Erfahrungen mit McSIM ?

Sry, aber vieles hättest du bereits vor dem Bestellen wissen können:
- "Das Aktionsguthaben erhalten Sie automatisch zum Monatsanfang des Folgemonats obendrauf. Denken Sie daran, dieses auch zu verbrauchen, denn das übrige Aktionsguthaben verfällt am Ende des Kalendermonats."
- 4€ => automatische Aufladung wenn unterschritten des Guthabens
 
Hi Melkor

Melkor schrieb:
- "Das Aktionsguthaben erhalten Sie automatisch zum Monatsanfang des Folgemonats obendrauf. Denken Sie daran, dieses auch zu verbrauchen, denn das übrige Aktionsguthaben verfällt am Ende des Kalendermonats."

Du hast da was falsch verstanden (oder ich hab mich missverständlich ausgedrückt :D):

Dass das Aktionsguthaben (AG, 15€) nach einem Monat verfällt, wusste ich.

Mir geht es um folgendes:

[*]Das AG wurde mir als Guthaben angezeigt (Sim-Kontostand: 20€ (15€ AG + 5€ Startguthaben))
[*]ich buchte ein Internetpaket für 8€ --> Sim-Kontostand 12€
[*]nächster Monatserster: die kompletten 15€ wurden wieder abgezogen
[/LIST]
Und das kann nicht sein. Wenn das AG nicht für Zusatzpakete verwendbar ist (was immernoch nirgends steht), dann hätte ich das Paket ja garnicht buchen können, da mein SIM-kontostand nur 5€ betragen hätte.

Dazu kam die Verlängerung des Internetpaketes für 8€. Damit hatte mein SIM-Konto einen Stand von MINUS 11€. Zu dem Zeitpunkt muss mein SIM-Konto ja anscheinend schon ein MINUS von 3 € aufgewiesen haben.

Bei jedem anderen prepaidanbieter werden die pakete nicht verlängert, wenn das SIM-Guthaben nicht ausreicht. Bei McSim schon :thumbdn:


Melkor schrieb:
- 4€ => automatische Aufladung wenn unterschritten des Guthabens
Es wurde nichts aufgeladen, sondern vom SIM-Kontostand ABgebucht. Mir ist bewusst, dass die Komfortaufladung unter einem bestimmten SIM-Kontostand automatisch Geld aufs SIM-Konto bucht.


Nichtsdestotrotz kann es sein, dass Antworten im "Servicenter" 7-14 Tage brauchen und dann nur Textbausteine zurückkommen. Mit McSim konnte ich den Vorfalls demzufolge auch noch nicht klären.
 
ok, das hört sich komisch an.
Aber lustig wie sich der Service unterscheidet: bin ja bei deutschlandSIM (auch Eteleon/b2c) und da hab ich bisher immer innerhalb von einem Tag eine individuelle Antwort erhalten!
Weiterschreiben hilft da wohl nur...
 
Melkor schrieb:
Also wegen Minus: Das kommt quasi nur vor wenn ihr Mehrwertdienste (0800-Nummern) oder Roaming nutzt - da findet eine verspätete Abbuchung statt.
Und dann sprechen wir von vlllt. 20€ und mehr...

Aber wie gesagt, derzeit gibt es einfach keinen Grund sich solche Konstellationen anzutun, wenn die Konkurrenz hier besser aufgestellt ist (Fyve usw.)

Hihi @Melkor du meinst wohl 0900 nummern ?!?! :)

lodi
 
Eigentlich Schade, denn ich war 2 Jahre mit McSim zufrieden.
Nun aber kann ich seit dem 30. Oktober nicht mehr Telefonieren und bin seit dem 07.November auch nicht mehr erreichbar. Die Hotline habe ich in den 14 Tagen 2 mal erreicht, bei mindestens 10 täglichlichen Versuchen. Es würde am 02.11. die Zusendung einer neuen Simkarte versprochen, doch ausser neuer Pin und Puk per Mail am 07.11. ist Nichts passiert. Per Servicecenter wird nach 2 bis 5 Tagen geantwortet und dazu noch Inkompetent, das beste ist noch daß man bis zur Antwort des Centers keine weiteren Mitteilungen senden kann. McSim macht sich zu Zeit Nichterreichbar und ist leider auch nicht Willes oder in der Lage seine vertragliche Plichten zu erfüllen.
Der Austausch einer defekten Simkarte ist bei einen seriösen Anbieter in 1 bis 2 Tagen erfolgt. Leider werden die Mindestanforderungen des Supportes bei McSim nicht mehr erfüllt und ich kann nur vor McSim warnen, es darf auf keinen Fall irgendein Problem geben, denn dann ist man verlassen
 
Hallo Burgen,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Sie mir unserm Service nicht zufrieden sind. Wir würden Ihr Anliegen gerne noch einmal prüfen. Wenn Sie uns Ihre Kundendaten zukommen lassen, prüfen wir Ihren Fall umgehend und melden uns bei Ihnen zurück.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
Und die nächste negative Erfahrung:

Ich musste den ADAC anrufen. Also die 0172/222222 (war auf der SIM-Karte gespeichert) angerufen.
Da sollte man ja davon ausgehen, dass es eine normale netzinterne oder exteren Verbindung für 8ct/min ist. Schlimmstenfalls, so dachte ich, fallen halt die 42ct./min an, die für die 0180/222222 fällig werden.

Weit gefehlt: 89ct/min verlangt McSim. Die größte Frechheit dabei ist, dass die Nummer nich mal in der Preisliste auftaucht!
 
Wertes Serviceteam, ist es nicht traurig über diesen Weg zu kommunizieren zu müssen, denn Sie sind teletonisch nicht zu erreichen und Ihre Kommunikationskanäle Tech.und Allg. Anfragen sind schon seit mindestens 4 Tagen ungeantwortet und somit istdie Kommunikation nicht Möglich. Ich habe die gewüschte Antwort unter Tarifanfragen gesand.
MfG Burgen
 
Hallo Burgen,

schade, dass wir Ihnen auf diesem Weg nicht weiterhelfen können. Ohne Ihre Kundendaten und Ihren richtigen Namen können wir Ihre Anfrage aus dem Forum leider nicht zuordnen.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
nx650 schrieb:
Und die nächste negative Erfahrung:

Ich musste den ADAC anrufen. Also die 0172/222222 (war auf der SIM-Karte gespeichert) angerufen.
Da sollte man ja davon ausgehen, dass es eine normale netzinterne oder exteren Verbindung für 8ct/min ist. Schlimmstenfalls, so dachte ich, fallen halt die 42ct./min an, die für die 0180/222222 fällig werden.

Weit gefehlt: 89ct/min verlangt McSim. Die größte Frechheit dabei ist, dass die Nummer nich mal in der Preisliste auftaucht!

Hallo nx650,

wir würden Ihren Fall gerne intern prüfen. Dazu benötigen wir Ihre Kundendaten. Sie können uns gerne eine Private Nachricht hier im Forum zukommen lassen oder eine Mail an community@mcsim.de senden.

Wir prüfen Ihren Fall dann und melden uns noch mal bei Ihnen zurück.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team
 
McSIM schrieb:
Hallo Triangel,

wir haben gerade Ihre Frage entdeckt.

Wie onemaster schon richtig bemerkt hat – vielen Dank an dieser Stelle für den Support – ist der WhatsApp Messenger in unseren Tarifen nicht gesperrt und kann problemlos genutzt werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die App von keinem Netzbetreiber eingeschränkt.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team

Hallo McSim Team ,
also ich habe heute per Email ihen Service extra angefragt und per Email kam sofort die Bestätigung das die Nutzung nicht möglich ist :

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die Nutzung von Diensten wie Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer ist ausgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr McSIM Team

McSIM ist eine Marke der Drillisch Telecom GmbH

Drillisch Telecom GmbH
Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
63477 Maintal


Was stimmt nun ???
 
Service bei Mc Sim-
Ich habe vor kurzen mein S3 mini von Mc Sim zugeschickt bekommen. Schon als ich das Teil anschaltete, sprach es Französisch mit mir.:crying: Ich hab mich dann durchgegoogelt, wie man das Teil einstellt, damit es deutsch mit mir kommuniziert. Als ich dann S-Voice anschaltete, war auch wieder alles auf Französisch. Nicht, das ich was gegen Französisch hätte- aber ich versteh die Sprache eben nicht.- Wieder gegoogelt.- Siehe da- Firmwareupdate auf deutsch ist wohl notwendig. Ich will aber an dem Handy nix kaputtmachen und so schrieb ich über das Kontaktformular meines McSim Kontos an die Firma und schilderte mein Problem. Bereits am 2. Tag erhielt ich die Antwort : Bitte zur Reparatur zurückschicken und ausreichend frankieren. - Wieso das?-
Ich betrachte das eigentlich als normal, das ich als deutscher Kunde ein deutsches Handy bekomme. Wieso muss ich für die Nachbesserung dann auch noch das Porto bezahlen?
Oder kann ich das Update auf Deutsch auch selber machen , ohne was an dem Handy kaputt zumachen?
 
Da Pidgin auf dem PC unter Vista perfekt einlogen kann aber auf dem UMTS Handy mit SIM von McSIM nicht wo immer ssl handshake failed kommt stelle Ich Mir grad die Frage ob McSim Portspeeren hat oder es an ICQ und/oder Pidgin liegt ........

Anderer Client produziert den selben Fehler auf Handy :(
 
McSIM schrieb:


Hallo Triangel,

wir haben gerade Ihre Frage entdeckt.

Wie onemaster schon richtig bemerkt hat – vielen Dank an dieser Stelle für den Support – ist der WhatsApp Messenger in unseren Tarifen nicht gesperrt und kann problemlos genutzt werden. Bis zum jetzigen Zeitpunkt wurde die App von keinem Netzbetreiber eingeschränkt.

Bei weiteren Fragen helfen wir gerne weiter.

Viele Grüße
Ihr McSIM-Team


Seltsam :confused2:

ich bekam grade diese Mail von McSim

Sehr geehrter Herr Abcxyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Nutzung von Apps wie WhatsApp und Skype ist in unserem Tarif nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Drillisch Team

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
puli01 schrieb:
Seltsam :confused2:

ich bekam grade diese Mail von McSim

Sehr geehrter Herr Abcxyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Nutzung von Apps wie WhatsApp und Skype ist in unserem Tarif nicht möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Drillisch Team

:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Hallo puli01,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir haben deine Anfrage noch mal intern abgestimmt.

Die Nutzung von VoIP, sonstige Sprach- und Videotelefonie sowie Peer-to-Peer Verkehr ist in unseren Tarifen ausgeschlossen. WhatsApp wird nicht über VoIP genutzt und kann somit derzeit problemlos genutzt werden. Jedoch hängt die Nutzung vom Netzbetreiber ab und kann jederzeit unterbunden werden.

Viele Grüße
Dein McSIM-Team
 
Hallo,
habe seit diesem Monat McSIM, und erreiche als Downloadgeschwindigkeit nur "G" wo andere "H" erreichen. Früher mit E-Plus hatte ich auch "H". Die gemessene Downloadgeschwindigkeit beträgt nur 41 kbps! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die McSIM-Leute antworten nur mit allgemeinen Textbausteinen.
 
gp22 schrieb:
Hallo,
habe seit diesem Monat McSIM, und erreiche als Downloadgeschwindigkeit nur "G" wo andere "H" erreichen. Früher mit E-Plus hatte ich auch "H". Die gemessene Downloadgeschwindigkeit beträgt nur 41 kbps! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Die McSIM-Leute antworten nur mit allgemeinen Textbausteinen.

Hallo gp22,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Wir würden dir gerne weiterhelfen, können aber leider auch keine Ferndiagnose stellen.

Die Geschwindigkeit ist natürlich von unterschiedlichen Faktoren (u.a. Standort/Netzabdeckung/Auslastung) abhängig.

Am Dienstag gab es bei unserem Netzbetreiber außerdem eine Netzeinschränkung, die mittlerweile wieder behoben ist. Was natürlich auch eine Erklärung sein könnte. Wenn wir dich richtig verstanden haben, dann scheint das Problem bei dir aber schon länger zu bestehen?

Viele Grüße

Dein McSIM-Team
 
Hallo,
das Problem besteht, seit ich mein Smartphone mit McSim betreibe. Die Downloadgeschwindigkeit war vorher (im E-Plus-Netz) an den selben Orten mit dem gleichen Smartphone deutlich besser, HDPSA statt G. Und 44 kbps im Download finde ich nicht akzeptabel, wo McSim lt. Karte "HDPSA möglich" angibt.
 
Es heißt HSDPA. Es liegt wohl einfach daran, dass die 3G Netzabdeckung bei E-Plus besser als bei Vodafone ist. Vodafone hat dann im 2G Bereich oft nur GPRS und kein EDGE. Die Netzabdeckungskarten bestehen auch nur aus Berechnungen. Also Anbieter wechseln!

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
gp22 schrieb:
Hallo,
das Problem besteht, seit ich mein Smartphone mit McSim betreibe. Die Downloadgeschwindigkeit war vorher (im E-Plus-Netz) an den selben Orten mit dem gleichen Smartphone deutlich besser, HDPSA statt G. Und 44 kbps im Download finde ich nicht akzeptabel, wo McSim lt. Karte "HDPSA möglich" angibt.

Hallo gp22,

wie gesagt, die Geschwindigkeit ist von unterschiedlichen Faktoren abhängig.

In Mobilfunkzellen teilen sich die eingebuchten Nutzer die Bandbreite. Die jeweils tatsächlich erreichbaren Übertragungsgeschwindigkeiten während der Datennutzung sind u. a. abhängig von der Verfügbarkeit der jeweiligen Technologie (GPRS/EDGE /UMTS/HSDPA), von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, von der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, Entfernung zur Antenne sowie des eingesetzten Endgerätes und der Bewegung des jeweiligen Nutzers.

Wenn in der Netzverfügbarkeitsprüfung HSDPA ausgewiesen wird, dann ist das an diesem Standort die maximale Übertragungsgeschwindigkeit, aber unten optimalen Voraussetzungen, d.h. wenige User in der Basisstation, Basisstation in der Nähe, schneller Server des Anbieters auf denen die abzurufenden Seiten liegen.

Es kann durchaus sein, dass die Antenne des alten Anbieters näher in deiner Nähe liegt, als die des jetzt genutzten Netzes.

Es stellt sich natürlich auch die Frage, ob du das mobile Internet immer zu selben Zeit getestet hast. Denn auch dort gibt es Peaks: morgens, zur Mittagspause und zum Feierabend.

Viele Grüße
Dein McSIM-Team
 

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