Erfahrungen mit dem Mobile Pick Up & Return Service

Juhu... Heute sollte das Ersatzteil bei W-Support eintreffen damit die mein Gerät endlich reparieren können...
Nach aktuellem Telefonat mit W-Support hieß es es ist kein Liefertermin bekannt. Zu allem Überfluss läuft bei denen Apologize in der Warteschleife... Godlike, ich freue mich so richtig...:cursing:

Edit: 14 Tage seit dem Defekt...
 
Da bin ich froh über Amazon getauscht zu haben. Mein neues Gerät ist besser.

Aber das mit Touchscreen nicht lieferbar kenn ich ... mein Samsung ist nun seit 8 Wochen in Reparatur weil der Laden keinen Touchscreen hat
 
So, News!
Gerät wurde getauscht... Frage mich warum sich das aufgrund fehlendem Ersatzteil verzögern musste -.-
Immerhin hab ich jetzt ein Neues, übrigens eins ohne Branding. Obwohl ich eins mit Eingeschickt habe :)

Grüße
 
@micron, hast du dein gerät direkt zu lg geschickt? wenn ja wann wo wie usw.. was war der grund dafür? (sry grad keine lust die anderen seiten zu lesen)
besteht evtl ne möglichkeit auch mein LG einzusenden?
habe es zwar von Logitel bekommen aber lg ist lg...
wirklich gravierende fehler habe ich allerdings nicht ausser das mit dem display und den abstürzen, ist das schon umtauschgrund genug? gibt es dafür ein neues?
leider ist mir mein lg heute runtergefallen und hat nun ne delle am rahmen.. sieht da evtl noch jemand ne chance auf kulanz?
 
Das gerät war bei Firma W-Support die machen den Hardwaresupport von LG-Handys. Einfach die Fall auf der LG-Webseite anmelden... Ich würde es aber über Logitel machen...
 
Hat aktuell/in der letzten Zeit jemand sein Handy eingeschickt? Welche Mängel angegeben, Reperatur oder Tausch und wie lange hat es gedauert? Wäre super, hier noch ein paar Infos zusammenzutragen... ich überlege, irgendwann mein Handy tauschen zu lassen (Abstürze, Displaybeleuchtung) aber bin noch etwas unschlüssig... .
 
yoolio schrieb:
Hat aktuell/in der letzten Zeit jemand sein Handy eingeschickt? Welche Mängel angegeben, Reperatur oder Tausch und wie lange hat es gedauert? Wäre super, hier noch ein paar Infos zusammenzutragen... ich überlege, irgendwann mein Handy tauschen zu lassen (Abstürze, Displaybeleuchtung) aber bin noch etwas unschlüssig... .

Ja würde ich auch gerne mal wissen. Und wie macht man das mit den einschicken? Ich komm bei der Supportseite net weiter. Habe mein Handy registriert und nun? Habe ein langgezogenen dünnen Kratzer auf der Innenseite des Glases.
 
Hallo,
also ich habe mein Handy abholen und "reparieren" lassen. Ergebnis: Katastrophe!
Meine vorherigen Schäden beliefen sich auf: Recht starke Lichthöfe und seeeeeehr seltene Reboots!
Nachdem es anfangs (wie nicht anders zu erwarten) Kommunikationsprobleme mit dem Support gab, wurde das Gerät endlich 1 Woche nach meiner ersten Anfrage abgeholt. 4 Tage später hatte ich es wieder zurück.
Ich mache das Teil an, Lichthöfe noch immer da! Viel weniger als zuvor, aber immer noch deutlich sichtbar. Absolute Schweinerei! Da schickt man es wegen einem Problem, das bei so einem Gerät NIE IM LEBEN auftreten darf, ein und bekommt es wieder ohne das das Problem behoben wurde? Sorry aber die wollen mich jawohl ver****.
Leider ging es damit erst los. Es wurde nämlich die neuste Software (V10d) draufgespielt, wordurch wohl das Absturzproblem behoben werden sollte....naja leider rebootet das Ding jetzt andauernd, der Topwert war 5 mal in einer Stunde. Abgesehen davon spinnt mein Wlan jetzt dauernd rum, geht immer wieder einfach aus.
Also das Fazit: Den Support und ach so tollen VIP-Reperaturservice kann man in die Tonne kloppen. Mit den leichten Lichthöfen kann ich noch leben aber der Rest geht garnicht....bleibt nur noch zu hoffen das die cm7 stable bald rauskommt und erwartungsgemäß gut und stabil läuft.
 
Warum sollte CM7 bei Dir stabiler laufen als das Standard-ROM? Dieses lief bei mir (und vielen anderen) auch schon völlig problemlos, bei Dir (und anderen) aber halt nicht. Warum auch immer. Ergo ist es unsinnig davon auszugehen, dass Dir CM7 diesbzgl. irgendwelche Verbesserungen bringt, denn die Probleme, die Du mit dem Standard-ROM hast, liegen ja nicht daran, dass das Standard-ROM grundsätzlich nicht sauber funktionieren würde.
 
Eine wirkliche logik kann ich schon seit sehr langer zeit nicht mehr erkennen was die fehler und deren quellen angeht. Ich kann dir aber so viel sagen. Mit meiner alten custom rom version hatte ich deutlich weniger stress, d.h. meine neuen fehler sind softwarelastig. Und aus persönlicher erfahrung muss ich sagen das es mit cm so gut wie keine bugs bzw. Fehler auftreten. Daher hoffe ich auf cm7 ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also ich hatte auch ständig ein Absturz nach dem anderen und freezing und seid CM7 nightly 11 nichts mehr. Also würde ich sehr wohl behaupten das eine grosse Hoffnung auf CM7 gelegt werden darf

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
Wie ist denn die Akkulaufzeit bei CM7?
 
Dafür haben wir einen eigenen Thread im Root-Bereich.

Bitte kommt zum Thema zurück :)
 
Hallo Leute,

leider erwischte ich ein defektes Speed (Pixelfehler und Empfangsprobleme). Also nutzte ich den Pick-up und return Service.
Mein Handy ist jetzt seit dem 18.04. in Reparatur. Seit knapp 2 wochen bekomme ich vom Support die Info, dass es immer Anfang nächster Woche wieder zu mir geschickt werden solle. Dies geschah bis jetzt aber noch nicht!
Jetzt wollte ich mich mal informieren, ob irgendjemand sein P990 eingesendet hat und wie es bei ihm/ihr lief?
Ich hoffe keiner von euch muss von dem "Service"(NICHT) gebrauch machen.:thumbdn:

Greetz
 
So, mein Handy kam nach 4 1/2 Wochen wieder zu mir zurück und siehe da, der Pixelfehler war nicht behoben. Witzig ist, dass die Reparatur so lange dauerte, weil das Ersatzdisplay nicht lieferbar war! Jetzt bekomme ich ein Austauschgerät, ENDLICH! Kann mir vielleicht jmd sagen, wie ich meine apps auf dem PC sichern kann. Kann ich den Launcher PRO mit meinem neuen P990 erneut herunterladen(habe mir die Kaufversion geholt)? Wünsche allen noch viel Spaß mit dem Handy und wünsche keinem, dass er den "Service" von W-Support in Anspruch nehmen muss!
 
@gschwongschd, hab den ROM Manager benutzt(root vorrausgesetzt), hat super funktioniert. Damit sicherst du nicht nur deine Systemeinstellungen, sondern auch die Apps und Launcher etc. (data.img, cache.img sind die wichtigsten ohne das BS zurückzuspielen).

Was würdet ihr den jetzt empfehlen, LG Support oder direkt an Amazon wenden? Hab Lichthöfe, Abstürze und mobiles Internet-Probleme. Teilweise auch extrem schnelle Akkuentladungen, beidenen der Akku sehr sehr warm wird (>38°C).
 
@morritza: Auf jeden Fall direkt an Amazon wenden.
Danke für den Tipp, mein P990 ist aber nicht gerootet.
 
Appmonster oder Mybackup sollen ohne Root gut funktionieren, habe ich gelesen.


Dann Versuch ich's mal mit Amazon. Wuerde es ja gern zurückgeben um den nächsten Versuch mit dem galaxyIi zu starten. Bin teilweise enttäuscht, da lief mein 3G fast besser, keine abstürze etc aber super langsam.
 
Hab ein gebrauchtes Speed günstig mit Rechnung bekommen und mich daher etwas mit der Garantie von LG beschäftigt, aber das Wissen bisher nicht benötigt (toi, toi, toi!). Da in den vorigen Postings nichts dergleichen erwähnt wurde, hier ist mein Senf dazu: Herstellergarantie ist stets eine freiwillige Leistung des Herstellers und kann jederzeit von ihm geändert oder abgeschafft werden. Der eigentliche Ansprechpartner in DE während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist (nicht identisch mit einer Garantie) ist stets der Verkäufer der Ware.

Ich bin daher froh, dass LG eine Alternative ohne den zusätzlichen Weg über einen Endverkäufer anbietet (der die Geräte auch nur einschicken kann).

Auf dass ich die die Garantie nie benötige,
d.
 
Hallo zusammen!
Wie verhält sich Lg mit Kunden die keine Rechnung vorlegen können, jemand schon Erfahrungin die Richtung gemacht. Meins müste zur Reperatur habe aber keine Rechnung:(
gruß bob
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
2.450
sgspluss
sgspluss
kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
2.678
kruemelgirl
kruemelgirl
K
Antworten
6
Aufrufe
5.259
stoltinho1895
S
Zurück
Oben Unten