Erfahrungen mit Ersatzakku für das Ascend G525

der_Kief

der_Kief

Dauergast
1.365
Hi,

hat schon jemand Erfahrung gesammelt mit Ersatzakkus für das G525 ? Ich meine jetzt nicht die Original-Hersteller Akkus sondern welche die mehr leisten (sollen?) als die Originale.
Hab z.B. diese hier gefunden, selbst wenn von den versprochenen 2500mAh nur 2000mAh übrig bleiben wäre das doch schon eine gute Steigerung.
Ist hald nur die Frage ob die Dinger was taugen oder ob man dann doch lieber beim Original bleiben sollte.

Grüßle
der_Kief
 
  • Danke
Reaktionen: fbc
Ich habe mir gerade einen 2500er bestellt mal sehen wann der kommt
 
Hat der 2500 mAh Akku die Laufzeit verbessert? Wenn die angebotene Kapazität von 2500 mAh tatsächlich erreicht wird, müsste die Laufzeit sich um ca. 25% verbessert haben?
 
ist der 2500mAh Akku grösser als der originale????
 
Meinst du größer in den Abmessungen (B*H*T) oder in der Kapazität?
 
Ja, ich meinte die Abmessungen......
 
Da der Akku direkt für das G520 beworben wird, können die Maße wohl nur identisch mit dem Original-Akku sein. Allerdings würde mich ein Test der Akku-Laufzeitverbesserung eher interessieren, denn der Unterschied zu den 1750 mAh des Huawei-Akkus ist schon enorm.
 
Sodele, da bisher noch niemand einen Erfahrungsbericht erstellt hat, habe ich mir einen Akku bestellt. Mal schauen wann der ankommt und ob man den Leistungszuwachs merkt.
Werde euch auf alle Fälle Feedback geben...
 
Hier das erste Update:
Der Akku lag heute im Briefkasten. Hatte mich ja erst gewundert das das so schnell ging, aber als Absender war eine Adresse in Bruchsal angegeben. Da wunderte das mich dann doch nicht mehr! :-D
Also aus dem Kuvert (mit Luftpolster) raus genommen und gleich eingebaut.
Die Abmessungen sind absolut identisch. Kein Quetschen oder Drücken notwendig... Jetzt wird erstmal sauber durchgeladen.
+++to be continued+++
:biggrin:

snoop2204 schrieb:
Sodele, da bisher noch niemand einen Erfahrungsbericht erstellt hat, habe ich mir einen Akku bestellt. Mal schauen wann der ankommt und ob man den Leistungszuwachs merkt.
Werde euch auf alle Fälle Feedback geben...
 
Also ich bin bis jetzt recht überzeugt von dem Akku.
Aktuell läuft das G525 mit der ersten Akkuladung seit 40 Stunden und hat noch 24% Restkapazität.
Da geht noch was... :-D
 
@snoop: hast du einen link zu deinem Akku bzw. zum Verkäufer?
 
Der Akku ist wirklich super !
 
Also ich habe den Akku ja nun schon ein paar Tage im Einsatz...
Und ich muss sagen das man den Unterschied merkt.
Die Laufzeit ist um einiges länger...
Somit kann ich euch den Akku nur an´s Herz legen! :biggrin:
 
Wer noch ein paar Euro sparen möchte, kann auch diesen Link für eine Bestellung nutzen:

MPJ 2500mAh Extended Battery for Huawei G520 8951 HB4W1 G525 C8813 G510 C8813Q | eBay

Ich habe den Akku über diesen Link bestellt und er wurde nach nur 3 Tagen geliefert. Es ist ein Distributor in Deutschland, der den Akku für den eigentlichen Lieferanten vorrätig hat. Bin schon beim Laden. Testinfo / Testergänzung gebe ich dann in einigen Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mratix
Der Akku mit 2500 mAh ist besser als der originale Akku. Den Kauf kann man auf jeden Fall empfehlen. Aber bitte keine Wunder erwarten. Bei mir ist CM11 installiert vom 03.11.2014 (von needrom.com).

Für die Verbesserung der Akkuleistung kann ich auch empfehlen, sich mal mit dem Löschen der Datei batterystats.bin auseinander zu setzen (Verz. data/system). Nach dem Löschen das Handy sofort ausschalten, dann voll laden und nun wieder einschalten. Wenn die 100 % nicht erreicht sind, weiter laden im eingeschalteten Zustand.

Und hier noch ein interessanter Link zu Thema Akku:
[FONT=&quot]http://www.giga.de/downloads/firmware/news/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist/[/FONT]
 
@fbc
Was ändert sich denn beim löschen der Datei batterystats.bin im System?
Und was ist dann danach? Wird die Datei neu generiert? Oder sollte die gelöscht bleiben?
Reicht es ggfs. nicht auch, die Datei umzubenennen und nach der "Voll-Ladung" ihren alten Namen wieder zu geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

snoop2204 schrieb:
@fbc
Was ändert sich denn beim löschen der Datei batterystats.bin im System?
Und was ist dann danach? Wird die Datei neu generiert? Oder sollte die gelöscht bleiben?
Reicht es ggfs. nicht auch, die Datei umzubenennen und nach der "Voll-Ladung" ihren alten Namen wieder zu geben?

Okay, ich habe mal etwas gegoogelt und dies gefunden:
--> Android: Das Geheimnis der batterystats.bin
Das löschen scheint demnach nur "temporär" was zu bringen. Geht wohl in Richtung eines Mythos... Aber der Glaube versetzt ja auch Berge! ;-) :thumbup:
 
Die Datei wird automatisch neu angelegt. Daher kann die Historie des Ladens problemlos gelöscht werden. Es gibt auch Apps, die identisch arbeiten, z.B. Battery Calibrator. Nach jedem Flashen eines neuen Softwarestands soll man zwingend die Kallibrierung durchführen.

Ergänzung nach dem Lesen des in Thread 17 genannten Berichts:

Ob die von mir beschriebene Maßnahme tatsächlich etwas bringt, muss jeder selbst entscheiden. Ich meine: ja. Ob der im Thread 17 genannte Bericht "Android: Das Geheimnis der batterystats.bin" der Wahrheit entspricht, kann man auch in Frage stellen. Auf jeden Fall sind in der Datei batterystats.bin mehr Informationen enthalten, als die Batteriestatistik anzeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir ein MPJ Akku als Ersatz für mein altes Galaxy S2. denke ich der akkuherstellers hat eine top Qualität zu einem sehr guten Preis.
 
Ich habe hier nur positive rezensionen gelesen. Würdet ihr mir eher einen neuen akku oder eine powerbank empfehlen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
2.410
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • Neocybermon
Antworten
1
Aufrufe
5.086
mcfire
mcfire
M
Antworten
1
Aufrufe
2.384
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten