Erfahrungen mit dat_repair?

Randall Flagg schrieb:
Wenn Du das nächste Mal Probleme mit einem Samsung Handy hast, dann schick es gleich zu W Support!
Da hat man sein Handy i.d.R. innerhalb 1 Woche wieder und die sind auf Samsung spezialisiert.

Startseite | w-support.com - Die Profis mit der Lizenz zum Löten!


Dem Gerät lag halt ein Retourenschein bei mit der Anschrift von Dat_repair.
Hätte ich es geahnt würde ich mich jetzt nicht mit Dat_repair prügeln müssen... :-(
 
Prügeln... soso...

Frage: Bei meinem Stein hat sich im Display ein Grauschleier gebildet... Das Handy war nie nass. Es ist kein Wasserschaden. Besteht da Chance, das Display auf Garantie richten zu lassen? Und die Kopfhörerbuchse "Raschelt" auch...

Gruss
Volker
 
Oh nein, wir "prügeln" nicht!

Samsung ist natürlich jeder Kunde wichtig. Der Weg, über den das Gerät letzendlich zum Hersteller-Team kommt, ist daher unwichtig.
Das Problem ist einfach, dass der Hersteller aktuell die Ersatzteile nicht in ausreichender Menge zur Verfügung hat. An einer Verbesserung der Situation wird aber auch gearbeitet.
Wir können daher die Kunden lediglich über den Stand der Dinge informieren und warten letztlich wie alle Service-Dienstleister auf die finale Lösung bzw. auf die Rücksendung der lang erwarteten Geräte.

Viele Grüße
Anna
 
Hallo Volker,
schick uns Dein Gerät am besten ein - dann schauen wir uns das genau an und können dann auch eine klare Aussage dazu treffen.
Also, über den Händler oder direkt per Online-Auftrag mit einer Kaufbelegskopie einsenden. Vorab bitte eine Datensicherung durchführen, da im Reparaturverlauf die Daten gelöscht werden.
Viele Grüße
Anna
 
Kann ebenfalls positives Feedback zur Reparatur meines Milestones geben!

Meins hatte die üblichen Gebrauchsspuren, ablösende Tastatur, Wackelkontakt am Klinkenstecker usw.

Musste noch den Kaufbeleg nachsenden, nachdem die interne Garantie bereits abgelaufen war, aber 9 Tage nach Einsendung hatte ich dann das Teil wieder.

Nun ist alles wieder in bestem Zustand, und auch das Tippen auf der Tastatur macht wieder großen Spaß, merke jetzt erst den extremen Unterschied und Verbesserung zu vorher.

Ich kann nur jedem empfehlen sein Milestone nochmal einzuschicken bevor die Garantie abläuft, selbst wenn man es danach weitergibt oder nur als Zweitgerät in der Schublade behält!
 
Hast du ne flache Tastatur bekommen, oder welche hast du jetzt?
 
Ja, die Tastatur ist flach! Hatte die ersten Minuten gedacht, dass dadurch die Fingerorientierung erschwert wird, aber gerade durch die verbesserten Druckpunkte schreib ich damit jetzt schneller als je zuvor, lohnt sich also auf jedem Fall!
 
Hallo!
Ich schließe mich als Neuer mal einfach an :)

Verfolge schon lange die Absicht mir ein Milestone 2 zu holen, doch leider schrecken mich die Tastaturfehler ab. Deswegen wär mir in den Sinn gekommen das Handy schon ohne den auftretenden Fehler einzusenden. Ist das möglich?? Denn ab Werk wird/wurde doch kein Milestone 2 mit verbesserter Tastatur ausgeliefert oder? Wenn der Fehler nämlich zu spät auftritt, ist die Garantie weg :glare:
 
dat_repair schrieb:
Oh nein, wir "prügeln" nicht!

Samsung ist natürlich jeder Kunde wichtig. Der Weg, über den das Gerät letzendlich zum Hersteller-Team kommt, ist daher unwichtig.
Das Problem ist einfach, dass der Hersteller aktuell die Ersatzteile nicht in ausreichender Menge zur Verfügung hat. An einer Verbesserung der Situation wird aber auch gearbeitet.
Wir können daher die Kunden lediglich über den Stand der Dinge informieren und warten letztlich wie alle Service-Dienstleister auf die finale Lösung bzw. auf die Rücksendung der lang erwarteten Geräte.

Viele Grüße
Anna

Deshalb wurde auch nachdem ich meinen Anwalt eingeschaltet hab am Folgetag ein Austauschgerät verschickt und nicht mein repariertes Gerät.
Könnte ja natürlich auch nur Zufall sein, vom zeitlichen Aspekt her gesehen ;-)
Wie auch immer, Gerät ist nun da. Rechtsanwalt wird seine Kostennote an Datrepair schicken.
Was da passiert soll mir egal sein.
 
Ich habe zwar kein Motorola, aber es geht ja im großen und ganzen um dat repair.

Bin mal gespannt ob mein Sony Xperia P schön repariert zurückkommt :)

Habs heute mit einer kaputten Kappe unter der LED Leiste eingeschickt. Bei Sony sagte man mir das dies ein Garantiefall ist und ich es dorthin schicken sollte.

was denkt ihr wie lange sowas dauert bei dat repair?
 
Hallo DasKnuffel, sofern die Ersatzteile vorrätig sind, geht das rucki-zucki: Wareneingang, Aufnahme, Fehlerdiagnose, Reparatur, Rundum-Qualitäts-Check und dann Ausgang und Vesand innerhalb 2 bis 3 Tage. Und dann kommt das Gerät wieder voll einsatzfähig wieder zurück.
Wir werden dich per eMail über den Eingang und Ausgang informieren, wenn du uns deine eMail mitgeteilt hast. Ebenso kannst du über unsere Website den Status und nachher die Versendung verfolgen. Und falls du Fragen hast, sind wir ja hier :)
Viele Grüße und schönen Abend
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
Hallo Anna,

Hört sich gut an, ich freu mich auf mein repariertes P'chen jetzt schon :)

Denke mein Schätzchen ist bei euch gut aufgehoben. E-Mail usw. habe ich alles angegeben.

Lg und ebenfalls schönen abend.

Denis
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt 4 mal sehr zufrieden war, war ich beim 5. Mal doch etwas enttäuscht. Die Reparatur hat etwas länger gedauert als sonst, was aber auf jeden Fall noch im Rahmen lag, jedoch wurde der Fehler nicht richtig erkannt.

Ich bekam die Meldung: "Der eingesendete Akku des Gerätes ist defekt. Dieser befindet sich bereits außerhalb der vom Hersteller gewährten Garantiezeit. Wir empfehlen Ihnen einen Neukauf."

Das war eine von zwei Vermutungen die ich hatte, also sofort einen neuen Akku bestellt. Zwei Tage später kam dann das Gerät mit Akku zurück und siehe da: alles hat wieder funktioniert; der Fehler war behoben. Nun habe ich also das Geld für den neuen Akku in den Wind geschossen. Wieso der Akku jetzt doch wieder funktioniert weiß ich bis heute noch nicht :D

Nichts desto trotz macht dat-repair seine Arbeit richtig gut.
 
Hi Diamond_X,
das prüfe ich gern noch mal für dich. Gibst du mir dazu deine IMEI per pn.
Wir führen einen Akku-Test durch. Wenn die erforderliche Leistung dann nicht erbracht wird, gilt der Akku als defekt. Es reicht dabei, dass er sporadisch nicht die gewünschte Leistung bringt.
Viele Grüße
Anna
 
Ich kann dich beruhigen DasKnuffel112, im großen und ganzen ist DatRepair hier im Forum als schnell bekannt, auch die Reparaturqualität ist sehr hoch.
Allerdings kann DatRepair auch anders, bei meiner 1. Reparatur (ebenfalls auch Garantie) hatte ich mein Milestone in einer Woche wieder zurück (inkl. Teilerneuerung).

Beim 2. mal (kein Garantiefall, sondern direkt von mir bezahlt) hat die Reparatur sich etwas hingezogen, die Statusmeldungen waren recht Kurios und erst nach 1,5 Wochen wurde mir die (sehr hohen*) Kosten bekannt gegeben. Nachdem ich das Geld überwiesen habe (hier sind natürlich noch die Banken an Verzögerungen Schuld) kam etwa eine Woche später mein Handy wieder. Alles in allem hat es etwa 2,5-3 Wochen gedauert.

Aber das war denke ich ein Einzellfall, ich weiß nicht was schief gelaufen ist oder ob ich eine Zeit erwischt habe wo sehr viele Aufträge ab zuarbeiten waren.
Sonst gibt es kaum solche Erfahrungsberichte hier im Forum - und bekanntlich kommen negative Kritiken schneller zu Tage als positive. Würde daher mal schätzen dass zu 95%iger Wahrscheinlichkeit bei dir alles glatt läuft ;)


* Ich habe vorher hier im Forum herum geschaut wie viel die Reparatur des Schadens (Display) kostet, hier habe ich schon eine größere Palette an Preisen gefunden die von 50-80€ gingen. Vorab gab mir Anna allerdings die Info dass die Reparatur 99€ kosten wird.
Das stimmt dann letztendlich auch.
Also keine direkte Kritik an datrepair, denn dank Anna war ich mir des Preises vorher schon bewusst - dennoch ist es für mich unverständlich wie für die gleiche Reparatur unterschiedliche Preise gemacht wurden sind bzw. wie innerhalb kurzer Zeit die Preise so angestiegen sind. Habe dann später auch fest gestellt dass es hier einen guten lokalen Laden gibt, der mir das gleiche auch für 30€ o. 40€ (innerhalb von ein paar Stunden) gemacht hätte.

Daher mein persönliches Fazit: Bei Garantieabwicklungen (wie bei dir) immer wieder gerne, bei Reparaturen auf eigenen Kosten schaue ich lieber nach lokalen Anbietern.
 
Vielen Dank für das Lob, Gregor :) Das hören wir gern.
Es fallen natürlich immer "Späne", wenn "gehobelt" wird - hier wie da. Und dann wird sicher das, was schief gelaufen ist, ganz schnell wieder auf die gerade Strecke gebracht - zur Zufriedenheit der Kunden.
w-support macht einen guten Job und gemeinsam schaffen wir es, dass ihr alle voll funktionstüchtige Geräte habt bzw. diese schnell wieder bekommt.

Mit den sonnigsten Grüßen aus Flensburg :)
Anna
 
Ihr macht auch Support für Samsung, oder? Falls mit meinem S3 mal was ist kann ich das auch zu euch schicken, oder?
War mit W Support immer sehr zufrieden, aber wenn man einen guten Anbieter mehr hat, ist das ja nicht verkehrt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Yes, Samsung machen wir auch :smile:
 
dat_repair schrieb:
Vielen Dank für das Lob, Gregor :) Das hören wir gern.
Es fallen natürlich immer "Späne", wenn "gehobelt" wird - hier wie da. Und dann wird sicher das, was schief gelaufen ist, ganz schnell wieder auf die gerade Strecke gebracht - zur Zufriedenheit der Kunden.
w-support macht einen guten Job und gemeinsam schaffen wir es, dass ihr alle voll funktionstüchtige Geräte habt bzw. diese schnell wieder bekommt.

Mit den sonnigsten Grüßen aus Flensburg :)
Anna

Da hat Anna vollkommen recht :)

Viele Grüße von Hartmannsdorf nach Flensburg zu den Kollegen von Dat-Repair!
David
 

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