Erfahrungen mit Navi-Apps

Ich hab mit Navit und NavDroyd diverse regelmaessige Strecken in Holland probiert. Beide sind gleich besch... wenn es um Uebernahme von Kontakt Addressen geht.

Navit ist ausserdem sehr zaeh auf dem X3, hab es jetzt entfernt.

Navdroyd ist recht gut beim Markieren von Zielen auf der Karte. Leider kann man Koordinaten nur in Grad und Minuten angeben, nicht dezimal und keine Sekunden, also nur fuers grobe.
Die Sprachansagen kommen fast immer zu spaet und sind zum grossen teil ziemlich unsinnig. Kurskorrekturen waehrend der Fahrt zeigen selten gute Ergebnisse. Parallel-Strassen und lange Autobahnabfahrten werden nicht eindeutig lokalisiert.

Weder Blitzer.de noch Trapster funktionieren richtig im Hintergrund. Habe da auch viele unsinnige Meldungen erlebt im Stand-alone Betrieb.

Ich denke beide Apps sind gut genug fuer Fussgaenger und Radfahrer aber zum Autofahren eher nicht gut genug und auch ein bischen zu klein auf dem X3. Sie merken sich keine Route und die Pippelei jedesmal zum neu Navigieren ist schon zeitaufwendig.
 
mikeee schrieb:
hab mir gestern Navigon 3.6.1 (offline) draufgespielt.
funktioniert prinzipiell, stürzt aber recht häufig ab :crying:
aber es gibt ein Problem damit. auch wenn ich es normal beende, habe ich einen Akkuverbrauch von 85 % damit (also obwohl beendet) :confused2:

mikeee

Das Problem habe ich mit Sygic. Das kommt definitiv nicht hin. Die Akkuladung läuft jetzt seit 1d 11h, ich hatte davon 45min Sygic laufen, da ging der Akku von 95% runter auf 65%. Danach stand 95% unter Akkuverbrauch. Das stimmt ja auch noch. Aber jetzt ist der Akku runter auf 5%, davon war fast alles normaler Standby, telefonieren und WLAN. Sygic war nie wieder an. Trotzdem ist er noch der Meinung, dass 95% der Akkuladung von Sygic verbraucht worden ist. Kann ja nicht sein!?

Oder mache ich da einen Denkfehler?
 
Wird wohl die anwendung nicht richtig geschlossen worden sein und im hintergrund weiter laufen
 
Oder doch ein Anzeigefehler?

Auf der GPS-Statusseite steht folgendes:
It is eating all my battery according to the battery status screen. It is even running in the background.
Fortunately no. There is a bug in the battery status screen and it calculates the percentages incorrectly. If you click on the GPS Status item on the battery info screen, you will get details about how long the application was running total/in foreground. You can verify that it is not running in the background.
GPS Status

Wenn es diesen Fehler wirklich gibt, könnte er evtl. auch bei Sygic auftauchen.

Die Akkuverbrauchsseite hattest du aber neu geladen oder?
Ansonsten könnten es auch noch die Werte vom Vortag sein.
Edit: Das wird es wohl nicht sein. Du hattest ja geschrieben "Die Akkuladung läuft jetzt seit 1d 11h" und das wird dann ja die Zeit sein, die auf der Akkuverbrauchsseite angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angroit schrieb:
Oder doch ein Anzeigefehler?

Auf der GPS-Statusseite steht folgendes:
GPS Status

Wenn es diesen Fehler wirklich gibt, könnte er evtl. auch bei Sygic auftauchen.

Die Akkuverbrauchsseite hattest du aber neu geladen oder?
Ansonsten könnten es auch noch die Werte vom Vortag sein.
Edit: Das wird es wohl nicht sein. Du hattest ja geschrieben "Die Akkuladung läuft jetzt seit 1d 11h" und das wird dann ja die Zeit sein, die auf der Akkuverbrauchsseite angezeigt wird.

Ja, Akkuverbrauchsanzeige wird automatisch am Ende des Ladens zurückgesetzt. Die Details der Anwendung habe ich auch geprüft, dort sah man das gleiche. Also 45min aktiv, CPU last usw. Im Hintergrund lief das definitiv nicht, Hintergrundprozesse zeigte Sygic nicht an und dann wäre der Akku ja von 60% runter auf 0% innerhalb 1h leer gewese, aber der hielt dann noch über 24h.
Also nehme ich an, wie es auch da schon steht oben, es ist ein Bug mit der Anzeige des Batteriemanagements. Das ist schade, aber naja, kann man mit leben. Sygic läuft ja bei mir eh nur 3x im Jahr oder so.

Übrigens, wen es interessiert, mit dem Huawei Ideos x3 läuft Sygic auch nicht wirklich toll. Viel zu langsam alles, Menüs aufrufen usw. ist ein Krampf. Klick - wart - Klick..... :unsure:

Ich teste mal noch Navigon.
 
Grad nochmal getestet, direkt nach dem Akkuladen wird sofort Sygic mit 95% angezeigt. Und das bleibt auch so. Und da habe ich noch nichts genutzt weiter. Schon blöd...
Unter Details ist dann aber alles auf 0.
 
Minimalist1 schrieb:
zu iGo 8.4.2:
die TTS-Ansagen bei Routen-Fahrt sind seltsam zerhackt (kurze Unterbrechungen, ca 1/sek); die Warnungen (zB Geschwindigkeits-Maximum) hingegen laufen akustisch glatt ab; woran kann das nur liegen? Andere TTS-Stimmen, RAM-Speicher-Knappheit?
Generell ist das iGo ziemlich kompakt und sehr einfach zu bedienen auf dem fummeligen X3-Bildschirm.
Navigon 3.6.2 erschien mir zu heftig für das etwas unterdimensionierte Handy.

Nimm mal iGOMyWay_v8.4.3.179971 und die SVOX-Stimmen z.B. Petra (kostet 2,99€). Bei Pico TTS und den normalen iGO-Stimmen ohne TTS hatte ich auch die Aussetzer. Google hilft auch bei dem Problem in anderen Foren.
 
bei den aktiven Anwendungen ist immer Latitude dabei, teilweise sogar mehrfach. hatte anfangs (dummerweise) noch die Übertragung an google aktiv, dies aber seitdem dem Woe aus. wenn ich in google-maps die Einstellungen öffne, steht "An Latitude teilnehmen". das müßte doch bedeuten, dass es inaktiv ist.
trotzdem gibt es immer noch mindestens einen Prozess Latitude in der aktiven Liste.
Was ist das - Bekomme ich den weg :confused2:
Latitude selber läßt sich ja nicht (allein) löschen.
und google-maps selber will ich nicht entfernen wegen der Streetview-Funktion.

mikeee
 
moinmoin
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen
und etwas erweitern zu einem Punkt, der hier bsher noch nicht angesprochen worden ist:
Die Infomation der Höhenkoordinate.
Für die meisten Anwendungen evtl. nicht so wichtig, aber Wanderer und Biker möchten das bei der Streckenplanung sicher gerne wissen.

Meine Testrouten per Fuß am Strand von St.Peter-Ording entlang führen z.T. in ungeahnte Höhen: bis zu 65 Meter hoch.
Die zugehörigen Plankoordinaten sind aber i.O. und zeigen nicht auf den höchsten Berg in Schleswig-Holstein.

Wurde sowas auch von anderen X3-Benutzern so beobachtet?
Woran liegt das?
Kann man das verbessern?

Danke
 
Hallo,
ich habe Sygic Aura auf meinem X3.
HIER hatte ich schon mal darüber geschrieben. Bei den letzten Versionen gab's nach dem installieren nur nen Black Screen:cursing:, aber nachdem ich die Version 3 Installiert habe, hat Sygic die ausgewählten Maps und ein Prog. Update auf Version 11 gezogen und seitdem Läufts perfekt. :flapper:

mit Gruß vom Fridolinchen
 
TSC Yoda schrieb:
Ich überlege noch, mir Navigon zuzulegen, allerdings bin ich auch auf TomTom gespannt, soll ja bald für Android kommen und stellt für mich das Optimum da,
Weshalb kannst Du das behaupten?
Nur weil es auf anderer Hardware, mit anderen Betriebssystemen Deiner Meinung nach gut ist?

.
 
Route66 hab ich nicht zum Laufen bekommen, zu wenig Speicher, will nicht auf die Karte. Abhaken :(

NavFree läuft zwar, kann man aber noch nicht gebrauchen, fehlt noch alles mögliche an Funktionen.
 
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich benutze seit 2,5 Monaten Copilot Live Premium Europe, läuft schnell bei 600 MHz flüssig, bei 690 MHz (Stock-ROM mit OC-Kernel) rechnet es nochmal merklich schneller. Navigation, Routenneuberechnung und Fahrspur-Assistent laufen traumhaft. Bin jetzt zu mehreren Turnieren meiner Tochter bis nach Belgien gefahren und immer super klar gekommen (ohne Netzgerät im Auto), sehr empfehlenswert.:thumbup:

Gruß

Mig
 
Ich hab nur eine kurze Frage:
Gibt es eigentlich ein Sprach-Update für die komische stimme vom Google-Navigator?
Manchmal ist es nicht lustig, was der Stimmgenerator von sich gibt.
Oder gibts ein gutes Naviprrogramm mit ner anständigen Stimme?
Es gibt doch auch so Stimmenimitatoren, die den Kurs ansagen.
Geht das auch auf m Händi?
 
Ich habe Copilot Live Eu 9.1.0.161 . Läuft soweit gut. Es beendet sich aber regelmäßig wenn es einen Kontakt auswählen soll. Das ist besonders lästig weil die app keine Favoriten speichert, bzw nur offline was für mich hier im Grenzgebiet indiskutabel ist. Die Adressen habe ich in Kontakte in ihren jeweiligen Spalten eingetragen.

Funktioniert die Kontaktübernahme bei einem X3? Im Copilot-thread unter apps scheint es bei manchen Geräten zu gehen, bei anderen nicht.

Ach ja, habe zur Zeit die benru-xmas.

Gruß Hans
 
Ich habe Navigon select drauf .Wenn ich navigieren will muß ich immer einen Neustart machen sonst holpert das App.Ist das beiCopilot Live auch so??

Gruß halford
 
Nein, Copilot startet astrein und relativ flott. Auch die Navigation funzt einwandfrei.
 
So jetzt habe ich Copilot installiert.es nimmt aber 15-16 Ramspeicher weg .Ist das normal??Denn ich hatte nur noch ca 20 frei
 
Wenn ich die app auf die SD-Karte schiebe nimmt sie 15 MB, sonst 33 MB. Ist bei mir kein Thema weil ich den Speicher erweitert habe. Sind zur Zeit noch 126 MB frei :thumbup:.
 
Speichererweiterrung hört sich gut an. Wie geht denn das nun wieder








Gruß halford
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.075
Stonaged
S
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.960
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.439
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten