Erfahrungen mit verschieden 2.1 ROMs

hubertM schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit dem ungarischen original 2.1 aus? Benutzt das jemand ernsthaft oder wechselt ihr sofort zu Custom Roms? Wenn ihr es benutzt, läuft es stabil ohne irgendwelche Abstürze? Mein 1.5 hatte bisher noch keinen und ich hätte gern wieder ein sehr stabiles. Oder sollte ich daher lieber noch bei 1.5 bleiben?


Ich nutze das 2.1er "Original" mit allen seinen Höhen und Tiefen, bis auf das es ab, sehr selten, und nicht reproduzierbar abstürzt bin ich recht zufrieden! :)

Einzig der wenige Speicherplatz läßt mich hier und da mal ein bißchen Fluchen, aber hier ist es dann auch eher dieses Warnicon was bei unter 8MB freiem Speicher nicht entfernbar oben zu sehen ist.

Bis auf den verkleinerten Speicherplatz vermisse ich 1.5 nicht wirklich, daran das man mit der "grünen" Taste nicht mehr das Kontaktemenü bekommt sondern nur noch die Anrufliste und diese nicht mehr mit den Reitern unterteilt ist gewöhnt man sich aber recht schnell!

Da Huawei einem die Möglichkeit gegeben hat auf 1.5 zurück zu switchen kannst Du es ja ohne Probleme selber einmal austesten was dir mehr gefällt. :)
Gruß

Alef
 
Danke für die Antwort.
Wenn du über den knappen Speicherplatz schimpfst: Warum hast du dich noch nicht für ein Custom Rom durchgedrungen? Noch zu fehlerhaft?
 
Also ich hab das originale ungarische ein paar Tage genutzt, das ging schon recht gut. Allerdings bin ich jetzt seit ein paar Tagen mit dem FLB Rom zugange. Ist deutlich besser meiner Meinung nach. Wenn man das normal nutzt gibt es da auch keinerlei Probleme. Bei intensivem rumspielen, Apps laden, testen, löschen, probieren usw hatte ich bislang aber auch nur einmal den Akku rausnehmen müssen.
Ich würde zum FLB oder ähnlichem Rom raten, weils einfach schneller und flüssiger läuft als das originale HU.
 
Wenn ich das richtig sehe, ist dass FLB ein Vanilla Rom. Kann mir jemand groß sagen, was die Unterschiede zu unserem Style sind?
 
Ich habe noch eine Frage zum FLB-Rom.
Beim offiziellen ROM gibt es ja die Möglichkeit alle "Datendienste" zu deaktivieren. Ist dieser Schalter auch beim ROM drin? Im offiziellen Android 2.1 gibt es diesen Schalter ja imho nicht.
 
... geht ! Auch recht wichtig für mich, da ich nen begrenzten Tarif hab :D
 
hubertM schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit dem ungarischen original 2.1 aus? Benutzt das jemand ernsthaft oder wechselt ihr sofort zu Custom Roms? Wenn ihr es benutzt, läuft es stabil ohne irgendwelche Abstürze? Mein 1.5 hatte bisher noch keinen und ich hätte gern wieder ein sehr stabiles. Oder sollte ich daher lieber noch bei 1.5 bleiben?

es ist schneller als 1.5, man bekommt aber einige male eine warnung wegen dem speicherplatz...

wenn du wlan verbindest wirst du gefragt ob du datendienste zulassen möchtest, bei gmail werden dir die kontakte nur sporadisch vorgeschlagen, es gibt immer noch das sync problem mit den google servern...viellecht wartest bis die tests an den inoffiziellen roms abgeschloßen sind...
 
Ich habe es ernsthaft eine Woche lang benutzt, da ich die Flasherei ein bisschen Leid war. Es läuft wunderbar, wird nur Apps2SD bei hohem Füllstand schnell etwas langsam.

Abstürze sind nur noch sehr selten, kommen aber trotzdem vor.
 

Ähnliche Themen

Apple hasser 1.0
  • Apple hasser 1.0
Antworten
5
Aufrufe
3.358
silver surfer
silver surfer
B
  • BlinkyBob
Antworten
6
Aufrufe
3.541
BlinkyBob
B
Captain Awesome
Antworten
0
Aufrufe
1.908
Captain Awesome
Captain Awesome
Zurück
Oben Unten