Erfahrungen mit dem Asus Support

J

Johnson R.

Neues Mitglied
0
Hallo,

was habt ihr für Erfahrungen mit dem Asus Support gemacht?
Wie lange haben Reparaturen gedauert?
Wurde repariert oder das Gerät getauscht?
Habt ihr bei einem Tausch ein neues Gerät erhalten oder ein Instandgesetztes bzw. Retourware?

Zu mir:

Mein Dockakku war/ist defekt und blieb permanent bei 100%, er hat das Tablet nicht mehr nachgeladen.

2.Jan. - Tablet zu Asus geschickt.
6.Jan - Gerät wurde in Empfang genommen, voraussichtlich am 16.Jan fertig
8.Jan - Status: "Product repair is in progress.-[WB1] Wait for Material/spare Parts"
...........
 
Fast gleich bei mir, nur das es erst am 3. Abgeholt wurde.

Telefonisch war der Support Klasse, nie in einer Warteschlange gehangen Vorteil anrufen. Nur die erste Mail mit den Unterlagen kam nicht an und der DHL Fahrer stand auf einmal vor der Türe. Aber am naechsten Tag hat alles geklappt mit der Abholung.
 
Hallo,

ich will mal kurz versuchen meine Erfahrungen zum Thema Support / Reparatur zu schildern.

TF201mit Dock (Kaufdatum 15.02.12 SATURN Berlin Alex)

Ende 2013 hintere Cam defekt. Saturn brauchte nur 6 Tage.
Cam ok, aber WLAN nur noch 30% und GPS = 0.

Mit diesen Fehlern wieder zum SATURN, 6 Tage später war das
TF201 zurück. WLAN und GPS Modul getauscht, aber starke
Blendfelder im Display. Am Audioausgang am stärksten.
Display war hier auch nicht richtig fest verklebt.

TF201 dann über RMA.ASUS.de zur Reparatur versendet.
Es kam mit gleichen Problemen des Blendens zurück.

Gerätetausch beantragt.
Komplette Gerät ging am 16.12.13 nach Emmen (NL).
(komplett bedeutet, mit Umverpackung, Netzteil, ja sogar das Putztuch
lag in der tollen Verpackung)

Am 7.1.14 kam dann das Austauschgerät bei mir an, ohne Garantiekarte, ohne die tolle ASUS-Verpackung, ohne Diplayschutzfolie, ohne Putztuch,
aber mit alter Firmware.
Displayblenden speziell im Bereich Audioausgang und GPS mit Dogle (outdoor) 3 Satelliten, ohne fix!

Soviel zu meinen Erfahrungen.

Nachtrag: der Support passt! Freundlich und bemüht!

Gerät wird morgen durch DHL abgeholt, da ich den Kaufpreis zurück
verlangt habe.

Ein riesiger Aufwand und Ausfallzeiten!

gruss Falko
 
Hi,

div. Mainboards / Grafikkarten aus der PC Zeit (erste Athlon Slot Modelle) ca. 2 oder 3 Fälle gehabt damit
- Support 1a
- Kontakt 1a
- Zielführend & Reaktionsgeschwindigkeit 1a

ASUS TF300T
- Support 1a
- Kontakt 1a sowie Lösungsvorschläge 1a
- Zielführend & Reaktionsgeschwindigkeit 1a
- flexibilität: naja (keine Fehlerdiagnose via Youtube möglich etc):D

ASUS TF701T
- Update Issue war mäßig mit dem Kontakt, aber auch mitten in der Urlaubszeit/Jahreswechsel
- offen: ob ich das Keydock tauschen lassen kann wegen "wackler" und dadurch disconnect)

Ich vertraue ASUS da schon ziemlich und weiss, dass ich nicht an irgendeiner Hinterhof Firma bin, war bisher immer überrascht wie schnell das alles von statten ging, als auch wie unkompliziert.

Grüße
aVa
 
Antwort innerhalb von 24 Stunden - Ich soll es einschicken. Schade, da das Pad ja funktioniert. Bekomme ich jetzt ein komplett neues Gerät? Ich habe lediglich das Problem, das das Dock nicht immer einrastet und die Tastatur deshalb nicht nutzbar ist. Ich glaube, sie ist durch die Benutzung weiter geworden, was eigentlich nicht sein sollte.
 
Bei mir wird repariert, Dock und Pad wg. schlechter Audio Qualität jeder HDMI.
 
Hallo, meins war Ende November in Reparatur wegen dauerndem Verbindungsabbruch des Tablet zum Dock.

25.11.13 bei w-support eingetroffen
25.12.13 immernoch warten auf Teile weil zwischendrin Test nicht bestanden wurde nachdem die ersten Teile verbaut worden.
Ab 27.12.13 jeden Tag Kontakt mit Hotline weil mir gesagt wurde das man nach 4 Wochen Wartezeit ein neues Tablet von Asus bekommen würde, wenn gewünscht. Mitarbeiter sagte er leitet es weiter.

31.12.13 mein Tablet kommt ungefragt aufeinmal wieder bei mir an. Zwar repariert, aber bin von der Art und Weise enttäuscht. Keine Rückmeldung von Seiten Asus und noch nicht einmal eine klitzekleine Beigabe als Entschuldigung für die ewige Warterei.
Ich hoffe es geht nie mehr kaputt.
Abholung und Lieferung per DHL jedoch top.
 
Ich war mal so frei und hab das zu Asus allgemein geschoben - immerhin ist die Frage für alle Asus Nutzer interessant und nicht nur für die Tf701ler ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Johnson R.
generell antwortet der support sehr schnell allerdings sagt er mir zu meinem problem nix das mir hilft. man stellt mir keinerlei hilfe in aussicht bzw erklärt mir ebenfalls nicht wo ich ggf hilfe bekommmen kann...

schade eigentlich
 
Cyberport + Asus

Ich hatte mein Padfone 2 vor einem Jahr bei Cyberport bestellt und im Laden abgeholt. Mein Padfone 2 hatte nur den Mangel mit der Fotolinse. Als die endlich total zugestaubt war habe ich das Padfone selbst aufgeschraubt und dabei das kleine Garantiesiegel auf der einen Schraube beschädigt. Dann habe ich einfach ein Pflaster zugeschnitten und gelocht. Damit saß das Schutzglas der Fotolinse fest und es blieb alles staubfrei. Mein Padfone ist mir im Sommer auf die Fliesen gefallen und es hatte eine kleine Delle am Rand. Ansonsten ging es noch einwandfrei.
Anfang Dezember 2013 geschah es dann. Ich hatte es in der Nacht am Ladegerät und es ging am nächsten Tag einfach nicht mehr an. Es geschah gar nichts mehr. Das Display blieb sogar aus, wenn man es nochmal ans Ladegerät steckte. Sudden Death!
Also ab zu Cyberport, die haben den Schaden aufgeschrieben und das Handy eingeschickt.
06.12.2013 eingeschickt
30.12.2013 bei Asus angekommen :/
07.01.2014 bei Cyberport zurück
Also bin ich auch am 07.01.14 direkt zu Cyberport. Allerdings wurde wohl eine fehlerhafte Fehlerbeschreibung zu Asus geschickt und es wurde nur das Ladegerät geprüft. Also ging das Padfone immernoch nicht. Also nochmal eingeschickt.
Anfang Februar war es dann wieder bei Cyberport. Die Rückmeldung von Asus war auch deutlich länger. Es wurde so ziemlich alles getauscht. Mainboard, Batterie, Kameralinse, ...
Es geht mittlerweile wieder einwandfrei und der Akku hält auch lange. Ich bin also zufrieden, zumal ich eigentlich nicht gedacht hätte, dass Asus so kulant ist und das Handy repariert, obwohl das Handy eindeutig von mir geöffnet wurde. Ich meine kaum einer hat ein Pflaster im Handyinneren :)
Ich sehe allerdings schonwieder etwas Staub bei der Kamera :/
 
Weiß irgendwer wie das mit Garantie ohne Rechnung aussieht? Das Alter des Gerätes muss man ja theoretisch auch an der Seriennummer fest machen können oder stellt sich Asus bei sowas quer...
 
Mein Asus Laptop hatte damals, gegen 2008, ein Displayproblem. Ich hatte es ca. 1,5 Jahre nach dem Herstellungsdatum, stand irgendwo auf dem Gerät, eingeschickt und es wurde ohne Rückfragen von Asus repariert.
 
Freut mich zu hören. Ich gehe mal davon aus, dass das dann bei Smartphones ähnlich läuft...
 
Ich kann den Asus Support eigentlich nur loben. Bisher hatte ich zwei mal mit ihm zu tun:

Netzteil von Notebook defekt: Eingeschickt und Ersatz war innerhalb von zwei Tagen bei mir zu Hause
Defekt auf dem Mainbord. Notebook kostenlos hingeschickt, DHL war leider sehr lahm, angekommen an einem Feiertag, repariert und zurückgeschickt am Brückentag danach
Besser kann es doch kaum gehen.
 
Meine Erfahrungen sind leider vorwiegend negativ.

Ich fange mal mit meiner ersten negativen Erfahrung an:

Ich hatte damals ein Netbook mit einem seltsamen Hardwarebug, der gegenwärtig noch in allen identischen Modellen existiert.
Ich habe das Gerät eingesendet und ASUS wollte das Gerät nicht auf Garantie reparieren, weil auf dem Gerät statt der mitgelieferten Windows 7 Home Premium, Windows 7 Professional installiert war. Kosten um die 60€ für eine neues Motherboard, bei dem der gleiche Fehler weiterhin bestand. Diskussionen mit dem Kundenservice waren vergeblich.

Das liegt allerdings schon einige Jahre zurück. Seit dem hat sich der Support minimal verbessert.
 
mein Transformerbook t100 schaltet sich ständig von alleine an. Wenn es in der Dock zugeklappt ist, schaltet sich nach ein paar Minuten sich Display ein - und geht nicht mehr aus. Das fällt natürlich zugeklappt nicht auf und so läuft es ewig lang. So ist ständig der Akku lehr. Seit Monaten war es schon nicht mehr ganz voll, selbst ohne Dock geht es manchmal alleine an und leuchtet ewig lange...
Ist schon ein paar Monate alt, lohnt sich das einzuschicken? Werden die das auf Garantier reparieren bzw. hab ich da überhaupt Garantie drauf?

Grüße
 
Wann gekauft? Kassenbelege alle vorhanden? Irgendwelche Mods oder Hacks durchgeführt?
 
Hallo,
möchte auch mal meine Erfahrungen mitteilen. Habe ein TF701 einschicken müssen. Mittlerweile ist es zum 5.Mal! bei denen und jedes mal bekomme ich es angeblich “repariert“ zurück und was ist? Es wurde NICHTS gemacht! Die gleichen Fehler wie vorher! Ein vom email Support angeratener Gerätetausch wurde von Service abgelehnt da angeblich nur 2x Hardware ausgetauscht wurde. Mal sehen wie es dieses mal ausgeht. Ich für meinen Teil kann nur sagen, man kann froh sein wenn nie etwas kaputt geht. Schön war es früher... Für mich ist Asus damit Geschichte!
 
hast du es inzwischen zurück gegeben, nebst Geld zurück?
 
Ich habe den Support im Form vom Online-Chat mal nachgefragt.
Hier meine erste Erfahrung mit Asus Support

---------------------------------------------------------------------------------------------------

""Sie können es über uns reparieren lassen - allerdings kann ich Ihnen keine Preise nennen. Das geht hier an unserer Technik komplett vorbei.9:37

Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen die Reparaturkosten vorab mitzuteilen, da unser Reparaturzentrum nicht mit Pauschalpreisen für mögliche Fehler per Ferndiagnose arbeitet. Darüber hinaus variieren die Preise für Ersatzteile aufgrund sich ständig verändernder Marktsituationen sehr stark. Das zuständige Reparaturzentrum kann Ihnen daher erst nach Eingang und Überprüfung des Gerätes einen verbindlichen Kostenvoranschlag zukommen lassen. Mit diesem Kostenvoranschlag können Sie für sich selbst die Wirtschaftlichkeit der Reparatur prüfen und entsprechend zustimmen, bzw. ablehnen. Wenn Sie den Kostenvoranschlag ablehnen, berechnen wir für unseren bis dahin entstandenen Aufwand einen Betrag bis zu 100,00 Euro. Sie können die Reparatur auf folgender Internetseite anmelden: https://eu-rma.asus.com9:38""

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin nicht begeistert.. -.-

bis zu 100€ für "..bis dahin enstandenen Aufwand??" Obwohl noch garnichts gemacht wurde??

Da kratz ich mir nicht nur am Kopf...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
39
I_AM_ANDROID
I_AM_ANDROID
ses
Antworten
48
Aufrufe
2.305
Droid89
Droid89
5
Antworten
1
Aufrufe
299
582835
5
Zurück
Oben Unten