Erfahrungen mit uuonlineshop.com

dasmich schrieb:
Meine E-Mail wurde beantwortet, habe auch eine Tracking-Nummer erhalten, das Handy wurde am 16.Juli auf den Weg gebracht.

Läuft also :)

Hmm, bei mir leider das Ganze Gegenteil. Keine Infos... Status der Bestellung steht auf Abgeschlossen. Keine Trackingnummer erhalten und hier im Forum antwortet leider auch keiner. :confused2:
 
Ist schon seltsam wie unterschiedlich das Ganze abläuft...
 
Ich hatte auf eine Anfrage hier im Forum per PN zügig (am nächsten Tag) eine Antwort bekommen & eine Tracking Nummer erhalten. Die E-Mail über den Versand vom Shop direkt kam erst zwei oder drei Tage später. Das Mi Band lag auch einige Tage "reglos" umher bevor sich dann wieder etwas am Tracking Status getan hat. Bestellt hab ich's am 06.07., und heute ist es dann angekommen.
 
Hab mir gestern auch ein xiaomi mi4c 32/3gb mit sf-express bestellt.
Sind ja durchaus gemischte Erfahrungen wie ich hier im Forum les.. flieg am 23.08. mehrere Wochen ins Ausland meint ihr bis dahin ist es auch mit evtl. lieferverzögerung bei mir?
 
samotnic schrieb:
Es kam Mitteilung, dass Bestellung verschickt wurde.Und zwar am 2016-07-18 um 22:51:40 :)
Also, wie versprochen.

Also, Handy kommt heute per DPD. Zollfrei, weil SF-Express.

DPD Parcel Tracking:
26.07.2016 07:47 Out for delivery.
26.07.2016 06:18 At parcel delivery centre.
19.07.2016 05:54 In transit.
18.07.2016 06:05 DPD data centre Order information has been transmitted to DPD.
 
Letztendlich ist es mit den chinesischen Chinashops immer ähnlich. Es gibt oft Lieferprobleme, längere Wartezeiten als angegeben, schlechter Kundenservice etc.
Aber muss dazu sagen, dass viele Shops, wie zum BeispielBanggood, sich mittlerweile echt verbessert haben.
Hoffe da geht noch weiter bergauf. Den Standard von deutschen seriösen Shops, werden sie wohl leider nicht erreichen.
Fehler in der Produktwahl lassen sich allerdings schon meist vorher durch lesen von Rezensionen, schauen von Video-Reviews etc. vermeiden ;)
 
Mein Handy wurde heute auch geliefert, der Versand hat insgesamt 10 Tage gedauert.

Die Handyverpackung war auch nicht in Folie eingeschweißt.
Habe das Handy erstmal ans Ladegerät angeschlossen und weiter noch nicht angeschaut, ich hoffe dass es keine Problem mit dem Gerät gibt...
 
dasmich schrieb:
Mein Handy wurde heute auch geliefert, der Versand hat insgesamt 10 Tage gedauert.

Die Handyverpackung war auch nicht in Folie eingeschweißt.
Habe das Handy erstmal ans Ladegerät angeschlossen und weiter noch nicht angeschaut, ich hoffe dass es keine Problem mit dem Gerät gibt...

Alles ist OK. Handy funktioniert !

p.s. ich habe nicht sofort gesehen, dass Akku-Kontakte mit kleiner Folie zugeklebt sind :blushing:
 
Hallo zusammen,

mein letzter Post liegt zwar schon etwas zurück, aber ich wollte jetzt einfach noch einmal meine Erfahrungen teilen. Ich hatte das Gerät zunächst bei UUonlineshop bestellt. Obwohl im Onlineshop mit dem Status 'auf Lager' versehen konnte das Gerät nicht versendet werden, da es doch nicht auf Lager war. Also hatte ich die Bestellung storniert. Noch am gleichen Tag hatte ich das Gerät in einem anderen Onlineshop bestellt. Aber hier eigentlich das gleiche Problem. Das Gerät war nicht auf Lager. Also habe ich nach einigen Tage auch diese Bestellung storniert. Auf Nachfrage bei UUonlineshop wurde mir gesagt, dass das Gerät jetzt auf Lager sei und es direkt am Tag nach meiner Bestellung in den Versand geht. Also hatte ich am 13.07.16 eine neue Bestellung bei UUonlineshop ausgelöst. Entgegen der Zusage, dass es dann am 14.07.16 in den Versand ginge, wurde es erst am 18.07.16 versendet.
Auf mehrfache Nachfrage konnte mir dann erst am 20.07.16 eine Tracking-ID genannt werden.

Nun muss ich leider feststellen, dass mir diese ID wohl nur genannt wurde, um meine Nachfragen zu befriedigen. Denn gestern kam das Paket nun endlich in Deutschland an und bei heutigem Prüfen stelle ich fest, dass es eine Paketnummer ist, die in einem Ort 300 km entfernt ausgeliefert wird.

Ich werde die Bestellung stornieren und die Rückzahlung einfordern. Sollte sich UUonlineshop weigern, werde ich mich direkt an Paypal wenden.

Sobald ich neue Informationen habe, werde ich es euch wissen lassen.
 
chris-ba schrieb:
...
Nun muss ich leider feststellen, dass mir diese ID wohl nur genannt wurde, um meine Nachfragen zu befriedigen. Denn gestern kam das Paket nun endlich in Deutschland an und bei heutigem Prüfen stelle ich fest, dass es eine Paketnummer ist, die in einem Ort 300 km entfernt ausgeliefert wird.
...
Und das ist auch nicht der Zoll, bei dem es abgeliefert wurde? Ansonsten fände ich das schon ein eher "unschönes" Verhalten...
 
l.art schrieb:
chris-ba schrieb:
...
Nun muss ich leider feststellen, dass mir diese ID wohl nur genannt wurde, um meine Nachfragen zu befriedigen. Denn gestern kam das Paket nun endlich in Deutschland an und bei heutigem Prüfen stelle ich fest, dass es eine Paketnummer ist, die in einem Ort 300 km entfernt ausgeliefert wird.
...
Und das ist auch nicht der Zoll, bei dem es abgeliefert wurde? Ansonsten fände ich das schon ein eher "unschönes" Verhalten...


Nein. Über das Tracking von Chronopost.fr findet man sogar den Nachnamen des Adressaten. Ich gehe davon aus, dass mir seitens UUonlineshop einfach eine Tracking ID geannt wurde, damit ich keine Fragen mehr stelle. Und aufgefallen ist es dann natürlich erst, als das Paketzustellzentrum ganz woanders war...
 
Also bei mir sieht bisher alles ganz gut aus. Am 24. bestellt am 26. wurde schon versendet. Hab auch auf meine Nachfrage ob das Gerät wirklich auf Lager sei auch gleich am nächsten Tag eine Antwort bekommen. Tracking ID wurde vom System erstellt und war heute im Postfach.
Hatte wohl Glück, dass das Teil grade wirklich auf Lager war. Also bisher von meiner Seite ausgesprochen positive Erfahrung.

@chris-ba hast du die ID auch als Systemnachricht oder auf Nachfrage vom Support bekommen, bzw. gabs bei dir dann überhaupt so ein Formular mit der Nummer drauf? Wäre ja wirklich sehr unprofessionell sone Hinhaltetaktik..
 
MrGreen1312 schrieb:
@chris-ba hast du die ID auch als Systemnachricht oder auf Nachfrage vom Support bekommen, bzw. gabs bei dir dann überhaupt so ein Formular mit der Nummer drauf? Wäre ja wirklich sehr unprofessionell sone Hinhaltetaktik..

Also ich bekam keine Tracking ID vom System und somit auch keine Email Die Tracking ID wurde mir hier in einer Unterhaltung mitgeteilt. Ich kenne solch ein Formular nicht. Meine Bestellung steht im Shop noch immer auf 'Bearbeitung'. Was immer das auch bedeuten soll.
 
Das Ding sieht genauso aus wie die Bestellbestätigung nur das unten noch die Trackingnummer steht. Glaube die können die Nummer auch bevor die Mail damit automatisch erstellt und versandt wurde nicht einsehen. Hieß bei mir zumindest das sie mir noch keine geben können da ihr System das alles macht.

Also scheint tatsächlich n Vorsatz dahinter gewesen zu sein.. wirklich ne miese Nummer..
 
  • Danke
Reaktionen: chris-ba
Kurzer Bericht zu meiner Lieferung.

Habe am 14.07. ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro mit Original ROM über PayPal bestellt. Am 15.07. wurde mir über den Kundendienst per Skype (welchen ich für schnelle Antworten übrigens empfehlen kann) zugesichert, dass das bestellte Handy vorrätig ist und innerhalb von 48 Stunden versandt wird, was auch eingehalten wurde.

GERMANY 2016-07-26 09:50:00 Delivered
GERMANY 2016-07-26 07:40:00 Shipment out for delivery
GERMANY 2016-07-26 07:36:00 Inbound linehaul scan
GERMANY 2016-07-25 14:10:00 Arrived at Depot.
Roissy FRANCE 2016-07-22 15:52:00 Shipment in transit
Roissy CDG FRANCE 2016-07-22 14:58:00 Inbound linehaul scan
Hongkong HONGKONG 2016-07-18 05:34:00 Arrived at Depot.
CHINA 2016-07-17 03:27:53 The item has been departure the transport center of SF.
CHINA 2016-07-17 03:22:22 The item has been arrival the transport center of SF.
CHINA 2016-07-15 19:31:01 Electronic information has been received

Die Lieferzeit finde ich absolut akzeptabel. Das Handy kam original verschweißt bei mir an. Leider hat mein Handy einen defekten Fingerabdrucksensor, wofür ich uuonlineshop aber keine Vorwürfe machen kann.

Insgesamt ist mein Eindruck von diesem Shop also recht positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: field1987
So also hab heute mein mein mi4c bekommen.

Am 24.07. bestellt also hat genau 10 Tage gedauert. Hier im Forum wurde auch nach 2 Tagen auf meine Fragen zum Versand geantwortet.
Bisschen blöd war nur das ich statt der bestellten Original-ROM doch eine verseuchte bekommen hab.. mir wurde aber im Experten-Forum sofort super weitergeholfen!

Also bis auf die falsche ROM alles bei mir alles gut gelaufen!
[doublepost=1470245885,1470245637][/doublepost]Wer wie ich ungeduldig wartet, hier noch mein Versandverlauf ;)

GERMANY 2016-08-03 14:57:00 Delivered
GERMANY 2016-08-03 06:01:00 Shipment out for delivery
GERMANY 2016-08-03 05:37:00 Inbound linehaul scan
GERMANY 2016-08-02 16:29:00 Arrived at Depot.
Roissy FRANCE 2016-08-01 15:00:00 Shipment in transit
Roissy FRANCE 2016-08-01 14:45:00 Transit In
Roissy CDG FRANCE 2016-07-30 12:09:00 Inbound linehaul scan
Hong Kong HONGKONG 2016-07-28 08:56:00 Arrived at Depot.
Hongkong HONGKONG 2016-07-28 08:56:00 Sorting in progress at local branch,Remark: item ready for despatch
Hongkong HONGKONG 2016-07-28 08:36:00 Arrived at Depot.
CHINA 2016-07-27 22:38:06 The item has been departure the transport center of SF.
CHINA 2016-07-27 22:31:57 The item has been arrival the transport center of SF.
CHINA 2016-07-26 20:46:50 Electronic information has been received
 
Zu erst einmal allen bei denen der Versand erfolgreich verlaufen ist einen Glückwunsch!

Nur bei meiner Bestellung des Xiaomi Redmi 3 Pro läuft es wahrscheinlich total schief.

Aber nun zum Ablauf:

16.07.2016 bei UUOnline bestellt und per PayPal bezahlt.
Verkürzt dargestellt am 28.07.2016 in Roissy FRANCE eingegangen und laut
Sendungsverfolgung weitergeleitet an die DPD Germany (Praunheim?).

Nach diversen Vertröstungen seitens des DPD Depot Berlin habe ich heute die
Auskunft erhalten, dass von Chronopost Roissy die Ware noch nicht weiter geschickt
wurde, weil wahrscheinlich falsche Angaben auf der Verpackung gemacht wurden
oder kein Aufkleber mehr vorhanden ist. Eine Einschaltung von der DPD sei nicht
möglich, da dieses nur der Versender (UUOnline) tätigen kann.

Gesagt, getan habe ich heute noch eine Email an UUOnline geschickt, um eine erneute
Bestätigung zu erwirken. Sollte diese nicht innerhalb von 7 Tagen bei Chronopost
eingehen, wird das Paket zurückgeschickt.

Spätestens am 05.08.2016 erfolgt die Rücksendung.

Nach dem Versprechen des SF-Express in 5 bis 10 Werktagen zu liefern sind es bei mir
bereits 14 Werktage Wartezeit. Unter Express verstehe ich etwas anderes, zumal ich keine
Möglichkeit zur Einflussnahme hatte.

Das nächstemal bestelle ich bei einem anderen Unternehmen und wahrscheinlich mit dem
Versand aus der EU oder Deutschland. Die 30 € mehr machen es dann auch nicht.
 
Habe das ZUK Z2 Pro über uuonlineshop bestellt und geliefert bekommen. Die Leiferzeit waren ca. 6Tage, was für mich absolut akzeptabel ist. Leider hatte das Gerät Probleme mit der Push-Benachrichtigung und da ging der ganze Zirkus los. Uuonlineshop nimmt das Gerät laut Homepage innerhalb von 7Tage ohne Grund zurück. Ich sollte jedoch den Versand nach China gezahlen und zusätzlich 10% Gebühren entrichten....Nein,nein lieber Uuonlineshop...das kannst Du schön vergessen....Allein der Versand wäre vielleicht ok gewesen, aber 10% vom Kaufpreis abzuziehen nenne ich persönlich einfach unverschämt...Für mich kommt der Shop nicht mehr in Frage.
 
Hallo zusammen.Hier mal meine Erfahrungen die ich bis jetzt mit UUonlineshop gemacht habe:

Objekt
Blackview BV6000 Octa-Core 4G (FDD-LTE) 4.7" Dual Sim-Karte Android 6.0 3GB / 32GB - Grün
Versandart - SF-Express(5-10 Werktage / zollfrei)
bestellt und bezahlt am 30.07.16

hier die dazugehörigen Mails:

Hallo
Ich habe am 30.07.2016 das BV6000 bestellt und bezahlt.Nun haben wir den 08.08.2016 und sie haben den bestellten und bezahlten Artikel noch immer nicht verschickt (habe keine Tracking Nummer oder Versandbestätigung empfangen)

Antwort: Gesendet: Dienstag, 9. August 2016 06:16
Hallo,
Es tut mir leid. Wir haben das Paket heute ausgesendet . Aber es gibt jetzt keine Tracking-Nummer. Unser System wird später senden. OK? Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundliche Grüße

Xier

Von Mir : 2016 Aug 13 (Sat) 14:29

Hallo
Ich möchte gerne zur Bestätigung und Nachverfolgung meiner bezahlten Bestellung die Tracking Nummer haben. Ab wann (bitte Zeitangabe) ist das möglich ?

Gruss A.W.

Antwort:13.08.2016 10:28 (GMT+01:00)
Hallo,
Es tut mir leid. Wir haben das Paket heute ausgesendet . Aber es gibt jetzt keine Tracking-Nummer. Unser System wird später senden. OK? Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundliche Grüße

Xier

Von Mir:2016 Aug 13 (Sat) 16:54

Sie haben mir zwei mal die gleiche Mail geschickt Am 09.08. und Heute.Zweimal haben sie geschrieben das sie das Paket Heute verschickt haben .Am 09.08. und Heute.Wenn ich bis Montag den 15.08.16 von Ihnen keine richtige Bestätigung bekomme geht der Fall zu PAYPAL

Antwort:Montag, 15. August 2016 12:29
Hallo,
Vielen Dank, wir haben deine Bestellung verschickt. Die Sendungsnummmer ist:RX802587546DE , link:DHL eCommerce Tracking
Das Patek wird bald ankommen. Bitte warten auf ein paar Tage.

Mfg
Xier

Von Mir:2016 Aug 16 (Tue) 02:05

Hallo
Der von Ihnen geschickte Link (Tracking Nummer) funktioniert nicht. Ich warte noch bis Morgen Früh und sollte die Tracking Nummer dann immer noch nicht funktionieren werde ich ohne wenn und aber PAYPAL einschalten .

Antwort:Dienstag, 16. August 2016 08:50
Hallo,
Es tut mir leid, die Sendungsnummer ist richtig. Aber Sie mussen ein Tage warten.

MFG
Xier

Von Mir:2016 Aug 20 (Sat) 14:05

Zur Info .Der Tracking Link funktioniert immer noch nicht

Antwort:23.08.2016 10:05
Hallo,
Es tut mir leid, die neuen Sendungsnumer ist:RF414490000SG, check link:Track Items | Singapore Post
Bitte warten auf ein paar Tage.

MFG

Xier

Ich habe mittlerweile Käuferschutz bei PAYPAL beantragt .Diesen Shop kann ich mit Sicherheit nicht empfehlen .By the Way der Artikel war zum Zeitpunkt der Bestellung als verfügbar markiert


 

Ähnliche Themen

Exire
  • Exire
Antworten
5
Aufrufe
258
GregW
G
JohnyV
Antworten
16
Aufrufe
976
Impulsi
Impulsi
MG500
Antworten
3
Aufrufe
292
Obelix65
Obelix65
Zurück
Oben Unten