Erfahrungen mit dem "Go Launcher" auf dem SGS2?

L

Lg_X_Modderer

Gast
Wollte mal in erfahrung bringen ob irgend jemand sein sgs mit dem go launcher nutzt
 
Ja, läuft gut.
 
Go Launcher läuft prima, gab heute früh auch ein neues Update.
 
Ich finde die ganzen Launcher ätzend und nutze TW4 :winki:
 
Nutze auch den GoLauncher. Läuft wirklich super. ;)

Weiss jetzt aber nicht welche Vor- und Nachteile der gegenüber anderen hat. Gibt es irgendwo eine übersichtliche Tabelle mit den Launchern und dessen Features?
 
Nun der größte Vorteil wäre das der GoLauncher zum einen kostenlos ist, und zum anderen viele Funktionen enthält die es bei den anderen (Launcher Pro und ADW) nur in der "Vollversion" gibt :D
 
frage nur ob sich das lohnt in zu themen, net das ich mich da dran hocke und es nutzt keiner
 
Lg_X_Modderer schrieb:
frage nur ob sich das lohnt in zu themen, net das ich mich da dran hocke und es nutzt keiner

Ich glaube das wirst du mit einer Umfrage auch nicht wirklich wissen ob sich das lohnt :winki:
 
Hallo, ich hab den Go Launcher Ex auch grade installiert, er hat den Vorteil daß man den Dock scrollen kann und schöne Themen und Icons verwenden kann. Auch kann man im HomeScreen vom letzten Bildschirm direkt weiterscrollen zum 1. Bildschirm, das finde ich praktisch.

Wo ich momentan hänge: ich wollte gerne das AccuWeather Widget, das auf dem SGS2 vorinstalliert ist, im GoLauncher Ex als 4x1 Widget haben. Im TWLauncher muß man dazu einfach nach Einfügen des Widgets lange draufhalten und es NICHT verschieben, dann kann man die Größe anpassen. Im Go Launcher erscheint dann aber ein Menü "Größe ändern", zieht man das Gadget dort auf, so verlängert es sich zwar, aber die Darstellung ist völlig falsch (blauer Kasten in der Mitte, Symbole rechts und links davon angequetscht). Hat das jemand geschafft das hinzubekommen?

Gruß,
Gabs
 
Läuft mit dem SGS2 genauso gut wie mit dem SGS1... Ist imho der Beste kostenlose Launcher, weil er alles mögliche persönlich anpassen lässt.
Bin trotzdem zu Spb 3D gewechselt...teuer aber super animiert.
 
ich verwende auch den go launcher und bin sehr zufrieden damit, gfällt mir viel besser als tw4.
 
icke och. Der ist einfach super
 
Nutze derzeit auch den GoLauncher und bin bis auf eine Kleinigkeit sehr zufrieden damit. Wenn ich einen neuen Homehintergrund einstelle (Bild aus der Galerie oder Quickpic) dann ist der Launcher unfähig den von mir gewählten Ausschnitt als Hintergrund zu nutzen. Das Bild wird dann auf dem Homescreen viel zu stark vergrößert und damit verpixelt dargestellt. Wenn ich unter TW einen Hintergrund einstelle und dann GoLauncher starte stimmt auch dort wieder das Bild.
 
Schade das dass Dock vom TW so hässlich ist. An sich finde ich den gar nicht so schlecht.
Mit Launcher Pro konnte ich mich nie anfreunden und mit Go auch nicht wirklich.
Nutze Zeam. Die Features möchte ich nicht missen: Doppelter Tipp auf freie Stelle öffnet den Dialer, wischen nach unten die Statusbar, nach oben Screenübersicht.
Alles sehr minimalistisch, das gefällt mir.
Der Go ist aber auch nicht so schlecht. Vielleicht gucke ich mir den doch noch mal an.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Gabs schrieb:
Hallo, ich hab den Go Launcher Ex auch grade installiert, er hat den Vorteil daß man den Dock scrollen kann und schöne Themen und Icons verwenden kann. Auch kann man im HomeScreen vom letzten Bildschirm direkt weiterscrollen zum 1. Bildschirm, das finde ich praktisch.

Wo ich momentan hänge: ich wollte gerne das AccuWeather Widget, das auf dem SGS2 vorinstalliert ist, im GoLauncher Ex als 4x1 Widget haben. Im TWLauncher muß man dazu einfach nach Einfügen des Widgets lange draufhalten und es NICHT verschieben, dann kann man die Größe anpassen. Im Go Launcher erscheint dann aber ein Menü "Größe ändern", zieht man das Gadget dort auf, so verlängert es sich zwar, aber die Darstellung ist völlig falsch (blauer Kasten in der Mitte, Symbole rechts und links davon angequetscht). Hat das jemand geschafft das hinzubekommen?

Gruß,
Gabs

Das geht wohl nicht, weil es ein TW4 Widget ist. Kannst doch einfach ein GoWeather Widget nehmen, oder Fancy Widget oder Beautiful Widget...
 
  • Danke
Reaktionen: Gabs
Ich nutze auch den go launcher. Habe die "3 großen" launcher getestet und finde den eigentlich am besten/schnellsten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe beim Go Launcher leider das Problem, das ab und zu die Icons auf den Homescreens verschwinden. Manchmal nur ein paar, manchmal alle. Mal ist nur eine Homescreens betroffen, mal alle. Ab und zu geht es weg, wenn ich die Homescreens ins Querformat bringe und dann wieder ins Hochformat oder durch Bildschirm aus und ein. Manchmal hilft aber nur ein Neustart des Handys.

Hat noch jemand diese Probleme oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Ist echt nervig. Ansonsten bin ich nämlich total zufrieden mit dem Launcher.
 
Ich sags mal so: Alles ist besser als der tw4 :)
 
Ganja schrieb:
Habe beim Go Launcher leider das Problem, das ab und zu die Icons auf den Homescreens verschwinden. Manchmal nur ein paar, manchmal alle. Mal ist nur eine Homescreens betroffen, mal alle. Ab und zu geht es weg, wenn ich die Homescreens ins Querformat bringe und dann wieder ins Hochformat oder durch Bildschirm aus und ein. Manchmal hilft aber nur ein Neustart des Handys.

Hat noch jemand diese Probleme oder eine Idee, woran es liegen könnte?

Ist echt nervig. Ansonsten bin ich nämlich total zufrieden mit dem Launcher.

Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu. Echt komisch, weiß nicht woran es liegt. Man kann ja aber die Konfiguration des Launchers in den Einstellungen unten sichern. Und wenn es dann passiert, stell ich die einfach wieder her.
 
Das hatte ich vorgestern auch. Plötzlich waren alle Icons weg und ich hatte 5 Homescreens statt 3. Ein Neustart hat nicht geändert, also musste ich alles wieder mühsam neu machen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Rigoberto2
Antworten
2
Aufrufe
1.466
Rigoberto2
R
M
Antworten
0
Aufrufe
1.167
membro
M
PogoAllStar
  • PogoAllStar
Antworten
0
Aufrufe
1.598
PogoAllStar
PogoAllStar
Zurück
Oben Unten