Erfahrungen mit Android 4.0.3 [ICS] und Nexus S

Also ich bin von ICS mehr als begeistert. Vorallem auf dem Nexus S... Ich finds echt klasse...

Das einzige was mich stört, ist die größe des Launchers (untere leiste) welche sich nicht ändern lässt. Weiterhin finde ich es cool, dass man endlich die schriftgröße ändern kann.
 
Also mir gefällt die neue Version auch richtig gut, besonders die tolle Integration von Google Plus ist super. So sehe ich in der Kontaktliste die Updates von meinen Freunden, nur leider sind es noch nicht so viele. Deswegen würde ich mich freuen wenn Facebook endlich die offizielle Api verwenden würde. Damit ich auch die Facebook Kontakte mit einbinden könnte, sowie die Veranstaltungen mit dem Kalender synchronisieren könnte. Möglich ist dies ja unter ICS alles, siehe Twitter oder Last.FM.

Nicht so toll finde ich :
- Beim hinzufügen eines neuen Kalendereintrages sieht man den Wochentag nicht nur das Datum

- ich wünsche mir noch eine stärkere Verbindung der einzelnen Apps. Z.B sollte in einem Kalendereintrag der Standort nachgeschlagen werden. Also wenn ich dort einen Namen eingebe wie etwa Pizza Napoli Paderborn sollte er in den Kontakten und im Internet nachschlagen und die Adressdaten nachschlagen und verknüpfen. Somit kann ich mich direkt zu dem Eintrag navigieren lassen oder andere Information herausfinden. Telefonnummer Öffnungszeiten.
 
Also bisher bin ich auch sehr begeistert. Am besten gefällt mir das man Apps jetzt in Ordner packen kann. Die Android Tastatur ist auch besser geworden. Design gefällt mir pers. besser. Was ich noch nicht raus gefunden habe sind 2 Sachen. Zum einen wie geht die Lesezeichen Sync. mit dem Chrome und wie geht das mit dem Screenshot? Ach ja und der mobo Video player geht bei mir nicht.

Grüße Guido
 
screenshot ist volume down + power und das ganze gleichzeitig und ein wenig länger bis klickt...
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann ich jetzt am schnellsten auf lautlos stellen? Gibts da auch ne Tastenkombination nachdem der Shortcut beim Anschalten des Displays weg ist.
Wäre nett wenn man die Kamerataste wieder durch lautlos ersetzen könnte.
 
Shurakai schrieb:
Und wie kann ich jetzt am schnellsten auf lautlos stellen? Gibts da auch ne Tastenkombination nachdem der Shortcut beim Anschalten des Displays weg ist...

Wenn du im Lockscreen die An/Aus-Taste ca. 1 Sekunde drückst kannst auf Lautlos stellen - ist nur ein Klick mehr.
 
Shurakai schrieb:
Und wie kann ich jetzt am schnellsten auf lautlos stellen? Gibts da auch ne Tastenkombination nachdem der Shortcut beim Anschalten des Displays weg ist.
Wäre nett wenn man die Kamerataste wieder durch lautlos ersetzen könnte.

Drück doch einfach lange auf Power und drück dann im dem Menü auf Lautlos

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Shurakai schrieb:
Und wie kann ich jetzt am schnellsten auf lautlos stellen? Gibts da auch ne Tastenkombination nachdem der Shortcut beim Anschalten des Displays weg ist.
Wäre nett wenn man die Kamerataste wieder durch lautlos ersetzen könnte.

Da sind jetzt leider 2 Schritte für notwendig - 1. Powertaste etwas länger drücken und 2. dann in dem aufpoppendem Menü entsprechendes Auswählen.
 
verstehe ich alles nicht.. hab immer die volume down lange gehalten bis es brummt.. dauert keine sekunde
 
Mal eine ganz andere Frage, kann es sein das die Hintergrunddaten neuerdings immer eingeschlaten sind?!?! Bzw. kann ich sie auch ausschalten und wenn ja wie???
 
Was mich trotz des schicken Updates nervt ist, dass plötzlich das Mailbox-Icon verschwunden ist. Unter 2.3.6 konnte ich mit einem Touch meine Mailbox abfragen. Unter dem Zehnerblock der Telefonfunktion war ein entsprechendes Icon.
Das ist jetzt nicht mehr da. Wie ruft Ihr bei Eurer Mailbox an?
 
Bobby schrieb:
... Bzw. kann ich sie auch ausschalten und wenn ja wie???

Unter "Einstellungen / Datenverbrauch" hast du einen Schiebeschalter für An/Aus - suchst du den? ;)

Unter "Konten/Synchronisation" kannst du auch genauer konfigurieren, was im Hintergrund synchronisiert wird und was nicht
 
Nein, das ist ja nur der Schieber zum nicht unterwegs ins Inet zu gehn z.B. über "E" oder "3G" oder so. Ich suche den zum die Hintergrunddaten (welche für den Market gebraucht werden) zu deaktivieren.
 
@transformer: die 1 gedrückt halten...
 
  • Danke
Reaktionen: Transformer1
@Bobby:

Ah, okay.
Wenn du im Einstellungsmenü "Datenverbrauch" über den Hardwareknopf die erweiterten Einstellungen öffnest kannst du dort auch die Hintergrunddaten erlauben/verbieten/beschränken.
 
  • Danke
Reaktionen: sybase
Man kann ja in den Entwicklereinstellungen einstellen wie viele Hintergrundprozesse laufen dürfen. Was sollte ich da einstellen um die bestmögliche Performance zu bekommen?
 
Also ich hab es auch am samstag habe ich es over the air runtergeladen danach sieht es wriklich cool aus der unlock die panoramafunktion ist gut und die appsliste das multitasking der player es sieht einfach alles viel besser aus.Die andern sind bestimmt neidsich die müssen noch min 2 monate warten xd
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.993
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.165
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.798
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten