Erfahrungen mit StarBurst Froyo HTC?

Werde auf jedenfall prüfen und Notfalls zurück schicken... :)
Bin mal gespannt was ich da bekomme.
 
wo wir hier gerade beim thema sd karten sind :p
Kann mir jemand sagen, wieso ich beim Windows-Test diese Werte für meine sd-karte bekomme?
Leserate 10,8MB/sec
Schreibrate 3,55MB/sec

und beim Test auf meinem Handy:
Leserate 4,84MB/sec
Schreiberate 2,45MB/sec
??
So 100% zufrieden bin ich mit der "Class-6" irgendwie nicht, bin am überlegen zu versuchen, die zurück zu schicken..
lg Robinho1122
 
Das dürfte hier aber OT sein ...

Welcher Kernel wurde verwendet? Ist da der SD-Speed-Fix mit drin?
Wie sieht der "Windoes-Test" aus?
 
Robinho1122 schrieb:
wo wir hier gerade beim thema sd karten sind :p
Kann mir jemand sagen, wieso ich beim Windows-Test diese Werte für meine sd-karte bekomme?
Leserate 10,8MB/sec
Schreibrate 3,55MB/sec

und beim Test auf meinem Handy:
Leserate 4,84MB/sec
Schreiberate 2,45MB/sec
??
Ich versuche es mal:
Also wenn Du mit WinDoze testest, dann steht die SD nur dem Testprogramm zur Verfügung.
Wenn aber die SD im Desire steckt, dann wird sie im Hintergrund auch von System selbst benutzt und deshalb wird Dir ein anderes Ergebnis gezeigt.

Gruß
Peter
 
Thyrion schrieb:
Das dürfte hier aber OT sein ...

Welcher Kernel wurde verwendet? Ist da der SD-Speed-Fix mit drin?
Wie sieht der "Windoes-Test" aus?

Kernel: so ein leedroid 2.3d kernel
Speedfix: ja!
 
Speedfix? Hab die Suche benutzt aber werde nicht schlau draus.
Kann man es nachinstallieren oder ist es schon im ROM drin?
Wofür ist der genau?
Wo kann ich da drüber was nachlesen?
 
Fix for slow SD card speed with HTC's Froyo Kernel - xda-developers

und nochmal zurück zur rom: lief bei mir total laggy oO
Edit: nochmal gewiped und neu geflasht, läuft jetzt ganz gut, jedoch frag ich mich gerade, was ich jetzt von data2sd hab, da die rom nicht schneller läuft, als Oxygen 1.0.4 (was ich vorher drauf hatte) und ich bei Oxygen keinen platzmangel auf dem Telefonspeicher hatte.
Meine Benchmarks sind so zwischen 1700 und 1800, jedoch ohne meine ganzen apps installiert zu haben..
Edit2: Nochn anderen kernel MIT lagfix geflasht - immernoch:
Write: 2,01MB/sec
Read: 4,51MB/sec

Würdet ihr mir empfehlen die sd-karte zurückzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lafarik
Ich hab mir auch gedacht, dass das die Möglichkeit ist, jedoch kam bei mir auch schon 128 raus!
mein PC-Test war ja ganz okay, aber wenn in dem XDA-Thread manche von einer read-Geschwindigkeit von 10-15MB/sec (Class 6) nach dem Flash des SpeedFix reden, fühle ich mich mit meinen 5MB/sec irgendwie doof..deswegen stell ich mir halt die Frage, ob ich die Karte zurückschicken soll, sollte ja bei Amazon kein Problem sein..Oder habe ich doch eine normale Geschwindigkeit und die ist nur so niedrig, weil ja das System auch noch auf die Karte zugreift (hab ich in dem thread hier irgendwo gelesen^^)?
Ich weiß, das ist in dem Thread hier Offtopic, jedoch sind hier ja eh gerade alle über SD Karten am reden und irgendwie gehört es ja auch zu der ROM und Data2SD. Also kann mir da jemand antworten, ob ich jetzt zurückschicken soll, oder nicht? Und wenn JA, welche SD karte könnt ihr mir empfehlen? (sollte Class 6 und mind. 8GB sein)?
Liebe Grüße
Robinho1122
 
sry, wen ich hier so dazwischen haue, ich hat den thread von xda gelesen und hab bei dem test nur 4.

also sollte ich den fix sd patch machen.
nun meine frage: kann ich den (verwende stock rom) auch hier verwenden?
hab den kernel runtergeladen.

und wie flashe ich einen kernel? (hab das noch nicht gemacht) auch über recovery?

mfg Carsten
 
2WildFire schrieb:
wie flashe ich einen kernel? (hab das noch nicht gemacht) auch über recovery?

mfg Carsten

jup,genau wie ne rom über die recovery flashn.


Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Es gibt ja mittlerweile die neue Version von StarBurst die 1.2.0.
Hab die gestern auch installiert.

Jetzt bin ich bis jetzt voll zufrieden. Die Performance mit meiner Class 6 8GB Karte ist auch zufriedenstellend.
 
Habe mir dieses inklusive Data2sd installiert, was an sich funktioniert. Habe allerdings bei manchen apps das Problem, dass die Installation fehlschlägt.Und zwar egal, ob aus dem Market geladen oder die vorher gespeicherte von der Karte. Das Problem mit dem Market kann ich umgehen, wenn ich die SD-karte virtuell herausnehme. Aber das kann ja auch keine Lösung sein..
Wäre für jeglichen Hinweis dankbar.
 
telefonmann schrieb:
Habe mir dieses inklusive Data2sd installiert, was an sich funktioniert. Habe allerdings bei manchen apps das Problem, dass die Installation fehlschlägt.Und zwar egal, ob aus dem Market geladen oder die vorher gespeicherte von der Karte. Das Problem mit dem Market kann ich umgehen, wenn ich die SD-karte virtuell herausnehme. Aber das kann ja auch keine Lösung sein..
Wäre für jeglichen Hinweis dankbar.

Ich hatte Gestern ähnliches Problem, da sind mir laufend Apps abgestürzt und ich konnte nicht normal damit arbeiten.

Verursacht hat es wahrscheinlich ein Abschalten wegen Akku leer und zwei Abschaltungen wegen SIM-Karten wechsel.

Zum Glück hatte ich noch mit Titanium-Backup eine Sicherung gehabt, hab das Handy geWipet und das ROM neuinstalliert. Jetzt läuft es wieder Super!

Also kann ich speziel zu deinem Problem nichts sagen, aber nochmal sauber neuinstallieren sollte helfen.
 
Lafarik schrieb:
Ich hatte Gestern ähnliches Problem, da sind mir laufend Apps abgestürzt und ich konnte nicht normal damit arbeiten.

Verursacht hat es wahrscheinlich ein Abschalten wegen Akku leer und zwei Abschaltungen wegen SIM-Karten wechsel.

Zum Glück hatte ich noch mit Titanium-Backup eine Sicherung gehabt, hab das Handy geWipet und das ROM neuinstalliert. Jetzt läuft es wieder Super!

Also kann ich speziel zu deinem Problem nichts sagen, aber nochmal sauber neuinstallieren sollte helfen.


Danke für den Hinweis.
ein neuflash allein brachte nichts, dafür aber eine Neupartitionierung.
 
Habe nun die neue Version geflasht mit dem hässlichen neuen Keyboard und bekomme ihn nicht weg. Weiss jemand Rat?
 
telefonmann schrieb:
Habe nun die neue Version geflasht mit dem hässlichen neuen Keyboard und bekomme ihn nicht weg. Weiss jemand Rat?

Meinst du diese hier?
 

Anhänge

  • screenshot_10.png
    screenshot_10.png
    31,7 KB · Aufrufe: 219
telefonmann schrieb:
Habe nun die neue Version geflasht mit dem hässlichen neuen Keyboard und bekomme ihn nicht weg. Weiss jemand Rat?

Google nach gbkb.apk Froyo (gingerbread Tasta) dann in Einstellungen - Sprache&Tastatur aktivieren (weiß nicht, ob man den Schritt auslassen kann??)...irgendein Programm öffnen, wo du Tastatureingabe machst (z.B. SMS erstellen...lange auf das Eingabefenster drücken...dann erscheint "Eingabemethode" dort die Gingerbread Tasta auswählen...thats it :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Lafarik
Danke für die antworten. Ich wollte jedoch nur das normal aussehende HTC_mod zurück, weil dieses hässliche idrops in der neuen Version als Standard läuft. Das war allerdings trotz überschreibungen nicht weg zu bekommen - war nach jedem Neustart wieder. Wie dem auch sei, eine Installation der Lightversion war die Folge.
 
Die neue Version Starburst 1.3.0 läuft noch schneller und stabiler.
Hab es seit dem 12.02. drauf. Bis jetzt keine Probleme.
 

Anhänge

  • screenshot_13.png
    screenshot_13.png
    14,6 KB · Aufrufe: 189

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten