Erfahrungen mit McSIM ?

Hallo McSIM-Team,

Danke für die Antwort. Ich beobachte den Verlauf den ganzen Monat, und bei mir ist es unendlich langsam während andere Smartphones in meinem Haus zur selben Zeit HSDPA erreichen. Diese haben dann jedoch einen original Vodafone-Vertrag. Macht das den Unterschied?
 
Hallo gp22,

vielen Dank für dein Feedback.

Eigentlich nicht. Du hast bei uns die gleiche Qualität (Datenübertragung, Telefonqualität, etc.) wie ein "vollwertiger" Vodafone Kunde.

Viele Grüße
Dein McSIM-Team
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
bitte keine Vollzitate bei direkter Antwort
 
Eigentlich nicht. Du hast bei uns die gleiche Qualität (Datenübertragung, Telefonqualität, etc.) wie ein "vollwertiger" Vodafone Kunde.

Hallo McSIM-Team,

das ist merkwürdig. Zwei Smartphones im selben Raum, Vodafone hat "H", und McSIM nur "G". Ist das die Einladung zum Anbieterwechsel?
 
Zwei Smartphones im selben Raum, Vodafone hat "H", und McSIM nur "G".
Ich würde mal Fehler ausschließend vorgehen.

1. Deine McSim in ein anderes Handy packen. Ist sie dann immer noch so langsam?

2. SIM Karten tauschen. Hat die echte Vodafone Karte dann Fullspeed in deinem Handy? Läuft deine MCSIM im anderen Handy auch so langsam?

Erst, wenn das alles geklärt ist, kannst du den Fehler weiter eingrenzen.

Ich habe zwar auch den Verdacht, dass Vodafone seine eigenen Kunden im D2 Netz priorisiert (Verdachte dazu gibt es genug im Netz), aber dass du die ganze Zeit nur G hast, kann ich mir schlecht vorstellen.



Ich habe eher den Verdacht, dass dein Handy empfangsschwächer ist als das mit der echten Vodafone Karte.

Ich hatte es auch mal, dass ich mit einem Bekannten im Wartezimmer eines Arztes saß.

Er mit Sony Xperia pro und Smartmobil SIM (Vodafone), ich mit Huawei G615 und ebenfalls Smartmobil SIM.

Ich hatte Null Internetempfang, er aber hatte Internet (E oder H, genau weiß ich das nicht mehr).

Ich bin im ganzen Raum herumgegangen, nichts zu machen.

Da war das Xperia pro offenbar empfangsstärker als mein G615.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McSim-Team,
McSim bringt mich derzeit etwas zur Verzweifelung.
Mein Problem ist, dass sich meine Mailbox nicht aktivieren kann. Das funktioniert nicht über das Service-Portal. Dort kommt die Meldung, dass derzeit Wartungsarbeiten im gange sind. Es geht auch nicht über den **61... Code. Da bekomme ich die Meldung, dass der MMI-Code ungültig ist. Die Aktivierung würde wahrscheinlich eh nichts bringen, weil erreichen kann ich die Mailbox nicht über die 5500. Da kommt die Meldung, dass dieser Service momentan nicht zur Verfügung steht.

Daraufhin habe ich nun mehrfach den Kundensupport per E-Mail kontaktiert, der mir immer nur sagt, dass ich den Code noch einmal probieren soll (was ich mittlerweile 10 mal probiert habe). Per Telefon-Hotline konnte mir auch wiederholt nicht geholfen werden. Mir wurde schon 2 mal gesagt, dass mich Techniker zurückrufen wird. Das ist bis heute nicht passiert. Ich weiß nicht was ich jetzt noch machen soll. Ohne Mailbox ist das ganze eher nutzlos für mich. Jetzt habe ich teuer meine Nummer zu McSim portieren lassen und nun sowas. Dann muss ich mich wohl nochmal nach einer Alternative umschauen.

Bin ich denn der einzige mit diesem Problem?
 
Hallo felixpdm,

vielen Dank für dein Feedback.
Es tut uns sehr leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist.

Wir würden gerne unsere Fachabteilung bezüglich des Rückrufs kontaktieren. Schicke uns daher bitte deine persönlichen Daten (Vor-/Nachname, Kundennummer, Telefonnr.) an community@mcsim.de. Dann kümmern wir uns darum, dass du schnellstmöglich einen Rückruf erhälst.

Vielen Dank für deine Geduld.
Dein McSIM Team
 
Ich habe zwar auch den Verdacht, dass Vodafone seine eigenen Kunden im D2 Netz priorisiert (Verdachte dazu gibt es genug im Netz), aber dass du die ganze Zeit nur G hast, kann ich mir schlecht vorstellen.

Ich habe eher den Verdacht, dass dein Handy empfangsschwächer ist als das mit der echten Vodafone Karte.

Jetzt habe ich congstar, und bin sofort 100fach schneller, "H" statt "G". "G" bedeutet wohl Goodbye McSIM
 
Hallo@all,

an alle die H oder H+, habt ihr die speed Option dazugebucht?
Standardmäßig hat man ja 7,2 Mbit/s ist das bei euch auch so. Ich überlege mir ob ich das Studenten Angebot für 24.95 € mit 1 GB Internet.
 
also ich habe nun auch seit ein paar wochen MCSIM, und der internetempfang ist so grottenschlecht geworden - konnte ich mich vor einigen wochen noch gut einloggen, geht mittlerweile zuhause (köln) überhaupt kein internetempfang mehr (kein empfangsbalken, kaum telefonieren möglich).
woran kann das liegen?
ätzend dieses ewige rumgezeter mit discountern, irgendwo muss billig wohl herkommen.
zell
 
McSIM ist (wie viele andere Anbieter auch) am Tricksen um Kunden zu fangen.

1. Kein Prepaid bei Vertragsabschluß
Man geht von Prepaid aus, erfährt dann aber NACH Vertragabschluß, dass es Postpaid, also ein normaler Vertrag ist.
Während des Vertragabschlusses gibt es KEINEN Hinweis, um welche Art von Vertrag es sich handelt!
Auf Prepaid kann man dann gegen eine zuzsätzliche Gebühr von 4,95 umstellen...herzlichen Dank.

2. Unklare Nutzung des Aktionsguthaben etc.
Hinweise, wie Bonis und Guthaben verrchnet werden sind erst seit kurzem und nach ein wenig Sucherei verfügbar. Vor einem Jahr gab es noch keine Hinweise und man erfuhr die Modalitäten erst nach Vertragsabschluß.
Beschwerden bei MCSIM brachten keine Besserung.
FAZIT: Nicht empfehlenswert.

Würden die Jungs und Mädels bei MCSIM ehrlich und wahrhaftig und ohne Tricksereien arbeiten, dann wäre deren Leumund wesentlich besser.

Beispiel: Warum muß der Kunde, wenn er die 7,95 Internetflat abbestellt auf den Button "Später gebührenpflichtig bestellen" drücken?
Was soll so ein Blödsinn? Das dient doch nur dazu den Kunden (absichtlich) zu verunsichern.

Ich frage also: Warum müßt ihr bei MCSIM so tricksen?
 
Es reicht mit McSim, wir (1x prepaid und 1x postpaid) gehen.

Finger weg, die sind nur am Tricksen! Erinnert an die berühmte irische Fluglinie...nur teurer.


Bei Rufnummerportierung und Weiterführung des bisherigen Vertrages buchen die ohne Nachfrage 15 Euro vom Bankkonto. Angeblich sei die automatische Aufladung aktiviert. Diese wurde eigenmächtig von McSIM aktiviert, ohne den Kunden zu fragen.

Frist wurde gesetzt, die 15 Euro wieder gutzuschreiben, ansonsten wird der betrag per Rücklastschrift zurückgeholt.

Ein wenig Restguthaben ist noch vorhanden, mal sehen, was die da wieder tricksen.

Zwei enttäuschte Kunden
 
Hallo,
was haltet ihr von McSIM, die bieten günstige LTE all net Verträge im Vodafone Netz an, wer hat Erfahrung mit diesem Anbieter ?
https://www.mcsim.de

Sorry, hab mich da völlig vertan .. die LTE Tarife sind leider nur im O2 Netz !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schieb dich mal in den Erfahrungsthread zur Drillisch-Gruppe - McSIM gehört zu einer Gruppe von Anbietern wie DeutschlandSIM etc. Service ist gleich, deshalb auch in vielerlei Hinsicht übertragbar ;)
 

Ähnliche Themen

tom900011
  • tom900011
Antworten
5
Aufrufe
592
omah
omah
5
Antworten
13
Aufrufe
4.843
Profav
Profav
5
Antworten
4
Aufrufe
557
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten