Erfahrungen mit dem Mobile Pick Up & Return Service

PatSend schrieb:
Das ist eine Dreistigkeit sondergleichen wenn das stimmt! :thumbdn:

Ich kontaktiere mal den LG Blog, dass die sich da mal schlau machen.

Hast Du es schon gemacht? Konnte nichts finden.
 
Ganja schrieb:
Ja, weil wir wahrscheinlich in deren Augen nur ein Haufen Zweifler und Nörgeler sind.


Edit:
@Steve Gorden88: Ich würde bei LG anrufen und direkt fragen, was mit dem versprochenen " Pick Up and Return " ist. Bei Geräten der Optimus Reihe, soll es ja sogar nur 24h in der Reparatur sein. Vielleicht hast Du nur so eine Antwort bekommen, da Du im Kontaktformular das Handy noch nicht aussuchen konntest und es somit nicht als Handy der Optimus Reihe ersichtlich war.


Also für mich hat sich das erstmal erledigt, mein Händler tauscht mir das Gerät aus. Ich habe zwar auf die Mail geantwortet, das geht allerdings nicht und anrufen, da kostenverursachend, wollte ich jetzt nicht unbedingt. Ihr könnte den thread natürlich, wie bereits erwähnt, auch gerne für eure Erfahrungen nutzen, unter anderem dafür hab ich ihn erstellt.


Mein erster Satz bestand aus, es geht ums Optimus Speed P990, da nicht auswählbar. Sprich die wussten schon um welches Gerät es sich handelt.

Ich hoffe mal das sich das bald aufklärt, immerhin wirbt LG ja mit.



@Edit:irgendwie macht sich LG immer unbeliebter^^
 
Ganja schrieb:
Hast Du es schon gemacht? Konnte nichts finden.

Ist bereits geschehen, ich bin mal auf die Antwort gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Micron
Neuigkeiten,
Es hieß der Voucher soll um 17uhr per Email kommen, was er aber nicht tat.
Also -> ab in den Chat.
Habe dem Kundenberater das Problem geschildert. Kurz darauf bin ich aus dem Chat geflogen, worauf mich der Kundenberater angerufen hat. (Hat meine Telefonnummer wohl aus dem Reperaturauftrag.)

Der Kundenberater konnte feststellen das sein Kollege tatsächlich die Emailadresse falsch notiert hatte. Weswegen ich den Voucher auch noch nicht bekommen habe.

Zu guter letzt habe ich ihn auch wegen des Pick Up & Return Service gefragt. Er sagte zu mir das es ihn sehr wohl gibt, es aber lieber mit den Vouchers geregelt wird. (Warum, konnte er mir auch nicht sagen) Optimusgeräte werden bei der Reperatur auch Bevorzugt behandelt, die bepriesenen 24h konnte er mir aber auch nicht versichern.

Grüße
 
Schade dass du nicht auf den pick-up bestanden hast. Diese ganze (zumindest versprochene) Reparaturabwicklung war für mich eines der wichtigen Argumente, das LGOS zu bestellen...

Gibt es neben dem LG-Blog noch eine offizielle LG-Seite, die von den Vorzügen dieses pick-up & return berichtet bzw. diese verspricht und man sich darauf berufen könnte?


Skeptisch-enttäuschte Grüße,
Andy....
 
Boah, ist das schlecht... mir ist keine Formulierung eingefallen, mit der ich es noch treffender sagen könnte. :D

Zum Glück haben wir vorher noch abgeklärt, dass der "Super-VIP-Service" selbstversäntlich für alle LG-Geräte gilt, auch für gebrandete.
Der Satz "Klar gibt es Pickup&Return, aber wir machen das lieber mit Vouchers" wird irgendwie auch immer lustiger, je öfter ich darüber nachdenke. :D
Was ein Lappenverein. Krass.
 
  • Danke
Reaktionen: mivha59, space79, PatSend und 2 andere
Micron schrieb:
Zu guter letzt habe ich ihn auch wegen des Pick Up & Return Service gefragt. Er sagte zu mir das es ihn sehr wohl gibt, es aber lieber mit den Vouchers geregelt wird. (Warum, konnte er mir auch nicht sagen) Optimusgeräte werden bei der Reperatur auch Bevorzugt behandelt, die bepriesenen 24h konnte er mir aber auch nicht versichern.

Grüße

Warum sie lieber einen Versand-Voucher nehmen anstelle des Abholservice ist ja wohl klar. Abholservice ist ca. doppelt so teuer.
Aber versprochen ist versprochen.
Schön, daß nun wieder niemand was davon weiß.
"Es gebe ihn wohl", so wie es das ungebrandete Optimus Speed "wohl geben" wird.
Ich hoffe immer noch, daß ich es bis spätestens zum 31. März in der Hand halten werde.
Nicht gut finde ich auch, daß dadurch, daß es in der Zwischenzeit die gebrandeten Geräte teilweise gibt, es heißt:
"Seht ihr, unser Versprechen wurde gehalten."
Es wurde aber definitiv gesagt, daß es Amazon Besteller als erstes erhalten werden. Außerdem sollte ja "das Flugzeug" mit den Geräten auch erst heute landen. Ich hoffe, daß dies geschehen ist.
 
Ganja schrieb:
Außerdem sollte ja "das Flugzeug" mit den Geräten auch erst heute landen. Ich hoffe, daß dies geschehen ist.

Dieser Blog-Eintrag mit dem Flugzeug ist still und heimlich in der Versenkung verschwunden. Gilly wurde gestern noch im Forum nach dem Erscheinungstermin gefragt und hat sich als Antwort auf den Artikel berufen, in dem steht, dass das Gerät ab dem/bis zum 31. März im Handel erhältlich sein wird, und dass sich daran nichts geändert haben soll.
Warum nicht der aktuellere Flugzeug-Eintrag mit den definitiveren Aussagen herangezogen wurde, lässt natürlich wieder viel Raum für Spekulationen. ;)

/Direkt den ersten post hier meine ich: http://forum.lg.de/viewtopic.php?f=12&t=8&start=160
 
Es gibt den Eintrag noch! ;) >>>http://www.lgblog.de/2011/03/21/lg-p990-optimus-speed-landet-am-28-maerz-in-deutschland/
lg-p990-optimus-speed-landet-am-28-maerz-in-deutschland
 
Ganja schrieb:
Klar ist der Eintrag noch da, allerdings muss man ihn suchen. Oben stehen nur die Einträge mit " Verbindlich am 31. März".

Die beiden Artikel oben werden automatisch generiert. Abhängig von Kommentaren bzw. Aufrufen ;)
Aber eigentlich soll es hier ja um den (nicht mehr vorhandenen) Pick Up & Return Service gehen.

Ich finde das ist schon ein starkes Stück, dass es den einfach nicht mehr gibt. Erst groß an die Glocke hängen und wenn sich was ändernt... nix. Ich habe mich ja eigentlich bisher ziemlich positiv über die Kommunikation von LG geäußert. Aber jetzt ist irgendwie Schluss mit lustig. Wenn man einen Service dermaßen kommuniziert, sollte man auch kommunizieren, wenn sich da was ändert. Wenn der Kunde auf der Matte steht und es erfährt ist es wohl minimal (nur ein gaaaanz kleines bisschen, in etwa so: ||)zu spät dazu.
Das ist echt sowas von ärgerlich und erzeugt nicht gerade ein positives Bild.

Finde es einfach nur mies. :thumbdn:
Klar, die Kosten sind immens. Aber das weiß man ja vorher. Hat sich wohl ein BWLer verrechnet oder so.
 
  • Danke
Reaktionen: Koepi
Hm irgendwie hab ich das Gefühl das ihr grad überreagiert.
Diesen "Pick up and Return" Service gibt es doch noch, nur vielleicht ist dieses Handy in Deutschland noch gar nicht aktiviert.
Da der 31.3 wohl als Marktstart gilt, vielleicht ein Grund? Das der Support von LG ziemlich unwissend ist haben wir nun ja wohl zu oft genug mitbekommen.
Ich würde das Handy einfach über den Händler austauschen. Bei dem Problem was du beschreibst ist das wohl auch das einzige was du vom Service erwartest.
 
Nützt mir herzlich wenig wenns den Support erst ab dem 31.3. gibt... Ich war froh das ich als einer der Ersten eins in den Händen hielt.
 
die ersten werden die letzten sein ? isses vllt einse diese käskopp LGOS und hat es damit was zu tun? ;)
 
nein, deutsches Gerät, meines zumindest.
 
Hier in Deutschland wurde Kundenservice bereits verbessert. Kunden haben die Möglichkeit, via E-Mail, Live-Chat oder Supporthotline die Probleme mit geschultem Personal zu besprechen. Die Servicehotline hat darüber hinaus im Februar 2011 ihre Preise gesenkt. Für 9 Cent pro Minute ist die telefonische Beratung aus dem Netz der deutschen Telekom montags bis freitags möglich. Die Nummer lautet: 01803 11 54 11 (0,09 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.).

1. Geschult sind die höchstens im keine Ahnung haben
2. 9 Cent sind für Service immer noch zu teuer. Und fast 50 Cent von Handy auch. Eine guter Service ist für mich kostenlos ...

Sorry LG, aber ich glaub euch nichts mehr
 
Ox53 schrieb:
1. Geschult sind die höchstens im keine Ahnung haben
2. 9 Cent sind für Service immer noch zu teuer. Und fast 50 Cent von Handy auch. Eine guter Service ist für mich kostenlos ...

Sorry LG, aber ich glaub euch nichts mehr

Der E-Mail und der Chat-Support sind kostenlos. Nur die Hotline kostet Geld.
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
2.449
sgspluss
sgspluss
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.676
kruemelgirl
kruemelgirl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.258
stoltinho1895
S
Zurück
Oben Unten