Erfahrungen nach einer Woche mit dem Galaxy

PeterB schrieb:
Hallo zusammen,

Vieles läuft nicht über eine App, sonder über die mobilen Versionen der entsprechenden Webseiten.

Hi und danke für deinen Erfahrungsbericht könnte ich so unterschreiben! Nur dass ich nichts zum Thema Navigation sagen kann! Geotagging funktionierte das eine Mal wo ich es auf einer Radtour ausprobiert habe hervorragend und ist wirklich ein tolles Spielzeug ;).

Als Tipp vielleicht noch, in deinem ersten Post hast du geschrieben, dass du Bundesligaergebnisse abrufst etc. das würde ich nicht über den Browser oder so machen! Guck dir mal die App Fotmob an, einfach klasse! Kostenlos, sogar nahezu alle Ligen! Benachrichtigung bei Ereignissen der Lieblingsmanschaft....

Das mit dem Akku kann ich bestätigen hält bei mir auch problemlos 2 Tage obwohl ich die ganze Zeit die Datennetze aktiviert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: PeterB
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mein SGS seit letzten Dezember, also gut 5 Monate jetzt...
In den ersten Wochen habe ich mir die Welt von Android und Co erschließen müssen, da ich von der ganzen Materie
wirklich Null Ahnung hatte...
Inzwischen habe ich zwar noch keine neue Firmware geflasht, aber ansonsten habe ich so einiges ausprobiert: Root, Lagfix, Voodoo Sound...viele Apps ausprobiert und die meisten wieder verworfen...habe Version 2.2 drauf und bin im Prinzip zufrieden damit, aber ich denke, so richtig zufrieden ist man damit nie, wie weiter oben schon jemand geschrieben hat...
Unterm Strich gesehen ist das SGS auf jedenfall den Kauf bzw. den Vertrag wert, keine Frage und ich bin froh, daß ich es habe und keinen IPhone, denn das stand seinerzeit auch zur Diskussion.:lol:
 
Danke :) ist vga auflösung beim galaxy i9000 nicht in pixel 1.3? Und beim galaxy s2 2 megapixel?


Mfg
 
Die Kamera beim sgs1 hat 5 megapixel, wenn ich mich nicht irre...
 
Die rückwärtige Kamera hat: 2560x1920 (4,9 MP)
Die Frontkamera 640*480 (0,3 MP)

Gruß, Peter
 
Danke :) aber bist du dir 100 pro sicher das die nur 0,3 hat und nicht 1,3? Weil die des sgs2 2 megapixel hat auch bei 640*480! Laut samsung das sgs2 2MP Kamera an der Vorderseite mit der Auflösung VGA (640x480) bietet hochqualitative Videotelefonie für unterwegs. Sgs1 auch 640*480!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal rechnen:

2.560 * 1.920 = 4.915.200 = 4,9 MP
640 * 480 = 307.200 = 0,3 MP

wenn: 1MP = 1.000.000


Jetzt ist die Frage: Wer rechnet wie?
Gruß, Peter
 
Kein plan wie das jetz läuft also im datenblatt von samsung galaxy s2 steht Auch 640 * 480 bei 2 megapixel wie verhält sich das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frontcam hat 1600*1200 das sind knappe 2MP :)
 
datobi2k schrieb:
Die Frontcam hat 1600*1200 das sind knappe 2MP :)


Ok dan ist gut :) nur ich frage mich wieso in der produktbeschreibung steht /Die neuen stimmgesteuerten Dienste des Galaxy S II ermöglichen Konsumenten mehr Kontrolle und Interaktivität als je zuvor. Das Gerät kann SMS Texte in Audionachrichten umwandeln und liest Nachrichten vor. Die angepasste Applikation für Stimmenübersetzung macht das Galaxy S II zum idealen Reisebegleiter. Gesprochene Worte oder Texte werden in und von einer Reihe verschiedener Sprachen übersetzt.

Die Unterstützung von Skype ermöglicht es, direkt mit Freunden oder Familie Videochat zu sprechen: die 2MP Kamera an der Vorderseite mit der Auflösung VGA (640x480) bietet hochqualitative Videotelefonie für unterwegs. Für erhöhte Sicherheit sorgt eine Gesichtserkennungsfunktion zur Entsperrung. Mittels der vorderseitigen Kamera erkennt das Gerät das Gesicht des registrierten Besitzers und entsperrt sich automatisch. Somit bleiben alle persönlichen Informationen vor Unbefugten geschützt.


Wer eigene Full HD Medieninhalte kreieren möchte, kann dies mit der hochqualitativen 8MP Kamera mit 1080p Aufnahme- und Abspielfunktion tun. Mit der von Samsung patentierten AllShare Technologie ist es möglich, eigene Erlebnisse einzufangen, medial aufzubereiten und diese mit anderen zu teilen.*Wollen Sie z.B. selbstgedrehte Videos oder Bilder mit anderen teilen, gelangen diese auf direktem Wege über das Mobilfunknetz in Social Communities wie zum Beispiel Facebook, Twitter oder MySpace – ein Antippen des Touchscreens genügt.

Für schnelles und einfaches Gerätemanagement hat Samsung Kies Air eingeführt. Damit haben Konsumenten die Möglichkeit, ihre Smartphone-Inhalte vom PC aus mittels WiFi Verbindung zu organisieren: Fotos herunterladen, Musik hören, entgangene Anrufe überprüfen und Nachrichten über den Webbrowser auf den PC senden. Für zusätzliche Konnektivität erlaubt WiFi Direct die kabellose Verbindung zwischen dem Galaxy S II und für kabelloses Netzwerk ausgestatteten PCs und Drucker ohne Wireless Access Point.


Samsung Galaxy S II DualCore Smartphone 4.3 Zoll: Amazon.de: Elektronik

Frontkamera ja, mit 2,0 Megapixel-Auflösung (1600 x 1200 Pixel)
Rückkamera: Auflösung Digitale Fotos in 8 Megapixel-Auflösung (3264 x 2448 Pixel)

Video:
Videokamera-Funktion ja, Full HD-Qualität (1920 x 1080 Pixel)
Wobei hier nicht steht, ob das für die Front- oder Rückkamera gilt.


Rückkamera natürlich ;) full hd! Mir gehts um die videotelefonie beim sgs 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Adet: Das kannst Du doch ganz einfach erkennen: Die Frontkamera hat doch physikalisch nur 1600x1200 Pixel - wie soll sie dann 1920x1080 für Videos machen können?

Denn merke: Die Fotoauflösung ist *immer* höher, wie die Videoauflösung!

Da die Frontcamera im Normalfall meist für Videotelefonie gedacht ist, macht aber eine viel höhere Auflösung als VGA auch kaum Sinn. Die Infrastruktur gibt in der Regel ja nicht mehr her, als das man VGA Video live übertragen könnte... Das geht ja oft kaum bei "FestnetzDSL"....

Gruß - Hille.
 
Ich denke, so langsam schweift ihr vom Thema ab.
 
Hallo, ich habe das Galaxy (Firmware 2.2.1, Basisband I9000XXJPY, Kernel 2.6.32.9) seit dem 02.05.2011. Im Großen und Ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Handy: Es kann telefonieren und auch sonst einige schicke Sachen machen. Mich stört allerdings sehr, dass ich das Handy praktisch jeden Tag mindestens einmal über Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen muss. Entweder klappte vorher die Navigation über mein WLAN nicht mit dem Google-Kalender ("Sorry! Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut!") oder die Navigation findet keine Satelliten. Nach dem Reset ist (natürlich) alles wieder hübsch... Da ich das, wie gesagt, fast täglich machen muss, scheint das Handy wohl einen weg zu haben, oder wie seht ihr das? Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sowas wäre bei keinem handy normal.also entweder schauen, ob du über kies eine aktuellere firmware bekommst (weiß leider net welche das ist) oder mal nen custom rom probieren.
 
Entschuldige bitte meine Doofheit, aber was ist ein custom rom? Und wie probiere ich den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich auch sagen. Wer hat schon täglich Bock alles neu zu machen?
Das ist nicht normal! Ich würde mal alles richtig platt machen,wie Regedy schon gesagt hat.
Eine Firmware mit 3 Teilen nehmen,vielleicht die JPU und komplett mit .pit und Repartition flashen,SD's mal formatieren usw.
Zum Schluss die JQ3 drüber. Dann solltest Du keine Probleme mehr haben.

Ich kann mich über das SGS eigentlich auch nur gut äußern! Am Anfang gab es doch viele Sachen,die mich geärgert haben.
Aber es wurde mit jedem Update besser. Spätestens seit der 2.2.1 läuft alles so wie es soll.
Mein GPS wird sehr selten benutzt,funktioniert aber gut.Empfang ist gut,telefonieren kann man auch gut,das Handy hat genug Power um alle Anwendungen zu meistern.
Denke mal das wird auch noch eine Weile so bleiben,bevor dann Sachen kommen,die vom SGS nicht mehr gestemmt werden.
Bis dahin reicht es mir erstmal völlig aus. Ich gucke mir die nächste Generation eh erst ne Weile an,bevor ich zuschlage.
Habe mich so lange mit Kinderkrankheiten geärgert,das muss ich nicht schon wieder haben.
Ich bin also im Moment zufrieden mit dem Handy.
 
So, knapp ein Monat seit dem letzten Posting ist vergangen. zwischendurch wurde es leicht OT, aber das ist hoffentlich verschmerzbar.

Mittlerweile ist Gingerbread verfügbar, aber mein 9000er hat noch immer Froyo drauf.
Der Grund ist ganz einfach: Ich lese zu viel im Internet.

Nach Lesen der Vor- und Nachteile von GB und Abwägen für mich komme ich derzeit zum Schluss, dass mir Froyo völlig ausreicht.

Ich bin mit GPS völlig zufrieden, die Akkulaufzeit ist zwischen zwei und drei Tagen. Was will ich mehr.

Allerdings habe ich mittlerweile das gerät gerootet, damit ich einige Samsung Apps entfernen konnte.

Ansonsten ist es immer noch im Auslieferungszustand. Viele Apps habe ich ausprobiert - und danach wieder gelöscht. Der Mehrwert war für mich bei vielen Apps einfach zu wenig.

"Öffi" hat sich mittlerweile sehr gut bewährt. Das gehört zu den wenigen, die ich regelmäßig nutze.
An Speilen hatte ich das Must have "Angry Bird" ausprobiert aber mittlerweile wieder gelöscht, weil es sich als zu großer Zeitfresser für mich erwiesen hat. So richtig vermisse ich es nicht mehr auf dem Gerät.

Alles in allem hat sich der positive Eindruck verstärkt und mein persönliches Fazit ist: Ein tolles Gerät! das II ist bestimmt in vielem besser, aber für mich ist das i9000 ausreichend.

Grüße, Peter
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.727
Islaris
Islaris
B
Antworten
2
Aufrufe
1.924
BenimmDich
B
S
Antworten
4
Aufrufe
2.639
smartie22
S
Zurück
Oben Unten