Qualcom 600. Daraus resultiert dann auch die etwas andere Taktfrequenz. Auch der Grafikchip ist ein Anderer. Während der vom Note 3 ein Adreno 330 ist hat das Max "nur" einen Adreno 320 Chipsatz.
Beides fällt im normalen Betrieb aber wirklich nicht auf und kommt nur bei Benchmarkergebnissen zum Vorschein.
Da dann auch relativ eindeutig (bei Antutu knapp 7000 Punkte oder so)

Auch das Display ist etwas anders. Haben zwar beide die gleiche Auflösung, allerdings hat das Note 3 Einen 5,7 Zoll großen Amoled Bildschirm und das Max einen 5,9 Zoll großes IPS Display. Was einem besser gefällt ist eigentlich Geschmackssache. Man sagt zwar immer das beim Amoled Display die Farben immer etwas voller wirken, insbesondere das schwarz ist schwarzer , aber wie gesagt ist das Geschmackssache.
Im direkten Vergleich stimmt das auch. Trotzdem sind die Farben beim MAx auch wirklich schön. Beim Note 3 allerdings wie gesagt etwas voller.

Das war es jetzt einfach mal kurz von mir in Sachen Technik der beiden Geräte.

So...nachdem ich dann wie gesagt das ganze Internet einmal nach allem möglichen Zeug bezüglich des Max durchforstet hatte und auch hier regelmäßig mit gelesen habe (ist ja leider nicht allzu viel los) habe ich dann einfach mal ein HTC One Max bei Ebay Kleinanzeigen für 400 Ocken geschossen (sogar noch verschweißt :thumbup::thumbup:)

Man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass die Community für das Max (noch nicht?) allzu groß ist. Bei XDA ist defintiv mehr los, aber halt bei weitem nicht so viel wie beim Note 3.

Wenn du gerne mit Custom Roms rumspielst, dann sieht es hier eher mau ist. Gibt es zwar auch , aber halt echt nicht viel.

Bei mir ist das Max das erste Gerät, wo ich nicht ewig lange nach Custom Roms suchen oder sofort erstmal Nova Launcher installiert habe.
HTC Sense gefällt mir mega gut, ist total schick und läuft alles echt butterweich.
Dass die Hardware schlechter ist habe ich noch nicht einmal wirklich gemerkt. Weder beim Spielen noch sonst wo.

Dann muss man sich natürlich auch die Frage stellen, ob das Max für dich einen Mehrwert hat oder nicht.

Für mich alleine schon, weil das Display größer ist. Klar ist auch das Max nochmal nen ordentliches Stück größer als das Note 3, aber das ist für mich egal. Hatte schon immer große Smartphones und da stört mich das jetzt auch nicht.

In eine Hosetasche passt es zwar nicht, aber da ging auch schon das Note 3 nicht gut rein :D

Verarbeitung von dem Max ist Spitze. Endlich mal Aluminium in den Flossen. Das Note 3 fühlt sich auch super an, gerade auch wegen diesem Lederfake, aber trotzdem ist das Max natürlich nochmal was anderes.
Ich muss einfach sagen, dass das Max einfach "sexy aussieht :wubwub::lol:

Lautsprecher bzw der Sound vom Max sind natürlich einfach nur Sahne. Höre ganz gerne zu Hause auch mal Musik (auf dem Klo oder so :lol::thumbsup:) oder auch mal wenn man mit Freunden unterwegs ist. Das macht das Max natürlich ne gute Figur.

Puh...was kann ich denn sonst noch so schreiben...

Ahjo...also der Spen vom Note 3 ist ja ganz schick, aber wenn ich mal ehrlich bin dann ist das Teil für mich echt uninteressant. Klar hab ich hin und wieder mal was hingekritzelt, aber auch nur weil das Ding halt dabei ist. Jetzt schreibe ich halt eben was mit der Tastatur in meine Notizen.

Auch das ganze andere Samsungzeug brauche ich nciht. Multiwindow etc.... ist alles ganz nett, aber wofür? Hab ich nie benutzt^^

Akkulaufzeit ist auch weltklasse. Beim Note 3 war die auch nicht schlecht, aber ich bin beispielsweise nie auf diese krasse Laufzeiten gekommen, die einige im Note 3 Forum haben.
Beim Max komme ich auf jeden Fall mit einer Akkuladung weiter als mit dem Note. Doof ist hier halt, dass man den Akku nicht wechseln kann...aber das ist nun mal so.

Die StatusLED gefällt mir auch gut. Ist nicht so "aufdringlich" wie beim Note 3, sondern eher dezenter. Die ist halt in einem so nem "Loch " von dem Lautsprecher. Oben links ist die LED platziert.


Allgemein bin ich glücklich, dass ich den "Schritt" gegangen bin. Am Anfang eine kleine Umgewöhnung, weil beispielsweise die "Zurücktaste" im Gegensatz zum Note 3 vertauscht ist, aber jetzt ist das Ding echt klasse.

Was mir nicht ganz so gut gefällt (aber das ist vlt auch, weil ich immer noch etwas an das Note gewöhnt bin) ist die Platzierung des Power Buttons. Der ist unterhalb der Lautstärkewippe und mir passiert es hin und wieder, dass ich wie so ein blöder auf die "Leisertaste" drücke und mich wunder warum das Teil nicht angeht.

Der FingerabdruckSensor ist ganz nett, funktioniert bei mir auch echt gut, aber nutzen tue ich ihn eigentlich nicht.

Zusammengefasst: HTC One Max ist spitze und bereue den Tausch nicht :)

Ich könnte bestimmt noch mehr schreiben, aber mir fällt jetzt gerade nichts mehr ein.

Wenn du/ihr noch was wissen willst, dann lass es mich wissen und dann erzähle ich noch nen bissel.


€dit: Kamera ist ja im Gegensatz zum Note 3 auch nen bissl schlechter. Ich finde, dass das Max echt gute Bilder macht. Der fehlende Bildstabilisator macht sich manchmal bemerkbar, aber ich erwarte von ner Handykamera auch keine Wunder.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wastl13 und j0k3r1992
Domski schrieb:
In eine Hosetasche passt es zwar nicht, aber da ging auch schon das Note 3 nicht gut rein :D

Was hast du denn für Hosen :). Bei mir passte es bis jetzt in jede Tasche.
 
Hahah wollte ich sagen... bei mir passt es auch in jede Hosentasche. Erstmal super und danke für deine Erfahrung. Aber was mich noch leicht stutzig macht ist, das viele sagen das Max ist ein HTC One in groß?! Wie verhält es sich denn im altag? Der Preis naja ... Frag mich sowieso wieso das fast so teuer War oder ist wie das iPhone. Für mich ist wichtig.. ein starker Akku und Multimedia. Bin Viel auf Montage Und um Filme zu schauen nutze ich es ganz gern. Kamera? Warum ist die denn nicht so gut?
 
impidan schrieb:
Was hast du denn für Hosen :). Bei mir passte es bis jetzt in jede Tasche.

Eine Buchse hat halt irgendwie kleine Taschen :-O

Also bezüglich der Aussage, dass das Max ein großes One ist, kann ich nichts sagen. Ne Freundin von mir hat halt das One, aber habe mich damit noch nie wirklich mit beschäftigt.

Denke aber, dass man das schon in etwa so stehen lassen kann. Großartig davon abheben tut es sich auf jeden Fall nicht. Es gibt jetzt keine angepassten Apps auf dem Max nur weil dieses größer ist. Einzig die App "kritzeln" gibt es glaube ich auf dem normalen One nicht. Kann mich aber auch irren.

Zum Punkt Multimedia...wie gesagt einfach Zucker. Damit hat man auf jeden Fall seinen Spaß. Akkulaufzeit ist auf jeden Fall bei mir besser als bei dem Note und von den Lautsprechern habe ich ja schon geschwärmt. Der Bildschirm ist natürlich auch sehr gut. Halt einfach bissel größer als beim Note und für mich aus dem Grund schon besser :thumbup:

Kamera: Dem Max fehlt halt der Bildstabilisator. Das macht sich wohl manchmal bemerkbar. Trotzdem macht das Ding super Bilder! Außerdem finde ich, dass das Max viel schneller auslöst als das Note. Für mich auf jeden Fall ein Pluspunkt. Das Kameramenü finde ich beim Max auch gelungener...alles ein bissel übersichtlicher. Das ist aber Geschmackssache. Man kann ja auch jede beliebige Kamera App aus dem Store laden.


Bei Fragen einfach nochmal melden.


Greetz
 
Melden. Problem nur ist ich hatte es noch nie wirklich in der Hand also kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Leider. Was hast du denn mit deinem Note 3 gemacht? Also kannst du es mir empfehlen? Warum ist das eigentlich so ruhig ums One Max? Selbst bei xda
 
Mein Note 3 habe ich gerade zur Post gebracht :D Hab ich jetzt für 430 verkauft :D Also noch 30 Euro Gewinn gemacht :)

Hatte gestern Abend nochmal beide in der Hand und ich muss sagen, dass mir das Max echt gut gefällt :D Das Ding ist etwas schwerer als das Note 3, aber auch das stört mich nicht.

Wenn du das noch nie in den Flossen hattest, dann würde ich einfach mal bei Saturn oder so vorbei schauen :) So einfach blind kaufen würde ich das nicht.

Warum die Community so klein ist weiß ich auch nicht so genau. Denke einfach, dass das Max noch ein wenig mehr Nischenprodukt ist als das Note 3...weil es einfach noch ein wenig größer ist und für einige dann evtl. zu groß?
Außerdem macht HTC einfach irgendwie keine Werbung für das Teil.
Samsung hat an jeder Ecke, im TV und Internet für das Note 3 geworben. Außerdem gab es mehrere CashBack und Gutschein Aktionen.
 

Ähnliche Themen

N
  • nexus963
Antworten
1
Aufrufe
1.988
DoomLord666
DoomLord666
hertharules
Antworten
5
Aufrufe
1.828
impidan
impidan
Zurück
Oben Unten